Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Das Leben der Ducks Version 1.40
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 31. Oktober 2021 15:38

Die neue Version 1.40 steht auf der D.O.N.A.L.D. Webseite zum Download bereit (1.314 Seiten)! Jetzt ist der komplette Hauptteil (bis Seite 810) Korrektur gelesen und - soweit erforderlich - korrigiert (Tippfehler, Formulierungen, Trennungen).

Im Anhang gibt es in der Tabelle mit den Titelbildern von Barks nun auch für alle Cover eine kleine Abbildung! Jetzt weiß man sofort, was jeweils gemeint ist. Zusätzliche Quellenangaben wurden ergänzt. Wem das nicht genügt: Eine zusätzliche Tabelle liefert zu jedem Cover den Inducks-Datenbank-Link.

Der Anhang enthält jetzt einen zusätzlichen Abschnitt: Kunst bei Barks – mit vielen witzigen Details.

Weitere Änderungen / Verbesserungen: siehe Versionshistorie im Anhang.

Bereits in der letzten Version wurde die Gemäldeaufstellung mit Abbildungen vervollständigt - hier nochmal der Hinweis dazu, denn das findet man sonst nirgends (auch nicht in Wikipedia). Außer im Alleswisser - das hatte ich dort parallel eingepflegt.

Viel Spaß!
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.21 15:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben der Ducks Version 1.40
Datum: 12. November 2021 21:45

Wie immer sehr beeindruckend. Die Seitenzahl wird langsam unheimlich. Leider eine Seite zu viel smiling smiley

Aber ungerade Seitenzahlen sind ja nicht so einfach. Hut ab, Jörg.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Das Leben der Ducks Version 1.40
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 13. November 2021 12:09

An die Besonderheit von 1.313 Seiten habe ich gar nicht gedacht! Guter Hinweis! Ich hätte leicht die letzte Seite weglassen können. Vielleicht in der nächsten Version. Vielleicht komment aber noch ein paar Seiten dazu.

Vom Umfang wird das Werk aber sicher nicht mehr signifikant erweitert werden. Die Baisis-Word-Datei hat mittlerweile 808 MB - da kommt mein schneller PC auch ins Schwitzen.

Übrigens: Es gibt eine inoffizelle Begrenzung von Word-Dateien mit 512 MB (laut MS-Office-Forum), aber man darf nicht alles glauben. Die einzige Konsequenz von größeren Dateien ist, dass es eine Fehlermeldung bei der automatischen Speicherung gibt (die man wegklicken kann). Man kann die automatische Speicherung aber entweder in den Optionen abstellen oder z.B. auf 20 Minuten hochsetzen, dann passiert es weniger häufig. Man sollte sowieso ab und zu selbst speichern und dann fängt die Zeit wieder von vorn an.

Donaldigst
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.11.21 15:31.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  ********   ********  **      **  **       
 **   **   **     **     **     **  **  **  **       
 **  **    **     **     **     **  **  **  **       
 *****     ********      **     **  **  **  **       
 **  **    **            **     **  **  **  **       
 **   **   **            **     **  **  **  **       
 **    **  **            **      ***  ***   ******** 
This forum powered by Phorum.