Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
fernsehkonferenzen - hymnenabsingung
geschrieben von: pulchrior ()
Datum: 04. August 2021 21:01

Liebe Mitdonaldisten,

bei der letzten Fernsehkonferenz kam die Frage auf, ob das Absingen der Hymne nicht mit etwas mehr zeitlicher Koinzidenz möglich wäre.

Vor einigen Monaten gab es da mal einen Artikel in der c’t: [www.heise.de]. In einer Nussschale: Leider ist das nur prinzipiell möglich. Es erfordert in erster Linie den Verzicht auf WLAN und die Verwendung einer guten Soundkarte im PC.

Spezielle und einen Dagobert Duck nicht erfreuende Programme arbeiten dann zum Beispiel so, dass auf einem Server die Latenzen der Teilnehmer permanent gemessen und die eingehenden Signale ggf. mit leichter Verzögerung wieder an alle ausgegeben werden. Das alles würde in unserem Kreis doch recht viel Aufwand bedeuten.

Donaldische Grüße!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: fernsehkonferenzen - hymnenabsingung
Datum: 06. August 2021 06:08

Vielen Dank für die Mühe!

Dann werden wir uns eben weiter so behelfen… Es geht ja nicht NUR um die Hymne bei diesen Treffen.

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   ******     ******   **    **  ********  
 **        **    **   **    **   **  **   **     ** 
 **        **         **          ****    **     ** 
 ******    **   ****  **           **     ********  
 **        **    **   **           **     **        
 **        **    **   **    **     **     **        
 ********   ******     ******      **     **        
This forum powered by Phorum.