Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche Geschichte mit Donald Duck Spieluhr mit dem Holzwurm
geschrieben von: sweetviolet ()
Datum: 22. Mai 2022 17:37

Hallo Ihr Lieben,

ich suche seit Jahren die Geschichte von Donald Duck in der eine Spieluhr vorkommt und in dieser wohnt ein Holzwurm der Donald in den Wahnsinn treibt.
Kennt jemand diese Geschichte und weiß in welchem Taschenbuch sie vorkam.

Lieben Dank im Voraus, swetviolet

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit Donald Duck Spieluhr mit dem Holzwurm
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. Mai 2022 18:54

Das könnte "Böhmische Holzwürmer" (MM 40/80) sein.

Donald hatte für den Dirigenten des Entenhausener Kammerorchesters als Jubiläumsgeschenk eine Spieldose aus Böhmen besorgt. Von den darin befindlichen Holzwürmern wußte er zunächst nichts. Nachdem es gelungen war, die Würmer aus der Spieldose zu vertreiben, stürzen sich diese auf das Inventar des Konzertsaals. In Sekundenschnelle haben sie sämtliche Instrumente zu Holzmehl zerkrümelt und zu guter Letzt ist auch von der aus Holz gebauten Entenhausener Konzerthalle nur noch ein Haufen Späne übrig. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit Donald Duck Spieluhr mit dem Holzwurm
geschrieben von: sweetviolet ()
Datum: 22. Mai 2022 19:03

Jaaaaa genau das war die Geschichte, oh vielen lieben Dank. War das dann doch kein Taschenbuch ?
Ich weiß leider nicht wie ich das (MM 40/80) sonst deuten soll? Heißt das vielleicht Micky Maus Heft 40 aus den 80ern?

Sorry für die vielleicht doofe Frage, viele liebe Grüße sweetviolet

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit Donald Duck Spieluhr mit dem Holzwurm
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 22. Mai 2022 19:40

Quote
sweetviolet
War das dann doch kein Taschenbuch ?

Nein. Die Geschichte stammt von Vicar, und der hat nur Heftgeschichten gezeichnet, keine Taschenbuchformate.


Quote
sweetviolet
Ich weiß leider nicht wie ich das (MM 40/80) sonst deuten soll? Heißt das vielleicht Micky Maus Heft 40 aus den 80ern?

Exakt! MICKY MAUS Nr. 40 von 1980. Die Geschichte ist auf Deutsch sonst nirgends erschienen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche Geschichte mit Donald Duck Spieluhr mit dem Holzwurm
geschrieben von: sweetviolet ()
Datum: 22. Mai 2022 19:59

Du bist ein Schatz, nochmals vielen herzlichen Dank !!! Dann kann ich jetzt endlich suchen.

Viele liebe Grüße sweetviolet

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   ******    **     **   *******   ******** 
 **   **   **    **   ***   ***  **     **  **    ** 
 **  **    **         **** ****         **      **   
 *****     **   ****  ** *** **   *******      **    
 **  **    **    **   **     **         **    **     
 **   **   **    **   **     **  **     **    **     
 **    **   ******    **     **   *******     **     
This forum powered by Phorum.