Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Statik des Geldspeichers
Datum: 15. September 2021 06:39

Dagoberts Geldspeicher stehen meist in Alleinlage auf Hügeln.

Zwei Fragen:
Hat irgendjemand schon einmal die Statik des Geldspeichers an sich berechnet?

Und wie ist es möglich, dass das Ding auf diesem Untergrund stabil stehen bleibt (Bodenbeschaffenheit)?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Statik des Geldspeichers
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. September 2021 08:03

Ja, ich habe mal einen Vortrag über Geotechnik gehalten, aber nie veröffentlicht.
ich schicke ihn dir per mail.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Statik des Geldspeichers
Datum: 15. September 2021 09:56

Besten Dank, die Geologie ist damit abgedeckt ... bleibt die Baustatik ...

Wäre nicht der Alleswisser ein guter Ort für diesen noch unveröffentlichten Vortrag cool smiley ?

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Statik des Geldspeichers
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 19. September 2021 17:11


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Statik des Geldspeichers
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 19. September 2021 18:03

Hat mit der Statik nix zu tun: Man beachte, daß der gewissenhafte Herr Rosa im ersten Stock an eine Toilette für die Wachleute gedacht hat – ebenso wie in Dagoberts Geldspeicherwohnung (hier nicht gezeigt). Das Klo dort spielt sogar eine Rolle in der zugehörigen Geschichte.

Dabei ist in den Barks-Berichten das Thema Stuhlgang und Harnfluß wohl noch unsichtbarer als Fortpflanzung und Sex. Das muß freilich nicht heißen, daß es das in Entenhausen nicht gibt. Wenn es sich mit diesen Dingen dort nicht anders verhält als bei uns, liegt es nahe, daß Barks schlicht einen Bogen um das "anstößige" und ja auch wenig berichtenswerte Thema gemacht hat. Für die Veröffentlichung der Berichte stand Barks eine Kinderzeitschrift im Amerika der fünfziger Jahre zur Verfügung. Was er dort bringen konnte und was nicht, wußte er.

Ich weiß nicht, gibt es zumindest mittelbare oder versteckte Hinweise, daß auch die Entenhausener pissen und scheißen müssen diesen physiologischen Vorgängen unterworfen sind?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Statik des Geldspeichers
Datum: 19. September 2021 18:30

Also, es gibt zumindest eine Kanalisation, meine ich …

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   **    **  **     **  **     **  **     ** 
 **     **  ***   **  **     **   **   **   **     ** 
 **     **  ****  **  **     **    ** **    **     ** 
 ********   ** ** **  *********     ***     ********* 
 **         **  ****  **     **    ** **    **     ** 
 **         **   ***  **     **   **   **   **     ** 
 **         **    **  **     **  **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.