Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 26. Februar 2022 11:48

Liebe Leute,

Habe schon oft gelesen, dass die Geschichte "Im Land der viereckigen Eier" zu Barks besten Geschichten gehört. Auch soll es die persönliche Lieblingsstory
von ihm gewesen sein.
Die Geschichte ist schon ziemlich "schräg", wie ich finde...aber mit die beste?!
Wie sehen das andere Barks Leser & Verehrer ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 26. Februar 2022 13:48

In a 1962 interview, Barks agreed that "my best story, technically, is probably the square egg one."

[en.wikipedia.org]!

Was er wohl mit "technically" gemeint hat?

Wenn ich eine Lieblingsgeschichte auswählen müsste, dan würde ich sehr lange nachdenken und und dann eine Zehnseitenstory aus den Vierziger- oder Fünfzigerjahren benennen. Die langen Erzählungen sind hauptsächlich Abenteuer, die Zehnseiter sind soziale Satire. Nichts gegen Abenteuer, aber sie treffen mich nicht mitten ins Herz.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.02.22 13:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Land der viereckigen Eier
geschrieben von: Dangerbird63 ()
Datum: 26. Februar 2022 14:27

Beppo,
ja, das sehe ich ähnlich. Eine der besten Zehnseitenstorys meine Erachtens ist:
"Der Selbstschuss". Ich glaube, ist der erste Auftritt der Panzerknacker?
Und was für eine Übersetzung und großartige Wortwahl !

schönes Wochenende
Heiner

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   ********  **    **  **     ** 
 **    **  **     **  **        **   **   **     ** 
     **    **     **  **        **  **    **     ** 
    **     **     **  ******    *****     **     ** 
   **      **     **  **        **  **    **     ** 
   **      **     **  **        **   **   **     ** 
   **      ********   ********  **    **   *******  
This forum powered by Phorum.