Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Die Mutprobe gebundene Neuausgabe Okt. 22'
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. Juni 2022 00:03

Der Grote ist fünfundneunzig erschienen. Der vom Gefahrvogel genannte Band sieben von Barks Comics & Stories in der Erstauflage zwozwo. Kann sein, daß der Text in diesem Erstauflagen-Band völlig identisch ist mit dem in der Barks Library. Ich besitze beide, habe aber natürlich nie Sprechblase für Sprechblase überprüft, ob der Hardcover-Nachdruck tatsächlich änderungsfrei ist. Da Ehapa (wie ich) arbeitsscheu ist, vermute ich, ja.

Die Neuauflage von Barks Comics & Stories von zwozehn des Gefahrvogels erhält meiner Kunde nach aber nicht mehr wie die Erstauflage Fuchs I und Stummer-Lettering nach dem Vorbild der Barks Library, sondern Fuchs II und Lettering wie nach dem Vorbild der Carl Barks Collection. Die Comics-&-Stories-Neuauflage besitze ich nun wiederum nicht (irgendwo muß ja Schluß sein mit der Kauferei), daher weiß ich nicht mal das völlig sicher …

Vielleicht kann der Gefahrvogel hier mal ein Foto einer beliebigen Comicseite aus dem Band darreichen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Comic & Stories Band 7
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 07:48

da sich keine dieser Geschichten in meiner Ausgabe befindet, gehe ich davon aus, dass die Fuchstexte nicht bearbeitet wurden...
Coolwater hat mir mal mitgeteilt, dass bei der Neuauflage von C&S Kolorierung und Lettering geändert wurde, dabei hat man auf die C. Barks Collection zurück gegriffen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Barks Onkel Dagobert Hardcover Buch 1
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 08:16

Guten Morgen Coolwater,

ich hoffe sehr, dass ich mit meinen laienhaften Fragen nicht zu sehr nerve...?!
Vor einiger Zeit habe ich mal gefragt, worin der Unterschied besteht Barks Comics & Stories 2002 und der Neuauflage 2010, C&S Band 7, welchen ich besitze. Du sagst
Kolorierung und Lettering, wenn ich mich recht erinnere. Wobei man auf die Barks Collection zurück gegriffen habe. Die Fuchstexte sind doch unbearbeitet ? So ähnlich steht es bei Duckpedia.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mutprobe gebundene Neuausgabe Okt. 22'
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 08:18

Sorry, gerade deine Antwort gelesen. Hätte ich mir meine neue Nachricht sparen können !

Optionen: AntwortenZitieren
Donaldist
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 14:14

Wie bereits erwähnt, bin ich nicht der große Barks Kenner, aber mit der Zeit finde ich mich gut im Entenhausen Universum zurecht. Ich habe ja in diesem Forum schon einiges gelernt !
Meine Frage, die mich schon ewig beschäftigt: "Wie und warum wird man Donaldist ?"
Sagt man sich, so genug gefackelt, jetzt werde ich Donaldist ! Muss ich da einen Test machen und nach Möglichkeit bestehen ? Fragen über Fragen vom Gefahrvogel,frei nach Neil Young's Dangerbird vom Album ZUMA.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mutprobe gebundene Neuausgabe Okt. 22'
geschrieben von: uwe ()
Datum: 29. Juni 2022 16:53

Donaldist bist du schon längst, weil Du die Geschichten von Carl Barks magst.
Also schon lange!

Wenn Du mehr möchtest, zum Beispiel Gleichgesinnte treffen, oder Dich intensiver mit den Barks Berichten beschäftigen möchtest und Sachen hinterfragst, danach forschst, dann bist du in der D.O.N.A.L.D. richtig.

Leider ist der Dulle Test (in Form einer Postkarte) wegen der Online Unverträglichkeit abgeschafft.

Eine zwingende Mitgliedschaft besteht nicht:
-für Forschungseingaben in der Zeitung "Der Donaldist",
-für Besuche auf Kongressen, Mairennen und Zwischenzeremonien, sowie Stammtischen.

Bei Eintritt in den Verein bekommst du regelmäßige Informationen, die MifüMis
(Mitteilungen für Mitglieder) und die Zeitung "der Donaldist" zugeschickt.
Dafür musst Du den Mitgliedsbeitrag berappen. ZACK !



P.S. Wow ! Neil Young
Nicht nur in Comics, sondern auch in Sachen Musik haben wir denselben Geschmack.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.06.22 17:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Die Mutprobe gebundene Neuausgabe Okt. 22'
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 18:15

Danke für die liebenswerte Antwortsmiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldist
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 29. Juni 2022 18:19

Quote
Dangerbird63
Sagt man sich, so genug gefackelt, jetzt werde ich Donaldist ! Muss ich da einen Test machen und nach Möglichkeit bestehen ?

Es gibt einen forumsbekannten Verein, in dem allerlei Donaldisten organisiert sind, aber man muß nicht zwingend einem Verein beitreten und irgendwelche Kunststückchen vorführen, um Donaldist zu sein. So wie man Neil-Young-Fan sein kann, ohne einem Neil-Young-Fanclub beizutreten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldist
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 29. Juni 2022 18:37

Was für eine großartige Antwort, lieber Coolwater ! smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **  **     **  **    **  ********  
 **   **   **     **  **     **   **  **   **     ** 
 **  **    **     **  **     **    ****    **     ** 
 *****     **     **  **     **     **     **     ** 
 **  **     **   **    **   **      **     **     ** 
 **   **     ** **      ** **       **     **     ** 
 **    **     ***        ***        **     ********  
This forum powered by Phorum.