Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
gesucht Tauschgeschichte mit Mäusen
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 01. April 2022 09:54

Ich suche einen Bericht, in dem Dagobert eine alte Goldmine sucht. Aber in der Goldtasche sind alle Nuggets durch Steine ersetzt worden. Er fängt ein Tauschgeschäft mit den dortigen Mäusen an.

Desweitern suche ich nach Bildern (Barks), in denen Mäuse im Goldspeicher Goldmünzen klauen, im Geld baden oder andere Dinge mit Münzen anstellen.

Danke für die Mithilfe.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: gesucht Tauschgeschichte mit Mäusen
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 01. April 2022 11:16

z. B.:
Tauschhändel WDC 52, TGDD 91 (1987) S47ff
Der Witz mit den Wüstenratten DD 52, TGDD 28 (1972) S34ff
Das große Tauschgeschäft US 31 TGDD 93 (1988) S50ff

Optionen: AntwortenZitieren
Re: gesucht Tauschgeschichte mit Mäusen
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 01. April 2022 13:57

Danke schonmal!

Freue mich über weitere Belege zu schwimmenden, spielenden Mäusen im Geldspeicher. smiling smiley

Nur geldscheinefressende Mäuse habe ich schon genug.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.22 13:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: gesucht Tauschgeschichte mit Mäusen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 03. April 2022 14:12

Hier noch ein paar Szenen mit Mäusen im Geldspeicher; natürlich nicht von CB, aber besser als nichts. Im Bild oben rechts handelt es sich übrigens um die verwandelte Gundel Gaukeley:

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **      **  ********   **      ** 
 **     **  **        **  **  **  **     **  **  **  ** 
 **     **  **        **  **  **  **     **  **  **  ** 
 *********  ******    **  **  **  ********   **  **  ** 
 **     **  **        **  **  **  **     **  **  **  ** 
 **     **  **        **  **  **  **     **  **  **  ** 
 **     **  ********   ***  ***   ********    ***  ***  
This forum powered by Phorum.