Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Donald ()
Datum: 01. Mai 2021 18:33

Ich bin begeistert von diesem grandiosen Mairennen, das wegen des Covid-19-Virus erstmalig virtuell stattfinden mußte und meine Erwartungen komplett übertraf!

Die B.A.R.K.S. mit dem Zeremonienmeister haben da etwas auf die Beine gestellt, was man sich vor der Pandemie kaum hätte vorstellen können.
Inklusive Vortreffen am Freitag und der richtigen Ausstattung, die ein paar Tage zuvor vom Hilfspostboten per Paket an jeden Teilnehmer ins Haus geliefert wurde.

Es ist eine Lust, Donaldist zu sein!

Danke an Martin, Uwe, Carsten und den Rest des Braunschweiger Stammtischs für anderthalb Tage voller Genuss, zusammen mit ca. 50 oder 60 Donaldisten aus Nah und Fern.
smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 01. Mai 2021 19:15

Das war ja wohl die Geilheit überhaupt! Ich war die ganze Zeit zwar voll angespannt, Stress pur - aber geil! War mein erstes Mairennen überhaupt, und wenn alle sagen, ein pysisches wär noch besser, wird's wohl so sein. Es hat mir aber so gut gefallen, dass ich es begrüßen würde, wenn es sowas zukünftig noch zusätzlich, z.B. im Winter geben würde. Ist vielleicht unbescheiden bei dem enormen Aufwand, der hier betrieben wurde, aber wünschen kann man sich ja was.
Die Fragen fand ich schwierig, aber angemessen, wenn man die hier angetretene Fachkundigkeit berücksichtigt. Ich hatte nur den Grote, die LTBCE 1-12 und das Internet, aber - zum Glück die Telefonseelsorge. Dank derer konnte ich mich durchhangeln. Genial auch die Zwischenspiele, da nützen einem ja die ganzen Hilfsmittel sowieso nichts.
Viele Grüße und nochmals vielen Dank (auch für den Sonderpreis :-)
Dietmaar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 01. Mai 2021 23:09

Auch ich danke für das tolle Mairennen. Dafür, dass es so etwas in dieser Art noch nie gab, ist es ziemlich fantastisch gelaufen. Nur Uwe hat sich viel zu oft für irgendwelche Pannen entschuldigt, die ich gar nicht als solche wahrgenommen habe. Ich hatte mit deutlich mehr Schwierigkeiten gerechnet.

Für mich als Snowlisten gab es allerdings eindeutig zu wenig Regen, Sturm, Hitzewellen oder Hagelschlag*. Hmmm, also doch kein richtiges Mairennnen…?

Das Vortreffen war sehr lustig, mit Ausnahme einiger weniger eingespielter Musikstücke, die nur schwer zu ertragen waren. Mein Dank geht hier an den Erfinder des Lautstärkereglers. Das war ein Vorteil der virtuellen Show – man konnte sich einfach zu- und wegschalten, ohne den Platz verlassen zu müssen.

Nach Ende des Mairennens hatte ich mich ziemlich schnell aus der Konferenz verabschiedet, da ich doch etwas ausgelaugt war. Ob es daran lag, dass ich beim Vortreffen bis 2:30 Uhr anweste? Ich wollte noch etwas Kraft tanken, um am Abend meinen Ballspielverein im TV-DFB-Halbfinale anfeuern zu können. Hat geholfen, ging eben erfolgreich zu Ende – Finaaaaale.

Ich werde für den nächsten DD den Mairennenbericht fertigen. Während des Vortreffens und auch während des Mairennens habe ich Unmengen von Screenshots (h.m.e.j.E.s.) und zahlreiche Notizen gemacht. Das sollte sich also alles ganz gut in Form bringen lassen können. Zudem hat mir eben auch Carsten vom Ausrichterteam die Zuspielung der Auswertung angekündigt.

Man sieht sich im nächsten DD.

* Für Unwissende: wenn der S.N.O.W.L.S. Veranstaltungen ausrichtet, ereignen sich nicht selten Wetterphänomene, die man ansonsten nur aus Katastrophenfilmen kennt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 02. Mai 2021 01:12

Nicht nur bei der S.N.O.W.L.S.! Ich erinnere an den Kongress in Freiburg, bei dem wir aus Berlin mit 20 Grad Frühling in den Schnee (!) und die Kälte von Freiburg geflogen sind. angry smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. Mai 2021 05:41

Quote
Der Sumpfgnom
.... ist es ziemlich fantastisch gelaufen. Nur Uwe hat sich viel zu oft für irgendwelche Pannen entschuldigt, die ich gar nicht als solche wahrgenommen habe. Ich hatte mit deutlich mehr Schwierigkeiten gerechnet.

.....
Seufz - Warum bekomme immer ich die negativen Bewertungen ?? -Seufz

Gut den Schuh ziehe ich mir an, obwohl es mir selbst gar nicht aufgefallen war.
Jedenfalls hatte das Telefon und Bewertungsteam auch Dauerstress und nicht nur die Teilnehmer. Alles sollte perfekt laufen und tat es auch.

Wenn Unmengen an Lösungen kurzfristig im Chat einlaufen. Ist der Sieger mit der ersten richtigen Antwort schnell "weg - gescrollt".
Bei dem schnellen Zwischenspiel hat das unserem Auswerter sehr viel Stress abverlangt.
Da musste ich hin und wieder das Zwischenspiel beim ZdD verlangsamen lassen. Das hatte aber nichts mit "irgendwelchen Pannen" zu tun.
Einen Riesendank an Auswerter Carsten der hinter den Kulissen sehr schwer, aber auch hervorragend gearbeitet hat. Dank auch an Eagle, den hat keiner bemerkt.

Wir Organisatoren waren auch "platt" danach, aber auch sehr froh und glücklich.
Anders wie bei unseren früheren Mairennen fehlte uns etwas danach:
Der Austausch mit den Teilnehmern über Nöte, Schwierigkeiten und Lösungen.
Auch das, ich nenne es einmal "das Bad in der Menge" danach. Die Freude und das Lob der Mitstreiter entgegenzunehmen und einen schönen Ausklang zu feiern.
Deshalb bin ich Donald dankbar für den Thread und das viele Lob auf dem Brett.

Ein virtuelles Mairennen hat eben Nachteile.

Noch 2 Nachträge (Änderungen) in der Preisvergabe:
Durch die Auswertung des Nottelefons hat der Teilnehmer Zeilinger statt den 4. Preis in der Einzelwertung den dritten Preis (Bronze) erreicht.
Einen herzlichen Glückwunsch nach Wien !
(Es wird 2 Dritte Plätze in der Einzelwertung geben.)

Auf den Sonderpreis "Dreckigster Teilnehmer" wird verzichtet.
Alle Teilnehmer waren trotz Lockdown sauber und adrett.

Der Teilnehmer P.Martin erhält einen Sonderpreis für die schnellen und herausragenden Mitteilungen in der Konferenz über den (unbestrittenen) Erfolg
seiner Gruppe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 05:46.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
Datum: 02. Mai 2021 05:52

Liebes Team,

von einem Abwesenden : ich habe inzwischen hier und über andere Kanäle derartige Jubelmeldungen gesehen, dass ich herzlich gratulieren muss:

Wie auch immer das Mairennen selbst war, das Echo verdient einen Sonderpreis für die beste Öffentlichkeitsarbeit des Jahres.

Daher auch von mir: Herzlichen Dank an Uwe, Martin und das gesamte Team rundherum!

Respekterfüllt, der Oskk

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 02. Mai 2021 07:46

Quote
uwe
Noch 2 Nachträge (Änderungen) in der Preisvergabe:
Durch die Auswertung des Nottelefons hat der Teilnehmer Zeilinger statt den 4. Preis in der Einzelwertung den dritten Preis (Bronze) erreicht.
Einen herzlichen Glückwunsch nach Wien !
(Es wird 2 Dritte Plätze in der Einzelwertung geben.)

Oh! Das ist eine Überraschung am frühen morgen (außer in Steiermark).

Nachdem ich beim 3. Teil immer auf das Einhorn getippt hätte und erst nach dem Ende des Rennens den Text genau gelesen hatte musste ich mich heftig selbst ohrfeigen, denn es war die Katze um 10 Taler. Der Rest war einfach.

Ich war wie Dagobert so geizig, den Geldbetrag für das Telefonat zu verschwenden. Und ein R-Gespräch nach Peine-Ost war nicht möglich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 02. Mai 2021 07:57

Quote
Der Sumpfgnom

* Für Unwissende: wenn der S.N.O.W.L.S. Veranstaltungen ausrichtet, ereignen sich nicht selten Wetterphänomene, die man ansonsten nur aus Katastrophenfilmen kennt.

Das macht mich richtig neugierig auf den kommenden Kongress. Ich schreibe die Fischerstiefel zusätzlich auf meine Kongressgepäckeinpackliste. Nicht wegen des Fischens, sondern wegen des zu erwartenden Hochwassers.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 09:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 02. Mai 2021 09:26

Quote
uwe
Seufz - Warum bekomme immer ich die negativen Bewertungen ?? -Seufz

Das war doch keine negative Bewertung. Im Gegenteil, ich meinte es als indirektes Lob, denn du warst der einzige, der sich selber kritisiert hat. Ich glaube, die meisten Teilnehmer waren durchaus positiv gestimmt. smiling smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Mai 2021 11:51

Schließe mich den Lobeshymnen uneingeschränkt an. Auch die Helferlein im Hintergrund, aber in erster Linie Martin und Uwe haben sich einen Platz in der ewigen Ruhmeshalle des Donaldismus verdient. Die Reisegeschichten waren eigentlich viel zu schön und raffiniert mit Anspielungen gespickt, als dass man in der Gier nach einem vorderen Platz da durchrasen mochte. Allein die Fehlermeldungen waren es wert, Fehler zu machen. Ich sag's ja:

Aus der Flasche oder vom Fass -
auf die B.A.R.K.S. ist Verlass.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 02. Mai 2021 12:09

Ich kann nur allen meinen Vorschreibern zustimmen. Es war ein Highlight des Jahres. Den Ausrichtern des Mairennens, den B.A.R.K.S., kann man gar nicht genug danken, für die tolle Organisation und die abwechslungsreiche Veranstaltung, zumal in diesen düsteren Tagen der Corona-Pandemie! Da steckte viel Herzblut drin, und das hat man gemerkt.

Uwe, Du warst toll! Die Anmerkung vom Sumpfgnom war nicht negativ. Du hast es noch besser als gut gemacht! Ich finde Deine Moderation herzerfrischend und mitreißend. Es war ein mehr als gelungenes Ereignis!!

Danke an die B.A.R.K.S.-ler!

Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 02. Mai 2021 12:20

Uwe und Martin: herzlichen Dank für Eure tolle Vorbereitung und Durchführung.

Uwe: Du hast ja erwähnt, Du wolltest mal zum Frankfurter Stammtisch kommen. Darüber würden wir uns natürlich freuen.

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 05. Juni 2021 10:21

Hurra, heute kam der Bronze-Platz-Button an.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 05. Juni 2021 12:25

Danke an die Veranstalter,
bin jetzt perfekt getröstet.

Habe die Ehre
Prof. Schwirrvogel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 05. Juni 2021 22:46

Hurra, hurra, hurra! Heute ist der Silber-Button und der Button Gewinner Bestes Fairplay angekommen! Nochmal Danke an die Superorganisation und alles!

Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Donald ()
Datum: 06. Juni 2021 00:17

Pah, Silberbutton... Das ist ja einfach.

Ich habe heute meinen hart erkämpften Trostpreis bekommen. grinning smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 06. Juni 2021 01:23

Auch von mir ganz herzlichen Dank! War grad nochmal am Briefkasten...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 06. Juni 2021 12:18

Ich bin heute auch noch mal an den Briefkasten. Ich dachte gestern eigentlich, der Briefträger wäre schon dagewesen.

Der schöne Trostpreis-Button (matte Oberfläche) und der Sonderbutton sind gut angekommen.

Danke nochmal.

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 06. Juni 2021 20:10

Riesig waren Überraschung und Stolz über die tröstend illustrierte Gewandnadel. Noch so eine lobenswerte Leistung der Macher der B.A.R.K.S.; ich fühle mich fast wie Herr Damlack („… und ohne alle Müh!“).

DANKE!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Virtuelles Mairennen 2021
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 06. Juni 2021 20:10

Säbelbein ist vermutlich in verordneter Quarantäne. Hier ist noch nichts angekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********   **    **  **     **  **    ** 
    **     **     **  ***   **   **   **   **   **  
    **     **     **  ****  **    ** **    **  **   
    **     ********   ** ** **     ***     *****    
    **     **         **  ****    ** **    **  **   
    **     **         **   ***   **   **   **   **  
    **     **         **    **  **     **  **    ** 
This forum powered by Phorum.