Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Hilfe: Suche Daniel Düsentrieb/ Donald Duck Geschichte
geschrieben von: Michelle Renée ()
Datum: 27. November 2021 14:46

Hi @Alle,

ich brauche dringend die Hilfe echter Kenner, da auch der Comicbuchladen meines Vertrauens mir nicht helfen kann.

Und zwar suche ich eine Geschichte, mit hohem Emotionalen Wert für mich und meinen Opa.

In der Story erfindet Daniel Düsentrieb Schuhe mit Sprungfedern.

Ich meine ich zu erinnern, dass es nicht in einem eigenen Daniel Düsentrieb Heft vorkommt - hier kann ich mich aber auch täuschen.

Für jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar, ich würde die Story gerne noch ein letztes Mal mit meinem Opa zusammen lesen.

Danke!

Liebe Grüße an Alle.

Michelle

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe: Suche Daniel Düsentrieb/ Donald Duck Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 27. November 2021 21:06

Schuhe mit Sprungfedern als Düsentrieb'sche Erfindung gibt es meines Wissens nicht. Der Ingenieur hat aber natürlich des öfteren spezielle Schuhe kreiert, etwa Luftkissenschuhe, mit denen er knapp über dem Boden dahingleiten kann ["Eine Erfindung für die Menschheit" aus MM 17/91]. Mit Hilfe eines Spezialklebstoffs erfindet er ferner eine "Dauersohle", die seine Schuhe elastisch macht ["Neu besohlt" aus MM 36/82].

Und dann haben wir noch die Siebenmeilenstiefel, die dem Ingenieur hohe Sprünge erlauben. Er hat sie aber nicht erfunden, sondern mit Hilfe seines "Phan-Trajektors" aus einer Märchenwelt geholt ["Die Äpfel der Hesperiden" aus MM 42/70].

Hier ein paar Bildbeispiele:

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe: Suche Daniel Düsentrieb/ Donald Duck Geschichte
geschrieben von: plattnasev ()
Datum: 29. November 2021 11:28

LTB "Danald mal ganz anders", Düsentrieb erfindet Sprungfedernschuhe für Fantomias (Donald)
Servus, Plattnasev

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Hilfe: Suche Daniel Düsentrieb/ Donald Duck Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 29. November 2021 13:00

Ja, an die Sprungfederstiefel von Phantomias hatte ich auch schon gedacht. Die gehören aber zur Standardausrüstung von Donalds Alter Ego und kommen in diversen Geschichten vor:

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******    *******    ******   **     **  **    ** 
 **     **  **     **  **    **   **   **   ***   ** 
        **  **     **  **          ** **    ****  ** 
  *******    ********  **           ***     ** ** ** 
        **         **  **          ** **    **  **** 
 **     **  **     **  **    **   **   **   **   *** 
  *******    *******    ******   **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.