Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Ausgabe über Donald's Weltraum-Mission gesucht
geschrieben von: Arne Hildebrandt ()
Datum: 11. November 2021 18:29

Hallo zusammen,

die Tage berichtete mein Mathematik Professor von einer speziellen Ausgabe von Donald Duck. Bei dieser handele es (nach meinem Professor) sich um Donald, welcher an einem Eignungs-Test für einen Weltraumeinsatz teilnehme. Diesen Test schloss Donald mit glatten 100% ab, weswegen er für den Einsatz ausgewählt wurde. Wie es kommen musste, lief jedoch alles bei diesem Einsatz schief, weswegen die Prüfer einen zweiten Blick auf den Test warfen. So stellte sich heraus, dass Donald durchaus 100% erreichte, jedoch indem er alle Fragen (Multiple Choice Aufgaben) falsch beantwortete.
Mein Professor nutzte diese Geschichte um uns ein Thema der Stochastik näher zu bringen, da es durchaus unwahrscheinlicher ist, alle Fragen falsch zu beantworten, als teilweise Glückstreffer zu machen.
Mein Professor schwärmte förmlich von dieser Geschichte, jedoch hat er den Namen der Ausgabe dazu vergessen.

Falls irgendjemandem beim Lesen ggf. eine Geschichte und die dazugehörige Ausgabe in den Kopf kam, würde ich mich über eine Nachricht freuen. Es handelt sich hierbei um eine Möglichkeit eines kleinen Geschenkes für unseren Professor.

Liebe Grüße Arne

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **     **  ********   ********  ******** 
 **     **  **     **  **     **  **        **       
 **     **  **     **  **     **  **        **       
 **     **  **     **  **     **  ******    ******   
 **     **  **     **  **     **  **        **       
 **     **  **     **  **     **  **        **       
  *******    *******   ********   ********  ******** 
This forum powered by Phorum.