Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4
Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 05. Mai 2021 18:26

Der Alleswisser lernt dank Schwarmintelligenz täglich dazu:
Aktuell gibt es nun (PräsidEnte sei Dank) ein Verzeichnis aller Forschungsartikel inkl. Stichworten, Inhaltsangaben, Zitat zum Kopieren und Link auf ddie pdf-Sammlung bei donald.org: https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Liste_der_Artikel_in_%22Der_Donaldist%22
Dem nicht genug ist mittlerweile (Jörg Ungerer sei Dank) auch eine Liste aller Barksberichte mit sämtlichen Veröffentlichungsdaten und Links auf Inducks und Barksbase vorhanden: https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Zitationshilfe:_Barksberichte

Und wie es sich gehört, ist alles durchsuchbar und sortierbar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.21 18:30.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. Mai 2021 12:43

Es ist eigentlich üblich, dass man vorher fragt, bevor man Daten anderer Leute in neuer Form und in neuem Zusammenhang ins Internet stellt. Schlechter Stil.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Mai 2021 12:54

Da hast Du wahrlich Recht. Deswegen hatte ich auch vorher gefragt, und Deine Antwort (Mailverkehr Anfang März) auch als positive Antwort verstanden.
Perduftia spiriti?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.21 12:57.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 06. Mai 2021 19:24

Das war keine Blankovollmacht. Aber wir machen das lieber außerhalb der Öffentlichkeit aus.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 06. Mai 2021 19:26

Habe ich mittlerweile auch verstanden.
Kann ich es irgendwie wieder gut machen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.21 19:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 06. Mai 2021 21:50

Ich bin sowohl gegen die Verbindung der D.O.N.A.L.D. Mit dem „Alleswisser“ als auch mit dem angeblichen Twitter-Account, der leider inzwischen auf der Homepage verlinkt ist! Beides sind keine offiziellen Ableger der D.O.N.A.L.D. ! Das sollte gestoppt werden, bevor Schaden entsteht! Beide Aktivitäten sind lobenswert, aber nicht vom Verein gesteuert!

Webmaster, werde bitte tätig und lösche den Link!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.05.21 21:51.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. Mai 2021 23:30

Ich verstehe die Aufregung nicht!

Der Alleswisser ist lauterer Donaldismus.
Von Donaldisten geschaffen und er trägt dazu bei, die laut Satzung vorgesehene Verankerung des Donaldismus im Bildungswesen zu fördern.
Zumindest schon mal im Bildungswesen der Allgemeinbildung der Bevölkerung.

Der Link gehört auf die Heimseite unserer Organisation!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 07. Mai 2021 00:54

Warum kann der Twitter-Account nicht in offiziellem Auftrag betrieben werden? (Mal abgesehen davon, dass Würdenträger sich ohnehin selbst ernennen dürfen.) Das Programm ist doch gut, er/sie/es könnte nur etwas häufiger posten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Mai 2021 05:27

> Es ist eigentlich üblich, dass man vorher fragt, bevor man Daten anderer Leute in neuer Form und in neuem Zusammenhang ins Internet stellt. Schlechter Stil.

Beiß ihn, Theodora! Hack ihm die Augen aus!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
Datum: 07. Mai 2021 06:30

Ich habe keine Meinung zur Twitterei.

Aber der Alleswisser ist zumindest der Absicht nach auf lauteren Donaldismus ausgerichtet. Insofern fände ich eine Entlinkung schade.

Für den nächsten DD ist ein Artikel dazu geplant.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Mai 2021 08:37

Quote
Kassenwart
Ich bin sowohl gegen die Verbindung der D.O.N.A.L.D. Mit dem „Alleswisser“ als auch mit dem angeblichen Twitter-Account, der leider inzwischen auf der Homepage verlinkt ist! Beides sind keine offiziellen Ableger der D.O.N.A.L.D. ! Das sollte gestoppt werden, bevor Schaden entsteht! Beide Aktivitäten sind lobenswert, aber nicht vom Verein gesteuert!

Webmaster, werde bitte tätig und lösche den Link!

Wie bitte? Es darf nur noch verlinkt werden, was "vom Verein gesteuert" wird? Das meinst Du nicht ernst, oder? Für diesen Fall schlage ich auch vor, den Link auf die Fernsehkonferenz zu tilgen. Kann man nämlich nicht "steuern" was da gesagt wird.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.21 08:49.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Mai 2021 08:58

§ 1.1 Ziel der Organisation ist die Pflege, Förderung und Verbreitung donaldistischen Sinngutes.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.21 08:58.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 07. Mai 2021 09:43

Quote
Kassenwart
Ich bin sowohl gegen die Verbindung der D.O.N.A.L.D. Mit dem „Alleswisser“ als auch mit dem angeblichen Twitter-Account, der leider inzwischen auf der Homepage verlinkt ist! Beides sind keine offiziellen Ableger der D.O.N.A.L.D. ! Das sollte gestoppt werden, bevor Schaden entsteht! Beide Aktivitäten sind lobenswert, aber nicht vom Verein gesteuert!

Der Twitter-Account wird vom 2. Webmaster verwaltet, ist also mitnichten "angeblich".

Quote
Direpol
Warum kann der Twitter-Account nicht in offiziellem Auftrag betrieben werden? (Mal abgesehen davon, dass Würdenträger sich ohnehin selbst ernennen dürfen.) Das Programm ist doch gut, er/sie/es könnte nur etwas häufiger posten.

Danke für die Blumen. Aktuell passiert ja nicht allzuviel in der DONALD und für das tägliche Posting von Panels gibt es viele andere Kanäle auf Twitter. Kreative Mitautoren für @donald_org sind jedoch gerne gesehen, ich bin eher der Techniker und weniger ein Content-Creator.

BTW: Was ist eigentlich mit @GoodDuckPanels passiert?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Mai 2021 13:03

Wieso steht auf der Hauptseite des Alleswissers eigentlich Jänner statt Januar?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Prof. Cosinus ()
Datum: 07. Mai 2021 13:28

Quote
Donald
Wieso steht auf der Hauptseite des Alleswissers eigentlich Jänner statt Januar?

Aus dem gleichen Grund, warum auf der Gedenkplakette am Wohnhaus von Frau Dr. Erika Fuchs unsere Organisation als "Deutsche Organisation nichtkommerzieller Anhänger des lauteren Donaldismusses" bezeichnet wird.


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Mai 2021 14:36

Quote
Prof. Cosinus
Aus dem gleichen Grund …

Nee, ganich. "Jänner" ist ösisch und damit eine völlig korrekte (regionale) Standardvariante der Monatsbezeichnung. "Donaldismusses" dagegen ist einfach nur falsch.

Nebenbei, ich als Nichtöse finde "Jänner" besser als "Januar", weil richtig ins Deutsche eingewalkt. "Januar" ist noch Fremdwort, "Jänner" schon Lehnwort in der deutschen Sprache. Auf Wikipedia wird vorgebracht, "Januar" sei Lehnwort und "Jänner", zumindest "aus neuhochdeutscher Sicht", Erbwort: [de.wikipedia.org] Wie auch immer, dem "Januar" sieht man noch stark an, daß er aus Rom kommt, dem "Jänner" gar nicht.

Schade, daß die Ösen mit dem "Jänner" auch schon am Ende ihrer Kunst sind. Schon der "Feber" soll auch in Ösien ungebräuchlicher sein als "Februar". Und für "September", "Oktober" und so weiter haben auch die Ösen nichts hübsch Eingewalktes wie "Septer" oder "Ockter" anzubieten. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn der zur Unterscheidung vom "Juno" gewöhnlich nur mündlich gebrauchte "Julei" zum Regelwort aufstiege. "Im Julei fliege ich in die Türkei."

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 07. Mai 2021 15:46

Wenn ich mich recht erinnere, geht "Donaldismusses" auf einen gewissen Konsul, nicht aus Ösiland, sondern weiter östlich zurück.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Donald ()
Datum: 07. Mai 2021 16:23

In Entenhausen spricht man von Januar, nicht von Jänner oder ähnlichem.

Deshalb sollte auch beim Alleswisser der Monat so benannt werden, wie Frau Dr. Fuchs ihn verwendete. Zack!


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 07. Mai 2021 16:47

Und das KalenderBild ist ein eindeutiger Beleg dafür dass Hasen in Entenhausen Raubtiere sind.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Neu beim Alleswisser
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 07. Mai 2021 17:11

Wäre vorsichtig mit dem Schluß, wenn es außer dem Kalenderbild keinen Beleg oder Hinweis gibt. Es könnte sich um einen Kalender mit Scherzmotiven handeln. Auch in unserer Welt kennen wir unernste oder märchenhafte Geschichten und Bilder von Hasenjägern, die zu Hasengejagten werden, etwa Die Geschichte vom wilden Jäger im Struwwelpeter.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   **     **   *******   **    ** 
 **     **  **     **  **     **  **     **  **   **  
 **     **  **     **  **     **  **         **  **   
 **     **  ********   **     **  ********   *****    
  **   **   **     **  **     **  **     **  **  **   
   ** **    **     **  **     **  **     **  **   **  
    ***     ********    *******    *******   **    ** 
This forum powered by Phorum.