Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Hans von storch ()
Datum: 30. Juni 2022 11:27

Nach langem Zuwarten auf einen Verlag ist es jetzt geschehen: Das Buch: "Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck" ist erschienen.
[www.lit-verlag.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 30. Juni 2022 13:52

Quote
Hans von storch
Nach langem Zuwarten auf einen Verlag ist es jetzt geschehen: Das Buch: "Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck" ist erschienen.
[www.lit-verlag.de]; [hvonstorch.de]

Da mußten wir aber lange zuwarten: die erste Ausgabe (2017; Selbstverlag ?) hieß noch "Ein Tag im Leben des Herren Donald Duck"; auf diesen grammatikalischen Tehler hatte ich unseren Gründelvater noch rechtzeitig aufmerksam gemacht - wurde aber ignoriert. Der neue Verlag hat nun aber dem Dativ gerettet. Uff.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.06.22 16:26.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 30. Juni 2022 15:50

Ich habe gerade bei meiner Buchhandlung angerufen und wollte das Buch bestellen. Es ist aber weder über die ISBN noch über andere Informationen aufrufbar und bestellbar. Wird auch nicht bei Ama*** angezeigt.

Kann das Buch nur über den Verlag bezogen werden? Aus der Verlagsseite geht das nicht hervor.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Hans von storch ()
Datum: 30. Juni 2022 16:10

weiss ich auch nicht - ich bekam heute meine Autorenexemplare - und oben gab ich den Zugang zum Verlag an. Sag mal Bescheid, ob das geht. -- Hans

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 30. Juni 2022 17:02

Mit dem Verlagslink oben komme ich auf die Buchseite beim Verlag. Allerdings wird zum Buch kein Bild gezeigt (nur ein Rahmen). Über den Verlag ist es wohl bestellbar ("sofort versandfertig").

Gehe ich auf die Verlagsseite ohne den Link, dann wird über den Autorennamen nichts gefunden (weder mit "Storch" noch mit "Hans von Storch"). Gibt man "Ein Tag" ein, wird das Buch gefunden (ohne Bild). Nicht schön, aber es ist zu finden.

Das Buch ist auch bei Thalia nicht aufrufbar und auch generell nicht per Suchmaschine. Möglicherweise hat der Verlag das Buch noch nicht an den Handel ausgeliefert? Das passiert aber normalerweise mit Ankündigung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Hans von storch ()
Datum: 30. Juni 2022 17:17

Der Verlag meint "das dauert im Buchhandel etwas, besonders bei Amazon."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 30. Juni 2022 18:39

Quote
Hans von storch
Der Verlag meint "das dauert im Buchhandel etwas, besonders bei Amazon."

Das ist richtig. Über Amazon würde ich sowieso keine Bücher bestellen, die ich auch im Buchladen oder über buecher.de kriege. Ich hatte keine Probleme, das Buch über die LIT-Verlagsseite [www.lit-verlag.de] zu bestellen. Sogar versandkostenfrei.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: lapplöschmann ()
Datum: 30. Juni 2022 21:54

Ich habe soeben auch problemlos bestellt, liebe Theodora.

Es grüßt don.
Der Lapplöschmann, Rentener, MdD usw

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 01. Juli 2022 02:43

"Diese Ente hat die Generation der heute 70-jährigen ihr Leben lang begleitet als Vorbild und Mahnung."

Opa erzählt vom Krieg. Gekauft, Digga.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Ostsibierischer Korjakenknacker ()
Datum: 01. Juli 2022 05:49

Quote
Hans von storch
Nach langem Zuwarten auf einen Verlag ist es jetzt geschehen: Das Buch: "Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck" ist erschienen.
[www.lit-verlag.de]
[hvonstorch.de]

Eines der wenigen sehr guten Bücher in diesem Verlagsprogramm….

Eine erfreuliche Nachricht!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 01. Juli 2022 08:48

Die Bestellung beim Verlag ist tatsächlich ohne Versandkosten. Danke für den Hinweis. Buch ist bestellt.

Wie Theordora anmerkt, kaufe auch ich normalerweise in der kleinen Buchhandlung am Ort, um sie zu unterstützen (Bestellung telefonisch mit ISBN). Wer weiß, wie lange es sie noch gibt, wenn alle online kaufen. Im Buchhandel gibt es auch keine angestoßenen Ecken (vom Versand bei nicht sorgfältiger Verpackung).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 13. Juli 2022 17:57

Das am 1.7. beim Verlag bestellte Buch ist leider noch nicht angekommen. Auf der Verlagsseite ist jetzt das Titelbild abgebildet und nunmehr auch ein Sofortdownload (ebook) verfügbar (11,80 EUR gegenüber 16,80 für das Taschenbuch).

Ganz merkwürdig ist, dass bei Amazon für das Taschenbuch ein krummer Preis von 13,19 EUR (mit Angabe "neu") steht (das sind 21 % weniger als der Verlagspreis), aber derzeit nicht lieferbar ist. Neben dem Inhalt sind auch Angaben zum Autor auf der Website (mehr als beim Verlag). Als Erscheinungsdatum ist der 28. Juni 2022 angegeben.

Scheinbar liefert aber der Verlag nicht aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 13. Juli 2022 19:02

Wegen Urlaubs habe ich erst vorgestern bestellt. Gestern vormittag erhielt ich per Emil die Rechnung (Rechnungen bekommen ist übrigens donaldisch). Die 16,80 Kokosnüsse überwies ich gestern abend (Rechnungen bezahlen können allerdings nicht).

In der Rechnungsemil heißt es: "Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang." Kam der hoffnungmachende Spruch schon vor einer Woche plus in den Emils?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 13. Juli 2022 19:24

Die Mail mit der Rechnung enthielt in der Tat den Satz, dass der Versand unmittelbar nach Zahlungseingang erfolgt. Ich glaube, meine Online-Überweisung war sogar eine Echtzeitüberweisung.

Ich erhielt jedenfalls am gleichen Tag (1.7.) eine zweite Mail mit der Info "der Status Ihrer Bestellung mit der Nummer XYZ hat sich geändert.
Der neue Status lautet: In Bearbeitung (Wartet).

Ich verstehe das so, dass der Zahlungseingang erkannt wurde.

Auf der Verlagsseite hatte ich zugegebenermaßen damals gelesen, dass der Versand 14 Tage dauern könnte (steht aber im Widerspruch zum Text in der Rechnungsmail).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 13. Juli 2022 19:53

"Sehr geehrte/r Herr Coolwater, der Status Ihrer Bestellung mit der Nummer Icksüpsilon hat sich geändert. Der neue Status lautet: In Bearbeitung (Wartet)."

Diese Mehl erhielt ich gestern – aufs Minütchen genau – zeitgleich mit der Rechnungsmehl ...

Whatever da los ist. Ist das ein Ein-Mann-Betrieb? Das Buch als solches scheint ja schon von der Druckerei an den Verlag geliefert worden zu sein. Der Störchische hat bereits am 30. Juno seine Autorenstücke empfangen (s. o.).

Die Ungewißheit geht mir deswegen auf den Keks, weil ich möglicherweise Ende Juli wieder für eine Woche plus abdampfe. Und dann kommt das Ding und liegt tagelang auf dem Briefkasten oder am Fuß meiner Wohnungstür rum. Gottlob ist Postklau in meinem Haus kein großes Thema. Trotzdem.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.22 19:55.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Juli 2022 20:27

...da bin ich doch froh, daß ich das Buch auf dem letzten Hamburger Kongress direkt vom Autor erworben und noch eine Widmung erhalten habe...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 13. Juli 2022 22:54

Na, da kannst Du aber besonderz froh und munter sein, so ein Fehldruck-Exemplar mit dem Dativ-Pfähler (Ein Tag im Leben des Herren Donald Duck") mittsamt Wittmunk Dein Eigen nennen zu können. Dem Herren Prof. von Storch wollte dunnemals jedoch nicht dem grammatikalischen Korrekturhinweis (Herren) folgen (Sie dummer Mensch, Sie ! Hihihihi !)... - wurde dann aber offenbar (wie bereits gesagt) vom Nachfolgeverlag korrigiert. Shit happens.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.22 23:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
Datum: 14. Juli 2022 06:40

Quote
Coolwater

Whatever da los ist. Ist das ein Ein-Mann-Betrieb? Das Buch als solches scheint ja schon von der Druckerei an den Verlag geliefert worden zu sein. Der Störchische hat bereits am 30. Juno seine Autorenstücke empfangen (s. o.).

"Drum prüf´, wer sich verlaglich bindet, auf dass man nicht umsonst sich schindet..."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Onkel Otto ()
Datum: 14. Juli 2022 10:40

Ich hatte am 30.06. die Downloadversion bestellt und eine Rechnung bekommen, die ich am 01.07. bezahlte (11,80 €). Seither tat sich nichts mehr.

Nachdem ich heute eine Zorngibel-E-Mail an den Verlag gerichtet hatte, in der ich in Aussicht stellte, vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld zurückzuverlangen, erhielt ich nach einer guten Stunde den Download-Link.

Die pdf-Version des Buches liegt mir jetzt vor. Die Geschäftsabwicklungspraxis des Verlages (Rechnungstellung, Vorkasse durch Überweisung, Trägheit) ist nicht auf der Höhe der Zeit. Aber am Ende ist ja alles gut.

Für Buchbestellungen im Internet empfehle ich übrigens buchhandlung.de (d.i.: Libri). Dort kann man eine Verknüpfung zu einem (örtlichen) Buchhändler seiner Wahl anlegen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ein Tag im Leben des Herrn Donald Duck
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 14. Juli 2022 12:16

Quote
Onkel Otto
Nachdem ich heute eine Zorngibel-E-Mail an den Verlag gerichtet hatte, in der ich in Aussicht stellte, vom Kaufvertrag zurückzutreten und mein Geld zurückzuverlangen, erhielt ich nach einer guten Stunde den Download-Link.

Angst regiert die Welt.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **   *******   ******** 
 **     **   **  **   ***   ***  **     **  **       
 **     **    ****    **** ****  **     **  **       
 **     **     **     ** *** **   ********  ******   
 **     **     **     **     **         **  **       
 **     **     **     **     **  **     **  **       
  *******      **     **     **   *******   **       
This forum powered by Phorum.