Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
ZZ 2022
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Juni 2022 10:37

Wie mir aus gut unterrichteten Quellen zugetragen wurde, wird am 22. Oktober eine ZZ in Bad Oldesloe stattfinden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 20. Juni 2022 15:51

Hört hört!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 23. Juni 2022 23:10

Quote
Raskolnikow
Hört hört!
Sucht, sucht: wö issen Batt Öldeslö ? Achsö, in Schläfrich-Holzbein, gaanich sooweit wech nöödlich von Hamburch. Also midden inne Pampas. Das passt. Zztzzt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: uwe ()
Datum: 19. Juli 2022 08:00

Die offizielle Einladung für die WEB Seite ist ca seit dem 7. Juli fertig,jedoch
leider noch nicht eingestellt.
Der Termin und der ZZ Ort (22.Okt. Bad Oldesloe) steht.
Bitte also Termin notieren und täglich erwartungsfroh auf die Startseite der D.O.N.A.L.D. schauen (so wie wir das tun).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 19. Juli 2022 12:36

Tja, der Webmaster antwortet nicht. Und das schon seit zwei Wochen. Vielleicht hat er sich in die Besenkammer zurückgezogen. Vielleicht ist er nach Timbuktu oder zum Südpol geflohen. Vielleicht ist auch ohne Out-of-Office-Nachricht und ohne Vertreter in den Urlaub verschwunden und dümpelt nun mit einem Hausboot irgendwo herum. Man weiß so wenig.

Leider ist er offenbar der Einzige, der in seinem Content Management System den Content managen darf. Ich zumindest darf dort nur Dateien zur weiteren Verwendung in einen Uploadbereich hochladen. Aber auf diese Dateien kann ich wenigstens einen Link setzen, und das mache ich jetzt. Leider ohne heimseitengerechte Formatierung, sondern nur mit Plakat und Text. Sollte der Webmaster dereinst wieder webzumasten gedenken, kann er das ja alles schöner machen und den Link korrigieren.

Also, hier ist sie nun, die Voranzeige zur ZwischenZeremonie 2022!
Denn nach dem Mairennen ist bekanntlich vor der ZZ.


Quote
Der Haarige Harry
Sucht, sucht: wö issen Batt Öldeslö ? Achsö, in Schläfrich-Holzbein, gaanich sooweit wech nöödlich von Hamburch. Also midden inne Pampas. Das passt. Zztzzt.

Immer diese Hamburger. Dabei müssen die doch nur auf ihren HVV-Plan schauen, da ist Bad Oldesloe oben rechts. Setzt Dich einfach am Hauptbahnhof in die RB81 und bleib eine halbe Stunde sitzen, dann biste da.

Pampas habe ich da noch nicht entdeckt, dafür einen Kurpark, zwei Flüsse und ein Salzmoor. Echt schön dort. Das wußte auch schon Herr Janosch.

So, und nun zurück an die Arbeit. Es muß noch eine Anzeige für die MifüMi erstellt werden (bis wann brauchst Du die, Herr RedMifüMi?), und dann müssen wir noch eine ZZ vorbereiten.

Mit hitzegeplagten Grüßen
Martin
MdD, MdB, ewiger ZdD, Eintänzer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: uwe ()
Datum: 20. Juli 2022 15:01

Die Voranzeige ist spitze! Ganz Toll ! Klatsch Klatsch klatsch
(ich war bei der Fertigstellung im Urlaub)

Ich möchte ein Plakat davon !

So jetzt brauchen wir noch den Vermerk WICHTIG
damit die Info über die ZZ immer oben steht.

(oder ich poste täglich)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Juli 2022 15:19

Quote
Raskolnikow
Es muß noch eine Anzeige für die MifüMi erstellt werden (bis wann brauchst Du die, Herr RedMifüMi?), und dann müssen wir noch eine ZZ vorbereiten.

Die MifüMi erscheinen in der Regel immer zusammen mit dem DD. Der nächste DD wird vermutlich erst erscheinen, wenn der dicke Mann mit dem lustigen roten Mantel durch die Kamine saust. Dann wird die ZZ längst vorbei sein.

Einsendeschluss ist der 01.09. Wenn man die MifüMi in den darauffolgenden Tagen fertigstellte, müssten sie noch gedruckt, eingetütet und verschickt werden. Was einige Wochen dauert. Die Zustellung in die Briefkästen der Nation wäre wohl bestenfalls erst Mitte Oktober möglich. Das wird sich m.E. als Vorankündigungszeitraum kaum lohnen. Zudem bekommt der Kassenwart Luftnot, wenn viele Taler nur für den Versand der MifüMi verheizt werden.

Vermutlich wäre es sinnvoller z.B. stadtbekannte Sonderlinge, Würdenträger und die Stammtische direkt anzuschreiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 21. Juli 2022 01:41

"Vermutlich wäre es sinnvoller (Komma), z.B. stadtbekannte Sonderlinge, Würdenträger und die Stammtische direkt anzuschreiben." Oder Janosch. Oh, wie schön ist Öldeslö ! Mit dem 9-Taler-Ticket wäre ich (startend aus dem südlichen Schläfrig-Holzbein) mit der ehemaligen EBÖE in 3 bis 4 Tagen da; aber die Bahnlinie wurde leider 1973 in HeUl (Henstedt-Ulzburg) abgeknipst (war bis dahin eine strategische Eroberungslinie in Richtung Ostmark); dafür gibt`s ab da auf der ehemaligen Bahnstrecke aber einen schönen Radweg bis Blumendorf, kurz vor OD, leider nicht ganz bis ins nahe Batt Öldeslö ... - Hm, vielleicht doch lieber ab HH-Hbf. den RB81 nehmen (wie der ZdD Raskolnikow vorschlägt) - oder zur Not den 313 ankurbeln ?



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.09.22 10:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 02. September 2022 15:27

Der Kassenwart wird mit Begleitung am Samstag rechtzeitig erscheinen und eine Eisrunde mit Kirsche spendieren (wenn der Veranstalter das hinkriegt)! Unterkunft im Hotel Hinz ist gebucht und wir freuen uns! hot smiley Nur Tanzen ist mit mir nicht zu machen!!! Wird aber sicher trotzdem schön! Ich freue mich auf alle Teilnehmer.

Ein Lob dem nimmermüden Zeremonienmeister, der die B.A.R.K.S. einmal mehr strapaziert! Auch dorthin donaldischen Dank!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.09.22 15:29.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. September 2022 04:30

> eine Eisrunde mit Kirsche spendieren

Ein wahrer Donaldist würde ZWEI Kirschen spendieren.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 06. September 2022 13:48

Liebe Tanzfreudige!

Da es bis zur ZZ keine MifüMis mehr geben wird, habe ich noch einen Werbezettel im PDF-Format erstellt und diesen auch an einige übliche Verdächtige per Mehl verschickt. Bitte leitet diesen an alle Donaldisten weiter, die eventuelle noch nichts von diesem Höhepunkt des Herbstes mitbekommen haben könnten, und macht bitte fleißig Werbung, ganz besonders bei Euren Stammtischen!

Eine Anmeldung zur ZZ ist nicht erforderlich, kommt einfach am 22.10. nach Bad Oldesloe und seid um 13:13 Uhr im Bürgerhaus. Wenn Ihr jedoch schon am Freitag anreist und den Abend in donaldistischer Gesellschaft verbringen möchtet, dann teilt mir das bitte bis zum 30.09. mit! Ich reserviere dann eine entsprechende Anzahl Plätze für ein gemeinsames Abendessen in einem netten Lokal.

Mit vorfreudigen Güßen
Martin
MdD, MdB, ewiger ZdD, Vor- und Eintänzer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 07. September 2022 12:31

Vortrag von Hans von Storch am 22.10.2022 im EFH Schwarzenhausen, zeitgleich mit der seit Längerem angekündigten ZZ im schleswig-holsteinischen Bad Oldesloe:
Dazu schreibt duck313fuchs: "Wer nicht tanzen will und wem der Weg nach Bad Oldesloe zu weit ist, folge dem Ruf von Hans von Storch ins Erika Fuchs Haus/Museum für Comic und Sprachkunst (...) Doppelterminierungen sind immer schlecht, aber leider nicht immer zu vermeiden."

Doppelterminierung: Wie konnte denn sowas passieren ? In Vulkanien wäre das HOCHVERRAT ! Da werden sich der Sumpfgnom, der ZdD und die BARKS, die die ZZ bereits im Juno angekündigt hatten, aber freuen. - Storch gegen Janosch ? Spaltung der DONALD in Süd und Nord ? Naja, hat ja auch bei Aldi geklappt.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.22 00:20.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. September 2022 21:57

Ich hab mal eine Frage: Darf man auch zur ZZ kommen, wenn man nicht tanzen kann und auch nicht will? Ich leide seit meinem 14. Lebensjahr unter einem schweren Tanzstundentrauma, kriege die Krise bei solchen Veranstaltungen, möchte andererseits gerne zur ZZ kommen, zumal es von mir aus so in der Nähe ist ... Was tun? Darf ich unter den alten Damen an der Wand sitzen und die jungen Schönen beiderlei Geschlechts beobachten, wie sie sich einander nähern, ohne Gefahr zu laufen, aufgefordert zu werden? Gibt es was zu essen und zu trinken? Sind lauter Donaldisten und Donaldistinnen da, mit denen man in den Tanzpausen quatschen kann? Gibt es vielleicht sogar donaldistische Highlights wie den Adventskranztanz von Donald und Daisy, aufgeführt von Martin S. und Wiebke aus O.?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 10. September 2022 00:40

Verehrteste, wer Details aus dem Programm erfahren möchte, muß schon kommen und es selber erleben. Essen und Getränke gibt es selbstverständlich, ebenso wie donaldistische Hochlichter. Hast Du von uns etwa Anderes erwartet?

Auch darfst Du Dich an irgendwelchen Wänden herumdrücken. Aber dass Dich dort niemand auffordert, kann ich nicht garantieren, zumal ein gewisser Damenmangel zu erwarten ist, ist doch unsere Organisation zumindest zahlenmäßig männlich dominiert.

Traumata sind übrigens dazu da, überwunden zu werden. Unsere erfahrenen Tanztherapeuten sind Dir dabei gerne behilflich.

Mit genüsslich grinsenden Grüßen
Martin
MdD, MdB, ewiger ZdD, Hobbypsychologe

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
Datum: 10. September 2022 13:42

Quote
Raskolnikow
Traumata sind übrigens dazu da, überwunden zu werden. Unsere erfahrenen Tanztherapeuten sind Dir dabei gerne behilflich.

Tod und Teufel! Das ist ein böser Handel!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. September 2022 17:16

Ja, ein böser Handel: es ist wohl damit zu rechnen, daß Tod, Teufel und Tuschel zur ZZ kommen...
(geschrieben von Theodora Tuschel, Datum: 09. September 2022, 21:46h:
"Meckern ist halt mancher Donaldisten Allerschönstes ... kennt man doch seit Jahrzehnten." - (1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.22, 21:55h).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. September 2022 21:03

Kreisch! Gacker, gacker, gacker!
Der Korjackenknacker weiß donaldistische Zitate einzusetzen. Berufsbedingtes Training wahrscheinlich, aber nicht nur. Ich glaube, meine Nachbarin hat sich über röhrendes Gelächter in meiner Rentnerinnenbude gewundert.
Jetzt ist klar: ich komme!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. September 2022 23:48

Quote
Theodora Tuschel
Kreisch! Gacker, gacker, gacker! (...) Jetzt ist klar: ich komme!
Kreisch! Gacker, gacker, gacker! Kreisch! - Gulp !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 11. September 2022 00:43

Quote
Theodora Tuschel
Kreisch! Gacker, gacker, gacker!

Königlich! Gell, Du liest nicht nur Barks-Comics? grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ZZ 2022
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 11. September 2022 01:57

Zurück zum Thema 'Terminkollision / Doppelterminierung ZZ in Batt Öldeslö vs. Storch-Vortrag im EFH am 22.10.22: "Ja, man hätte die Termine vielleicht besser aufeinander abstimmen können" (Sumpfgnom; hüstel: mehr Kritisches hat er sich nicht getraut). Tja, vielleicht, da kann man nix machen - ist bestimmt donaldisch. duck313fuchs meinte dazu am 09. September 2022, 12:19h: "Der Vortrag von Hans von Storch ist keine Veranstaltung der D.O.N.A.L.D. Das Erika Fuchs Haus/Museum für Comic und Sprachkunst, zwar donaldisch beeinflußt, aber kein Teil der D.O.N.A.L.D.(...), hat nach Rücksprache mit Herrn von Storch den Vortrag so terminiert." ZACK ! Kreisch! (kaum 'Gacker!' an dieser Stelle.) - Wie heißt es doch gleich bei Monty Python's 'Das Leben des Brian': "Spalter !".



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.09.22 02:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********         **  ********         **  ******** 
 **     **        **  **     **        **  **       
 **     **        **  **     **        **  **       
 ********         **  ********         **  ******   
 **         **    **  **     **  **    **  **       
 **         **    **  **     **  **    **  **       
 **          ******   ********    ******   ******** 
This forum powered by Phorum.