Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Science Fiction
geschrieben von: Michael Peters ()
Datum: 06. Mai 2021 08:46

Gibt es eine Übersicht über Donald-Geschichten mit Science-Fiction-Themen? wenn nicht, könnt ihr mir helfen, sowas zu erstellen? ich würde gern dann auch wissen, in welchen Heften das vorkam ... damit ich versuchen kann, sie mir irgendwo zu beschaffen. In meiner eigenen kleinen Sammlung gibt es dazu leider nicht viel.

Ich erinnere mich vor allem vage 1) an eine Düsentrieb-Geschichte, in der Entenhausen in eine Stadt der Zukunft verwandelt wird, mit rollenden Bürgersteigen usw. - in welchem Heft kam das vor? ... und 2) an eine Geschichte mit Raumschiffen, die an 1930er Buck-Rogers-Geschichten erinnern - davon hier ein Bild:

[mpeters.de]

(wie kriegt man das hin, das Bild direkt in den Post einzubauen?)

Was fällt euch noch ein?

-Michael



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.21 08:48.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Mai 2021 09:28

Noch weiß der Alleswisser nicht alles, aber doch schon ziemlich viel:
Geschichten mit Außeranatischen Lebensformen lassen sich beispielsweise hier finden: [www.alleswisser.org]
Über die Monde steht hier etwas: [www.alleswisser.org]
Und hier zu den Planeten: [www.alleswisser.org]

Links zu weiteren spannenden Artikeln sind hier zu finden, einfach mal ein paar Stichwörter probieren (Marsreise, Zeitreise etc.): [www.alleswisser.org]

Und wenn Du über die Fundstellen bei Barks mehr herausfinden willst: [www.alleswisser.org]

Der Donaldismus als Fiction Science ist eine wahre Fundgrube für Science Fiction...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Mai 2021 09:30

Sehe ich das richtig, dass es den Begriff "Fiction Science" gar nicht gibt? Hab ich jetzt was erfunden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
Datum: 07. Mai 2021 06:35

„WER hat‘s erfunden???“ „Äh... die Schweizer...“ „Wer genau?“ „paTrickola.“

legendärer Werbespot .... ;o)

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Mai 2021 07:54

Naja, dort zu arbeiten macht aus ihm noch keinen echten Schweizer.
Nicht mal sein Stück Brot beim Fondue hat er verloren, so daß man ihn in den See hätte schmeißen können. grinning smiley Hahaha.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 07. Mai 2021 11:24

Dafür muß er dreimal sein Stück Brot verlieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Science Fiction
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Mai 2021 13:04

Stimmt! Wo hab ich nur meinen Kopf?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  ********   ******   **    ** 
  **   **   **   **      **     **    **  ***   ** 
   ** **    **  **       **     **        ****  ** 
    ***     *****        **     **        ** ** ** 
   ** **    **  **       **     **        **  **** 
  **   **   **   **      **     **    **  **   *** 
 **     **  **    **     **      ******   **    ** 
This forum powered by Phorum.