Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
von den vorteilen donaldist zu sein...
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 15. November 2004 18:35

hallo,

ein kleiner beitrag zu den vorteilen donaldist (wenn auch unbekanter) zu sein:
ich habe das vergnügen mich neben dem schwarzenn brett auch noch im comicforum der ecc zu tummeln, wie verschiedernerlei andere donaldisten auch, wobei vor allem unser werter geizhals immer wieder auftaucht, mit meist kompetent-sachlichen beiträgen, die weit über dem sonstigen niveau des forums liegen.
nun begab sich dort eine diskussion, die in den wunsch nach dem berühmten sonderheft des dd "ehepa durchleuchet" mündete, der von einigen forumsmitgliedern geäußert wurde. dass der band vergriffen ist, wurde allgemein bedauert und ja auch in diesem forum diskutiert. nun schreibt thoddi aber plötzlich, dass er in den archiven der d.o.n.a.l.d. (!)noch 2 exemplare gefunden hätte und verschleudert sie nach dem wer-zuerst-kommt-mahlt-zuerst-prinzip im comicforum! warum bin ich donaldist? zB um an sonderhefte zu kommen, zumal vergriffene, oder? ich bin wirklich ein wenig erbost, dass dieses angebot nicht hier bei den donaldisten gebracht wurde, wo mehrere mitdonaldisten, mich inbegriffen, ernstes interesse an dem heft geäußert hatten. ein bedenkliches vorgehen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: von den vorteilen donaldist zu sein...
geschrieben von: Thoddi ()
Datum: 15. November 2004 21:22

Hallihallo,

nun ja, das wird auch des öfteren wohl passieren, dass ich von ehemals vergriffenen Exemplaren welche finde. Es wurden nämlich früher oft genug Hefte in Kartons gepackt, wo gerade Platz war, ohne die dann zu beschriften. Aktuell habe ich auch noch 10 Exemplare vom DD 90 (Der Wüstenwastel) gefunden. In den Kartons, die in Marburg sind, verbirgt sich nun wohl nicht neues mehr, aber das Lager des DDs ist ja weit verstreut. Ein Grossteil ist in Wiefelstede (Oldenburg/Oldb.), ein kleinerer Teil in Bremen. Dort sind wohl auch noch Restexemplare der Doppelausgabe DD 100/101.

Das "Ehapa durchleuchtet" war lange Zeit zu haben und lag wie Blei im Regal. Jetzt, wo dieses Sonderheft ausverkauft ist, wollen es auf einmal alle haben. Warum nur? Weil es auf einmal "selten" geworden ist? Warum habt Ihr es euch nicht rechtzeitig geholt.

Zu Deinem Vorwurf: Einer der beiden, die zugegriffen haben, IST Donaldist!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: von den vorteilen donaldist zu sein...
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 17. November 2004 23:05

diese antwort ändert nichts am prinzip, dass ein donaldist über die d.o.n.a.l.d.-seite vorkaufsrecht vor hinz und kunz haben sollte. im übrigen soll es ja leute geben die nicht seit 20 jahren mitglied sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Gemach, gemach!
geschrieben von: Daune ()
Datum: 19. November 2004 04:49

Auch ich habe ein überzähliges "durchleuchtet"-Exemplar, das ich jederzeit gegen Portoerstattung und (selbstredend) MdD-Legitimation zur Verfügung stelle.
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gemach, gemach!
geschrieben von: David Bühring ()
Datum: 28. November 2004 17:42

Mein Interesse lässt sich nicht bestreiten: Wieviel Porto kostet es?

Bin ja seit kurzen glückliches MdD!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gemach, gemach!
geschrieben von: Der unbekannte Donaldist ()
Datum: 29. November 2004 23:02

zu spät, herr ihr seit zu spät!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  ********  **    ** 
 **     **   **  **   **     **     **      **  **  
 **     **    ****    **     **     **       ****   
 *********     **     **     **     **        **    
 **     **     **      **   **      **        **    
 **     **     **       ** **       **        **    
 **     **     **        ***        **        **    
This forum powered by Phorum.