Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Chronic wie in "sein Leben, seine Milliarden"
geschrieben von: LeoG ()
Datum: 16. Mai 2022 15:55

Hallo liebe Leute,

ich bin auf der Suche nach längeren Geschichten, ähnlich wie "sein Leben, seine Milliarden". Am liebsten sollten diese über einen langen Zeitraum gehen und die Lebensgeschichte eines ducks erzählen. Ich persönlich mochte ja schon die alten LTBs, in denen alle Geschichten irgendwie zusammenhängen. Aber so eine richtige Chronik, welche lang uns zusammenhängeng ist, in welcher ein Duck groß wird und auch dessen Familie, Freunde und Werdegang beleuchtet wird, das fände ich super. Vielleicht kennt ihr das Bücher oder andere Quellen wo ich suchen könnte.

Viele Grüße,

Leo

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chronic wie in "sein Leben, seine Milliarden"
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 16. Mai 2022 17:08

Da gibt es in den LTBs eine Abfolge von zehn Geschichten über Dagoberts Vermögens-Aufbau:

LT 399 : Seine erste Million
...
LT 408 : Seine zehnte Million


***********************************************************************

Einen ähnlichen Geschichten-Kanon gibt es auch in den MM-Heften:

MM 19/19 : Damals am Klondike - fünf Episoden bis MM 23/19

MM 23/20 : Damals [über Dagoberts junge Jahre in Entenhausen] - fünf Episoden bis MM 1/21

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chronic wie in "sein Leben, seine Milliarden"
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 16. Mai 2022 18:36

Quote
LeoG
Ich persönlich mochte ja schon die alten LTBs, in denen alle Geschichten irgendwie zusammenhängen.

Na ja, durch meist von Perego grottig gezeichnete Überleitungen künstlich aneinandergeklebt. Der gute Perego gehört nun sicherlich irgendwie bei den alten Eltebes dazu – wir kennen's nicht anders, und was wir als Kind lasen, lieben wir eh –, aber nüchtern betrachtet waren in den alten Eltebes die Rahmengeschichten Platzverschwendung, und man hätte statt ihrer lieber noch eine gescheite Geschichte mehr reingetan.

@ Phantom: Ist die "Damals"-Serie identisch mit diesem Band, der im Herbst erscheint? [www.egmont-shop.de]

Dreißig Euronier für dat Ding! Warum nimmt Ehapa nicht gleich einen Knüppel und stellt sich ans nächste Eck? Andererseits: Wenn man sich die Mickymäuse alle deswegen gekauft hat, hat man wahrscheinlich genausoviel auf den Tisch geblättert.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.22 20:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Chronic wie in "sein Leben, seine Milliarden"
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 16. Mai 2022 19:19

Quote
Coolwater
Ist die "Damals"-Serie identisch ist mit diesem Band, der im Herbst erscheint?

Ist gut möglich, denn die "Damals"-Serien aus MM stammen auch von Korhonen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **    **  ********  ********  
    **     **     **  ***   **  **        **     ** 
    **     **     **  ****  **  **        **     ** 
    **     *********  ** ** **  ******    ********  
    **     **     **  **  ****  **        **        
    **     **     **  **   ***  **        **        
    **     **     **  **    **  ********  **        
This forum powered by Phorum.