Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Ortsverzeichnis
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. Mai 2021 20:14

Es wurde nun ein griffigerer Name gefunden: [www.alleswisser.org]

Hat jemand da draußen vielleicht schon irgendeine Art Ortsverzeichnis angelegt? Christian?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ortsverzeichnis
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 15. Mai 2021 23:07

Quote
paTrick
Hat jemand da draußen vielleicht schon irgendeine Art Ortsverzeichnis angelegt? Christian?

Sollte ich gemeint sein: nein, habe ich nicht. Gibt es auch nicht von M.Ü.C.K.E. Zumindest nicht in Reinform. Ich habe zahlreiche Daten zu Gebirgen, Küsten u.ä. Könnte man natürlich generieren, aber dazu habe ich aktuell nicht die Zeit. Schließlich wollen ja auch unsere analogen Medien erstellt werden, und die fressen schon ordentlich Zeit. Aus dem Alleswisser werde ich mich erst einmal weitesgehend raushalten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Ortsverzeichnis
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 18. Mai 2021 15:23

Eine Liste der Geldspeicher von Dagobert Duck habe ich inzwischen – wie weiter oben versprochen – erstellt (siehe Link unten). Es war allerdings nicht so trivial, wie die Bezeichnung "Liste" den Anschein erweckt. Als Quelle diente DD 130, Seite 41 bis 58 bzw. das Stadtplanregister.

Im Gegensatz zur Tabelle im DD 130 sind alle Berichte aufgeführt, die geldspeicher-relevant sind. Die nicht in DD 130 genannten Berichte wurden anhand visueller Zuordnung klassifiziert (sofern möglich – Ausnahmen siehe Einleitung im Artikel). Zu jedem Eintrag gibt es eine passende Abbildung.

Die Planquadrate im Stadtplan sind nicht enthalten, denn mit dieser Information kann ein Leser im Alleswisser wenig anfangen (es sei denn er hat den Stadtplan an der Wand oder vor sich auseinander gefaltet). Die Information könnte man aber leicht ergänzen, falls das als sinnvoll erachtet wird.

Alleswisser: Geldspeicher von Dagobert Duck

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
Datum: 18. Mai 2021 19:55

Klatsch, klatsch, klatsch!

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********   **    **  **    **  ******** 
 **     **  **     **   **  **    **  **   **    ** 
 **         **     **    ****      ****        **   
 ********   ********      **        **        **    
 **     **  **            **        **       **     
 **     **  **            **        **       **     
  *******   **            **        **       **     
This forum powered by Phorum.