Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 27. Februar 2022 16:10

LEIDER habe ich (Brettmeister) beim Versuch, die beiden Teilfäden "Stellungnahmen zur Tagespolitik" und "Im Land der viereckigen Eier" auseinanderzudröseln, die vier inhaltlich relevanten Beiträge gelöscht.

Ich bitte die Verfasser um Nachsicht und um neuerliches Posten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 27. Februar 2022 16:14

Rekonstruktionsversuch:

Dangerbird63:
"Habe schon oft gelesen, dass die Geschichte "Im Land der viereckigen Eier" zu Barks besten Geschichten gehört. Auch soll es die persönliche Lieblingsstory
von ihm gewesen sein.
Die Geschichte ist schon ziemlich "schräg", wie ich finde...aber mit die beste?!
Wie sehen das andere Barks Leser & Verehrer ?"

Beppo:
In a 1962 interview, Barks agreed that "my best story, technically, is probably the square egg one."

[en.wikipedia.org]!

Was er wohl mit "technically" gemeint hat?
Wenn ich eine Lieblingsgeschichte auswählen müsste, dan würde ich sehr lange nachdenken und und dann eine Zehnseitenstory aus den Vierziger- oder Fünfzigerjahren benennen. Die langen Erzählungen sind hauptsächlich Abenteuer, die Zehnseiter sind soziale Satire. Nichts gegen Abenteuer, aber sie treffen mich nicht mitten ins Herz.

Dangerbird63:
Beppo,
ja, das sehe ich ähnlich. Eine der besten Zehnseitenstorys meine Erachtens ist:
"Der Selbstschuss". Ich glaube, ist der erste Auftritt der Panzerknacker?
Und was für eine Übersetzung und großartige Wortwahl !

Duckenburgh:
Um noch mal kurz auf die ursprüngliche Frage zurück zukommen, ich finde "Im Land der viereckigen Eier" ist sein mireisendster und beeindruckendster Bericht. Ich denke außerdem, dass es in Eckenhausen einen Übergang in unser Universum gibt...

Korjakenknacker:
Dass es Übergangspunkte geben muss, ist schon durch die wahrscheinliche Baugeschichte des Münsters belegt. Ob es deren nur einen oder mehrere gibt ... Hm.

Woraus schließt du, dass es in Eckenhausen einen geben sollte?

---------------------------

Soweit waren wir sachlich, glaube ich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
Datum: 27. Februar 2022 16:15

Respekt, das kommt gut hin ... hast du das irgendwo gespeichert?

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Nachfrage: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Februar 2022 18:39

Werter Brettmeister,
donaldische Sachlichkeit einerseits, zum anderen der von Dir angekündigte neue Faden "Privatmeinungen zur Tagespolitik" (= Raum für Unsachlichkeit ???); ("Ich erlaube mir, diesen Faden für Beiträge zur Tagespolitik (derzeit, per 27.2.2022, ist das der Aggressionskrieg Russlands gegen die Ukraine) aufzumachen.") ist wohl im Kriegsgetümmel untergegangen.
Oder war es Deine Absicht, dieses Thema zu beenden ? ("Dieses Thema wurde beendet. Eine Antwort ist daher nicht möglich.") - Der angekündigte neue Faden wäre ein Novum für die DONALD und würde Dich ehren, aber ob die 'Tagespolitik', nämlich Putins Krieg, morgen schon (neuer Tag) erledigt ist, muß sehr bezweifelt werden. Aber wir könnten im neuen Faden ja auch über tägliches Speiseeis diskutieren - jedenfalls diejenigen, die nicht vom Brett geschmissen wurden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 27. Februar 2022 20:02

Mein Fehler, ist nun "offen" !

Optionen: AntwortenZitieren
Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 27. Februar 2022 20:24

Klasse: der neue Schwarzbrett-Faden "Privatmeinungen zur Tagespolitik" wurde nun vom Brettmeister freigeschaltet. - Ich selbst werde mich mit meiner Privatmeinung allerdings zunächst zurückhalten, da mir die hoheitlichen Brettrausschmiß-Kriterien des Brettmeisters nicht klar einschätzbar erscheinen.
- VIERECKIGE FREIHEIT FÜR DIE UKRAINE ! - (Hoffentlich war das nicht zu privat; schließlich habe ich bereits eine einzige und letzte Rausschmißwarnung des Meisters kassiert.)
SPEISEEIS FÜR ALLE - IMMER UND ÜBERALL !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Brettmeister ()
Datum: 28. Februar 2022 06:22

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Respekt, das kommt gut hin ... hast du das irgendwo gespeichert?

Nein, Glück gehabt ... war auf dem Mobilgerät noch offen ...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
Datum: 28. Februar 2022 06:23

@Duckenburgh:

meine Frage ist noch offen, falls Du mal Zeit findest!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 28. Februar 2022 20:07

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
@Duckenburgh:

meine Frage ist noch offen, falls Du mal Zeit findest!

Kommst du zum Kongress in Herford? Dort werde ich (kurz) darüber referieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
Datum: 01. März 2022 07:10

Quote
Duckenburgh

@Duckenburgh:

meine Frage ist noch offen, falls Du mal Zeit findest!

Kommst du zum Kongress in Herford? Dort werde ich (kurz) darüber referieren.

Ja, ist geplant (unter eschatologischem Vorbehalt, gerade in diesen Zeiten, aber doch ...)

Freue mich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 06. April 2022 22:03

@Ostsibirischer Korjakenknacker: Ich habe Dich zwar leider nicht in Herford gesehen, aber vielleicht hattest Du ja die Chance genutzt und hast den Livestream verfolgt. Hast Du?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Im Land der viereckigen Eier
Datum: 07. April 2022 11:13

Ich war in der Tat nicht vor Ort - ein Coronafall zu Hause und einer in der angepeilten donaldischen Herberge haben uns abgehalten. Ich habe die Ausführungen TEILWEISE über Livestream verfolgt - allerdings leider nicht Deine, sodass ich nun schweren Herzens auf die Publikation warten muss …

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        **     **  ********   **     **  **     ** 
 **        ***   ***  **     **   **   **   ***   *** 
 **        **** ****  **     **    ** **    **** **** 
 **        ** *** **  **     **     ***     ** *** ** 
 **        **     **  **     **    ** **    **     ** 
 **        **     **  **     **   **   **   **     ** 
 ********  **     **  ********   **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.