Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Juli 2021 19:26


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 09. Juli 2021 22:54

Wunderbar! thumbs down

Auch der S.N.O.W.L.S. hat sich heute nach 13 (!) virtuellen Treffen erstmals wieder in Echt und in Farbe zu einem regulären Stammtisch getroffen. Dazu noch auf dem 175sten Jubelstammtisch.

Zunächst lecker Essen in Herford im Biergarten der "Knolle" (Kongress-Vortreffen-Lokal, hat die Pandemie überlebt), anschließend natürlich noch Besuch in der Eisdiele.

Wir trafen uns zwar in kleinerer Runde als die SüdEuropäischen Donaldisten, aber wir schlüren ja auch nicht die lästige Verwandtschaft mit...cool smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.07.21 08:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 10. Juli 2021 00:22

Ich werde nicht müde darauf hin zu weisen: uns ist die Abkürzung abhold.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 10. Juli 2021 08:51

Ok, ich habe meinen Beitrag entsprechend angepasst. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass sich die von euch abgelehnte Abkürzung dick und fett in eurer URL wiederfindet...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Juli 2021 09:01

"SED" steht aber auch im Link!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
Datum: 13. Juli 2021 21:04

Tage später: SED ist natürlich die offizielle Abkürzung. Wogegen wir uns wehren, weil es so viele Leute gibt, die sich nach weit mehr als zwanzig Jahren noch immer entleiben, ist es, wenn die Abkürzung mit Punkten verwendet wird und SüdEuropäer immer wieder als SEDler bezeichnet werden.

Ich weiß natürlich nicht, was im ursprünglichen Beitrag stand. Die Erfahrung lässt aber gefährliche Abkürzungen vermuten.

Gut, gerne gesehen: Stammtisch der SED, ein Mitglied des Stammtisches ist ein SED.
Böse, nicht gerne gesehen: S.E.D., Mitglieder als S.E.D.ler oder SEDler bezeichnen.

Wie praktisch: Die korrekte Abkürzung für einen Stammtischteilnehmer ist die gleiche wie für eine Teilnehmerin.

Ein Mitglied des Braunschweiger Stammtisches ist ja eigentlich auch ein B.A.R.K.S. und kein B.A.R.K.S.ist. Weil, es ist halt ein Braunschweiger Anhänger:in Realdonaldistischer Kultureller Stammtischfreuden.

Ein Mitglied des S.N.O.W.L.S. hingegen ist kein S.N.O.W.L.S., denn die Abkürzung steht ja für den Stammtisch selber.

Eigentlich ganz einfach.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Juli 2021 21:55

...im ursprünglichen Beitrag stand "die SED", nicht S.E.D. oder SEDler oder ähnliches. Ist der Artikel (zur Klarstellung: "die") etwa auch abhold?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.07.21 22:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
Datum: 14. Juli 2021 05:56

Quote
Bürgermeister von Timbuktu
Wogegen wir uns wehren, weil es so viele Leute gibt, die sich nach weit mehr als zwanzig Jahren noch immer entleiben […]

„Nach zwanzig Jahren noch immer entleiben“ zeugt aber immerhin von der EXTREM robusten Konstitution von Donaldisten und -innen … cool smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.21 05:56.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Nach > 500 Tagen endlich wieder
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Juli 2021 07:18

Bei uns in Straubing verwendet das Tagblatt im Polizeibericht immer die allgemeinverständliche Bezeichnung "Südländer".

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********  ********         **  ******** 
 **  **  **  **        **     **        **  **       
 **  **  **  **        **     **        **  **       
 **  **  **  ******    **     **        **  ******   
 **  **  **  **        **     **  **    **  **       
 **  **  **  **        **     **  **    **  **       
  ***  ***   ********  ********    ******   ******** 
This forum powered by Phorum.