Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 14. Mai 2022 12:48

DD und MifüMi sind fertiggestellt und durchlaufen jetzt den Druck-, Eintüt- und Versandprozess, so dass in den nächsten Wochen wieder frischer Lesestoff in die Briefkästen trudeln wird. Der DD bietet einen ausführlichen Rückblick auf den Kongress, aber noch keinen der in Herford gehaltenen Forschungsbeiträge. Es gab noch ausreichend anderes Material.

Doch nach dem DD ist vor dem DD. Wer seinen Kongressvortrag in einem der nächsten DDs abgedruckt sehen möchte, kann sich jederzeit an die DDRed wenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 16. Mai 2022 22:47

Wenn sich bis jetzt keiner dazu aufraffen konnte, JUHU oder ENDLICH oder FREU zu schreiben, dann raffe ich auf :

JUHU, ENDLICH, FREU.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 18. Mai 2022 07:19

Hosianna

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 18. Mai 2022 22:13

Freu!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 19. Mai 2022 22:12

jetzt erst fällt mir auf: Ich habe weder bei der MifüMi-Kopfnuss noch beim Donaldischen Quiz gewonnen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 20. Mai 2022 08:53

Quote
Hr.Zeilinger
jetzt erst fällt mir auf: Ich habe weder bei der MifüMi-Kopfnuss noch beim Donaldischen Quiz gewonnen.

Woher willst du das wissen? Hast du MifüMi und DD schon erhalten?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 20. Mai 2022 16:27

Den Preis für das Donaldische Quiz kann Hr. Zeilinger nicht gewonnen haben, denn den hat Gangolf Seitz bereits am Kongress übergeben, wenn ich mich nicht irre - hi hi hi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 31. Mai 2022 08:12

Leider wird der Druck erst in der zweiten Juniwoche fertig werden...
Also Geduld, bitte. drinking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 31. Mai 2022 12:42

Quote
Kassenwart
Leider wird der Druck erst in der zweiten Juniwoche fertig werden...
Also Geduld, bitte. drinking smiley

Ogottogottogott! Schockschwerenot!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 08. Juni 2022 22:20

Hurrah, DD und MifüMi sind heute an den Versand geliefert worden. Die Adressen habe ich bereits am Montag geliefert. In den nächsten Tagen sollte alles im Briefkasten sein! hot smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 15. Juni 2022 21:34

DD und MifüMi sind angekommen. Glückwunsch an den RedDD: ein sehr schönes Heft mit vielen interessanten Artikeln, alle (aus meiner Sicht) veröffentlichenswert. Und ein tolles Cover + Backcover - dezent, aber eindeutig. Wunderbar! Wieder mal ist es eine Lust, im DD und in den MifüMi zu schwelgen, letztere ebenfalls mit subtil vielsagendem Cover und außerdem inhaltsreich. Hach! Schön! Super! Ich fühle mich richtig erhaben. Es ist eine Freude, Donaldistin zu sein!

Optionen: AntwortenZitieren
Früher war alles besser!
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 16. Juni 2022 08:33

Es gibt wieder Leserbriefe und den CARL-Courier. Jetzt müsste sich unser Pressezar nur noch einen Pritt-Stift, eine Schreibmaschine und einen Xeroxapparat kaufen und der Donaldismus würde zu einer Art Retromops mutieren.

Auf den Klo-Comic könnte ich allerdings auch weiterhin gut verzichten.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.22 15:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Stefan Jordan ()
Datum: 16. Juni 2022 11:46

Habe gestern und heute DD 163 sowie MifüMi 152 gelesen und es war wieder ein Genuss. Wirklich schöne und gute Artikel. Dank an alle, die dazu beigetragen haben und natürlich einen besonderen Dank an Christian für die aufwendige Fertigstellung!

Ich finde, dass der Artikel von Jens P. Kutz über "Donaldismus als Wissenschaft" unbedingt in den Alleswisser gehört, da dort die Grundlagen unserer Bemühungen zur Erforschung Entenhausens gut zusammengestellt sind. Das hilft sicher auch neueren Forschern, um eine Orientierung zu bekommen.

Viele Grüße
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 17. Juni 2022 15:51

Für diejenigen, die es nicht wissen: Jens Peter Kutz hat eine Website

Homepage von J.P. Kutz

mit einem „Entenhausen-Teil" (Barks/Fuchs). Dazu hat er auch vor längerere Zeit ein kleines Büchlein heraussgegeben „Die Ducks in Entenhausen. Ein Familienporträt ." Hatte ich mal über die Website bezogen - ist wahrscheinlich vergriffen, aber der Inhalt steht auch grundsätzlich online.

Jens Peter kommt übrigens aus Frankfurt am Main. (Hört, hört noch ein Beitrag im DD 163 aus Frankfurt!). Leider hat er den Frankfurter Stammtisch noch nicht besucht. Ich hatte mal eine Info an ihn gemailt, aber keine Antwort erhalten. Vielleicht ist die Mail untergegangen.

Es gibt auch ein Foto-Buch von ihm (zusammen mit Maria Jerchel): „Frankfurt – wie im Film". Es werden 99 Fotos (Ansichten) der Stadt fotografiert, die Szenen aus bekannten Kinofilmen erstaunlich nahe kommen. Infos auch auf der Website.

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
Datum: 20. Juni 2022 11:56

Ist mittlerweile auch hier hinter den sieben Bergen bei den siechen Zwergen eingetroffen.

Ich bin begeistert; danke dem ganzen Team.

Besonders erfreulich ist aus Sicht des hierortigen Knackers, dass sich tatsächlich eine wissenschaftstheoretische Diskussion abzuzeichnen beginnt. Hurra!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
Datum: 20. Juni 2022 12:00

Quote
Stefan Jordan


Ich finde, dass der Artikel von Jens P. Kutz über "Donaldismus als Wissenschaft" unbedingt in den Alleswisser gehört, da dort die Grundlagen unserer Bemühungen zur Erforschung Entenhausens gut zusammengestellt sind. Das hilft sicher auch neueren Forschern, um eine Orientierung zu bekommen.

Sehr gute Idee - ist angefragt!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
Datum: 20. Juni 2022 19:33

Quote
Stefan Jordan
Ich finde, dass der Artikel von Jens P. Kutz über "Donaldismus als Wissenschaft" unbedingt in den Alleswisser gehört, da dort die Grundlagen unserer Bemühungen zur Erforschung Entenhausens gut zusammengestellt sind. Das hilft sicher auch neueren Forschern, um eine Orientierung zu bekommen.

... und positiv beantwortet - er macht es Anfang Juli.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: K. ()
Datum: 23. Juni 2022 08:53

Gestern auch im Polarkreis eingetroffen. Die Post leistet wirklich Erstaunliches.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 163 und MifüMi 152
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 23. Juni 2022 18:57

Quote
K.
Gestern auch im Polarkreis eingetroffen.
- Und bereits einen Tag früher im Polarkreis von Hamburg. Allerdings haust der Damlack auch am unteren Ende der Leiter. Und unser Postbote hat keinen Burro, geschweige denn einen Hubschrauber.




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.22 22:56.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **    **  ********  **       
 **        **     **  **   **      **     **       
 **        **     **  **  **       **     **       
 ******    **     **  *****        **     **       
 **        **     **  **  **       **     **       
 **        **     **  **   **      **     **       
 ********   *******   **    **     **     ******** 
This forum powered by Phorum.