Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
LTB Classic - Carl Barks - 21 Bände?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 23. Dezember 2021 15:56

Als Abonnent der Buchreihe finde ich folgendes interessant:
Mir wurde jetzt das Geld für 6 Ausgaben ab Band 16 abgebucht...

Nanu? Ursprünglich hieß es, dass es 20 Bände werden und das Abo danach automatisch endet. confused smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.21 16:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: LTB Classic - Carl Barks - 21 Bände?
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 23. Dezember 2021 19:52

Haste das Kleingedruckte nicht gelesen? Der Verlag hängt ein Abo für die regulären Lustigen Taschenbücher ran. Geht los mit dem Kolumbusfalter. Die übrigen 525 Bände folgen.

Wird ein authentisches donaldisches Kronkorkenerlebnis. grinning smiley

Ernsthaft, war das mit den 20 Bänden je "offiziell", oder war es immer nur eine Einschätzung der Leserschaft? Hier steht was von "voraussichtlich 20 Taschenbüchern", und auf den unten verlinkten offiziellen Egmont-Seiten finde ich zum Umfang der Reihe nichts: [www.duckipedia.de]

Das mit den Vierer-Boxen wäre bei einer 21 Bände umfassenden Reihen natürlich nicht gerade durchdacht … Aber scheint es auch so schon nicht zu sein: "Das Set besteht aus zwei Boxen für je 4 Bücher […]." Ob nun 20 oder 21 Bände, wenn man sie alle verboxen will, steht man am Ende mit Boxen für 24 Bände da? confused smiley

Vielleicht nur ein Abbuchungsfehler des Verlags? Wäre nicht der erste Schitt, der Ehapa häppen würde.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.12.21 20:10.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: LTB Classic - Carl Barks - 21 Bände?
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 27. Dezember 2021 17:29

Quote
Coolwater

Ernsthaft, war das mit den 20 Bänden je "offiziell", oder war es immer nur eine Einschätzung der Leserschaft? Hier steht was von "voraussichtlich 20 Taschenbüchern", und auf den unten verlinkten offiziellen Egmont-Seiten finde ich zum Umfang der Reihe nichts: [www.duckipedia.de]

Ja, das war offiziell: Hier aus der Bestätigung meines Abos: " Das Lustige Taschenbuch Classic Edition erscheint 6 x im Jahr und endet nach 20 Ausgaben automatisch."

Quote
Coolwater
Das mit den Vierer-Boxen wäre bei einer 21 Bände umfassenden Reihen natürlich nicht gerade durchdacht … Aber scheint es auch so schon nicht zu sein: "Das Set besteht aus zwei Boxen für je 4 Bücher […]." Ob nun 20 oder 21 Bände, wenn man sie alle verboxen will, steht man am Ende mit Boxen für 24 Bände da?

Stimmt! Das hat mich auch gewundert! Aber nach Kontakt mit dem Versandshop habe ich 2x2 Boxen und eine dann auch einzeln gekauft. Geht alles, aber das Angebot ist wirklich unlogisch. Aber vielleicht wären Boxen für 24 Bände auch nicht schlecht. Sie sind ja so eng bemessen, dass man die Bände zwar knapp reingepresst kriegt, aber nur mit Klopfen und Hämmern wieder raus!

Aber das ist ja meistens so. Egal ob CBC oder DRC oder, oder... Sammelboxen sind schön. Aber ein paar Millimeter mehr wären meist anwenderfreundlicher.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********   *******         ** 
  **   **   **     **     **     **     **        ** 
   ** **    **     **     **            **        ** 
    ***     **     **     **      *******         ** 
   ** **     **   **      **            **  **    ** 
  **   **     ** **       **     **     **  **    ** 
 **     **     ***        **      *******    ******  
This forum powered by Phorum.