Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Fachliteratur gesucht
Datum: 17. November 2021 12:37

Falls jemandem von euch der Klassiker

Gisle, Jon: Donaldismen (Glydendal 1972)

gerne auch als Nachdruck oder Neuausgabe im Wege herumliegt: Ankauf für unsere Fachbibliothek ist geplant.

Im Handel ist das Ding ja nicht mehr erhältlich.
Schauderhaft sowas.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 17. November 2021 14:10

Die 2. Auflage von 2006 ist im Handel erhältlich: [www.bokkilden.no]. Ich habe sie damals für die DonBib gekauft. Da ich die 1. Auflage von 1972 nicht habe, konnte ich keinen Textvergleich machen, vermute aber stark, dass die Neuauflage im Text unverändert ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
Datum: 18. November 2021 09:00

Danke, oh ehrwürdigste aller PräsidEnten ... ui, 199,00 ist schon ein stolzer Preis.

Das schaffe ich mit meinem knappen Literaturbudget nicht ohne Hilfe, mal mit dem Dekanat reden ...

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 18. November 2021 12:00

Geehrtester, du scheinst ein wenig verwirrt zu sein. Schlag auf den nervus rerum? Das Buch kostet 199 Norwegische Kronen, gleich rund 20 Euronen. Ich lese allerdings gerade, dass es "ikke i salg" ist, also nicht lieferbar. Sorry! Habe ich beim ersten Nachgucken übersehen.

Ich habe aber eine Quelle für die gefunden, Privatanbieter über eine Gebrauchbücherplattform: [bookis.com]. Preis ist 244 NKr = ca. 24 Euro. Sicherlich teurer bei Versand nach Österreich. Frag doch mal an. Man muss sich allerdings anmelden, oder über Fratzbuch, Guggel oder so. Oder bitte unseren Mann in Tromsø um Hilfe, falls dich das interessiert.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.21 12:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
Datum: 18. November 2021 12:41

Ach, die Norweger haben gar kein echtes Geld?

Na dann ...


Danke nichtsdestoweniger!

lg cw

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 18. November 2021 18:07

Wenn ich den Quatsch richtig verstehe, bietet ein Antiquariat in Finnland die schwedische Ausgabe des Gisle-Buches, Ankismen, hier für zehn Kröten an: [www.antikvaari.fi]

Die Anschaffung der schwedischen Ausgabe für Graz ist womöglich sinnvoller. Schwedisch dürften da unten bei Euch drei oder vier Leute schon verstehen, was vermutlich drei oder vier mehr sind als die, die in Donaldisch-Südost Norwegisch verstehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: K. ()
Datum: 19. November 2021 12:54

Ein Donaldist vor Ort stellt anheim: Diesen Link hier. Oder diesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 19. November 2021 14:53

Geehrter K.! Der erste Link bringt nichts, weil das Buch vergriffen ist (Tittelen finnes ikke lenger i sortimentet). Den zweiten Link habe ich dem Korjakenknacker geschickt, aber er meint, er würde sich mangels Sprachkenntnissen vielleicht eine lebenslange Patenschaft für kriminelle Jugendliche einhandeln. Habe ihm empfohlen, sich an dich zu wenden. Wenn er nicht will, werde ich versuchen, das Buch für die Zentralbibliothek zu kaufen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fachliteratur gesucht
geschrieben von: kalif storch ()
Datum: 20. November 2021 12:43

Vor Jahren wurde hier schon dieses Werk und das Problem seine Beschaffbarkeit abgehandelt. Ein einfacher Blick in den KVK lehrt, daß es nach wie vor in 2. (oder 3.? unklar) Auflage von 1973 in der Universitätsbibliothek der Humboldt-Universität zu Berlin steht (Signatur: KJ LS Cd 2915, Standort: Unter den Linden - Kinder- und Jugendbuch-Lesesaal). Über die Fernleihe bekommt man das Buch allerdings NICHT, da Präsenzbestand. Mein damaliger Vorschlag, daß ein Berliner Donaldist einfach mal hinspaziert und es kopiert oder scannt, scheint nicht umgesetzt worden zu sein.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **   ******   **    **  **    **  **    ** 
 **     **  **    **  **   **    **  **   ***   ** 
 **     **  **        **  **      ****    ****  ** 
 **     **  **        *****        **     ** ** ** 
  **   **   **        **  **       **     **  **** 
   ** **    **    **  **   **      **     **   *** 
    ***      ******   **    **     **     **    ** 
This forum powered by Phorum.