Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 09. Mai 2021 11:23

Ich möchte beim Alleswisser den von mir erstellten Artikel über die Gemälde von Carl Barks empfehlen.

Die Tabelle über die Entenhausener Gemälde (Ölgemälde, Aquarelle, Buntstiftzeichnungen) ist besonders. Auf Wikipedia gibt es zwar ebenfalls eine Aufstellung der Gemälde (inklusive Nicht-Entenhausener), aber ohne Abbildungen und mit weniger Zusatzinformationen.  Bis auf wenige Ausnahmen konnten die Abbildungen eingefügt werden.  Außerdem enthält die Alleswisser-Tabelle Referenzen zur Seitenzahl im Ehapa Ölgemäldebuch ( Gemälde und Zeichnungen 1971-1997), zu den Urbarks-Berichts-Veröffentlichungsquellen, zu den Dreidreizehn-Ölgemäldekalendern sowie zum Carl Barks Treasury Buch.

Sinn des Alleswissers ist es ja, Informationen zusammenzutragen.  Wer Ergänzungen oder Korrekturen hat, ist herzlich eingeladen, diese einzupflegen. Viel Spaß!

Donaldische Grüße
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 09. Mai 2021 12:41

tolle Liste
(im 2. Absatz statt Jamand - Jemand einsetzen)

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 09. Mai 2021 13:13

Danke - habe ich korrigiert.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 09. Mai 2021 14:17

Das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Wikis ist ja, dass jeder sofort alles verbessern kann...

Ahoi.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
Datum: 10. Mai 2021 17:47

Quote
Fährmann
Das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Wikis ist ja, dass jeder sofort alles verbessern kann...

Ahoi.

Ja, wobei man wichtige Artikel auch vor Veränderung durch Dritte schützen kann (bei Bedarf bitte einem der Admins mitteilen: paTrick, dem Fährmann, Orville oder meiner Wenigkeit).

Soll aber die Ausnahme bleiben.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser - Das sind unsere Admins
geschrieben von: Der Haarige Harry ()
Datum: 10. Mai 2021 20:04

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Das Alleinstellungsmerkmal eines jeden Wikis ist ja, dass jeder sofort alles verbessern kann... Ahoi.
Ja, wobei man wichtige Artikel auch vor Veränderung durch Dritte schützen kann (bei Bedarf bitte einem der Admins mitteilen: paTrick, dem Fährmann, Orville oder meiner Wenigkeit). Soll aber die Ausnahme bleiben.
Schön, mal wahrzunehmen, daß einige bisher geheime Schattengestalten, die für uns dankenswerterweise wichtige Funktionen übernehmen, jetzt mal ihre Masken abgenommen bekamen -und alle heißen 176-176 ...
Warum zum Teufel immer diese Geheimnistuerei ? Ist Transparenz furchtbar ? Und wann herrscht 'Ausnahmezustand' ?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 10. Mai 2021 21:43

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
... wobei man wichtige Artikel auch vor Veränderung durch Dritte schützen kann ... Soll aber die Ausnahme bleiben.

Gibt es so was wie eine Redaktion, die neue Artikel sichtet und ggf. wegen Unsinnigkeit verwirft oder zumindest in den Diskussionsstatus setzt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
Datum: 11. Mai 2021 05:59

Ja, sicher! Ist alles öffentlich und ausgewiesen. Unten bei „Über Alleswisser“.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alleswisser: Motorfahrzeugkennzeichnung
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Mai 2021 07:04

Quote
Donald
Kennzeichnung von motorisierten Fahrzeugen

Habe den Artikel wikiisiert, bist Du einverstanden?
Bekommst Du es vielleicht geschafft, noch einen Bildbeleg hochzuladen (höhere Weihen)?

Gratuliere zum Empfang der höheren Weihen! Aufnahme in Olymp ist eigentlich nur noch Formsache. (Kannst Du auch die Bildquelle angeben?)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alleswisser: Motorfahrzeugkennzeichnung
geschrieben von: Donald ()
Datum: 11. Mai 2021 08:33

Quote
paTrick

... (Kannst Du auch die Bildquelle angeben?)

Die hatte ich bereits angegeben.
Oder soll die Quelle direkt im Artikel stehen?
Und falls ja, wo am besten?


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Alleswisser: Motorfahrzeugkennzeichnung
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 11. Mai 2021 10:54

Aha, das ist die Bildbeschreibung. Besser im offen sichtbaren Bildtext.

Optionen: AntwortenZitieren
Wo ist Entenhausen?
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 13. Mai 2021 16:27

Habe mir (statt mich in der Öffentlichkeit zu betrinken) den Vatertag zum Anlass genommen, einmal alle kosmologischen bzw. geographischen Antworten zusammenzutragen: [www.alleswisser.org] und [www.alleswisser.org]
Ich hoffe, allen unterschiedlichen Auffassungen gerecht geworden zu sein. Falls ich etwas ungenügend oder fehlerhaft dargestellt haben sollte, bitte ich um unmittelbare Korrektur.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo ist Entenhausen?
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 13. Mai 2021 18:10

..nicht Antengrün, sondern Autengrün ist die Quelle:



Dass Entenhausen in Oberfranken liegt ergibt sich aus der Waldstein-Karte, da neben Kleinschloppen und dem Waldstein auch Schnarchenreuth und das Felsenlabyrinth hier verortet sind:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo ist Entenhausen?
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 14. Mai 2021 10:49

In Quakenbrück war doch mal ein Kongress. Das war aber nicht in Oberfranken.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Geographie
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 14. Mai 2021 20:40

Wir sind dankbar für alle Beiträge, welche die Geographie Entenhausens betreffen.
Alle Hinweise auf Städte, Lände, Flüsse etc.
Gerne auch in textlicher Form, sofern das Hochladen von Bildern zu mühsam sein sollte. Aber bitte immer mit einer nachvollziehbaren Quellenangabe.
[www.alleswisser.org]
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo ist Entenhausen?
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 15. Mai 2021 07:51

Quote
Beppo
In Quakenbrück war doch mal ein Kongress. Das war aber nicht in Oberfranken.

Quakenbrück ist nicht weit von Mimmelage. Das weiß jeder, der in den Neunzigern Frühstyxradio gehört hat.
[youtu.be]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Wo ist Entenhausen?
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 15. Mai 2021 08:45

Im Zusammenhang mit dem Aufruf von paTrick (Geographie) sei den Interessierten der Beiträg über die Liste der Brücken in Entenhausen empfohlen.

Alleswisser: Liste der Brücken

Das Planquadrat im Stadtplan ist bewusst nicht enthalten, denn es macht meiner Meinung nach keinen Sinn, wenn z.B. "H6" steht, aber der Leser findet dazu keinen Bezug.

Es wäre natürlich großartig, wenn die "rechte Hand" von Jürgen Wollina einen Artikel (verbaler Überblick) über den Stadtplan erstellen würde smiling smiley. Vielleicht hat er ja Lust, die Informationen aus erster Hand zu vermitteln. Ich hoffe, er nimmt es mir nicht übel, dass ich das so nassforsch äußere smileys with beer.

Ich werde gerne die Seite "Die 20 Geldspeicher von Dagobert Duck" übernehmen.

Mit donaldischen Grüßen
Jörg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.05.21 10:16.

Optionen: AntwortenZitieren
Geographie
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Mai 2021 10:47

Die zu erwartende Datenmenge erfordert leider (wieder einmal) eine umfassende Liste der geographischen Einheiten:
[www.alleswisser.org]

Jeglicher Beitrag ist sehr willkommen.

Der Seitentitel ist noch etwas sehr hölzern. Auch hier sind Vorschläge willkommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Anzahl der Geldspeicher:
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 15. Mai 2021 14:51

@ju313
"Ich werde gerne die Seite "Die 20 Geldspeicher von Dagobert Duck" übernehmen."
Das dürften zuwenig sein, wenn Du folgendes Panel berücksichtigst:



Auch bei Wollina dürften es mehr sein (habe das Buch zur Zeit leider nicht zur Hand).

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Anzahl der Geldspeicher:
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 15. Mai 2021 15:19

@duck13fuchs:

Ich habe in der Tat angefangen und gesehen, dass nicht alle geldspeicher-relevanten Berichte in der Übersicht im DD 130 (Wollina) enthalten sind. Es sind viel mehr Berichte (so auch "Rat einmal!" - siehe Dein Bild).

Ich werde versuchen, alle relevanten Berichte aufzulisten. Ich beabsichtige aber nicht zu ändern, dass es 20 Typen von Geldspeichern gibt und möchte die Typklasse aus DD 130 nicht ändern. Der Speicher von "Rat einmal!" würde zum Typ "Speicher in Bürobau in Straßenzeile" gehören.

Ich versuche mich mal an dem Thema. Vielleicht kann ich Dir ja vor Veröffentlichung eine Version zur Prüfung senden?

Donadigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 3 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  ********   **     **  **     **  ******** 
 **  **  **  **     **  **     **  **     **  **       
 **  **  **  **     **  **     **  **     **  **       
 **  **  **  ********   **     **  *********  ******   
 **  **  **  **         **     **  **     **  **       
 **  **  **  **         **     **  **     **  **       
  ***  ***   **          *******   **     **  **       
This forum powered by Phorum.