Frohe Weihnachten:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 23. Dezember 2021 21:03


Re: Frohe Weihnachten:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 23. Dezember 2021 21:08

Das ist Weihnachten praecox.

Re: Frohe Weihnachten:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 24. Dezember 2021 16:50

> Das ist Weihnachten praecox.

Vielleicht hat er ja aus einer anderen Zeitzone gepostet. Die Diskussion um eurozentrische und andere Stereotype in der Gegenwartssprache ist berechtigt und wichtig.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Re: Frohe Weihnachten:
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 24. Dezember 2021 22:38

Quote
Beppo
Vielleicht hat er ja aus einer anderen Zeitzone gepostet.

Kann sein. Vielleicht aus Böhmen am Meer.

Re: Frohe Weihnachten:
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 25. Dezember 2021 01:48

Quote
Beppo
> Das ist Weihnachten praecox.Vielleicht hat er ja aus einer anderen Zeitzone gepostet. (...)

Kann sein - vielleicht ja aus einem Münchner Postfach - tief und irgendwie hohl. Aber vielleicht werden selbst da noch irgendwann weihnachtliche Gedanken einschlagen - und hoffentlich den Postfachinhaber erreichen.

Re: Frohe Weihnachten:
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 25. Dezember 2021 10:50

> Vielleicht aus Böhmen am Meer.

Er könnte ja die Feiertage z.B. in Wagga Wagga verbringen. Da wäre zum Zeitpunkt des Posts schon Heiligabend gewesen.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.12.21 14:15.

This forum powered by Phorum.