Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
MM Enzyklopädie
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 22. Dezember 2021 14:56

Hier noch ein weiterer kostspieliger Band: Die Micky-Maus-Enzyklopädie Band VI ist erschienen. Sicher den meisten zu teuer - aber ich möchte zumindest darüber informieren. Leider nur 200 Seiten für 99 EUR, aber die gestiegenen Rohstoffpreise tragen daran bestimmt auch eine Teilschuld. Vielleicht ist es etwas für Euch. Ist sehr schön gemacht und durchaus etwas Besonderes.

Band VI enthält sämtliche WDC Cover von 1940 bis 1952 der US-Heftreihe "Walt Disney´s Comics & Stories" im Originalformat abgebildet. Falls ein Cover in der MM von 1951 bis 1960 veröffentlicht wurde, ist das MM-Titelbild gegenübergestellt. Die Texte sind kurz gehalten. Auflage 500 Stück.
In Kürze wird es einen Band VII mit der Fortsetzung geben (dann mit vielen Barks-Covers - Band VI ist dominiert von Walt Kelly).

Webseite ComicSelection mit Abbildungen

Über die überzogene Lobhudelei auf der Webseite wurde hier am Brett ja schon mal geschrieben. Ich hatte das auch dem Autor geschrieben, dass ich es für überzogen halte.
Ich habe angeregt in der MM-Enzyklopädie-Reihe einen Band über Erika Fuchs aufzunehmen - das ist in der Tat schon geplant.

Übrigens: Im Band V geht es um Floyd Gottfredson und Al Taliaferro. 456 Seiten mit vielen Geschichten (vollständig abgedruckt) - die ersten 321 mit deutscher Übersetzung.

Dies ist keine Empfehlung, sondern eine Information. Ich weiß aber, wovon ich rede, denn ich besitze mit Ausnahme von Band III alle bisher erschienenen Bände. Ich finde es lobenswert, dass ein kleiner Verlag solch liebevoll gestaltete Bände herausbringt.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **  **    **  **    **   ******   
    **     **     **  **   **   ***   **  **    **  
    **     **     **  **  **    ****  **  **        
    **     **     **  *****     ** ** **  **   **** 
    **     **     **  **  **    **  ****  **    **  
    **     **     **  **   **   **   ***  **    **  
    **      *******   **    **  **    **   ******   
This forum powered by Phorum.