Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Quelle: Carl Barks
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 01. Mai 2021 17:20

Hallo zusammen,

als ich für einen donaldischen Vortrag an der Volkshochschule Königswinter recherchiert habe, bin ich auf diese Seite gestossen:

[www.slideserve.com]

Hier sind viele Infos zum Leben und Werk von Carl Barks zusammengestellt - es lohnt sich reinzuschauen!

Meine Hochlichter:
. ein zweites Foto des einzigen Treffens Barks / Fuchs
. Gemälde von Barks (auch jenseits der Duck-Ölgemälde)

Viel Spass!
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Quelle: Carl Barks
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 02. Mai 2021 01:13

Tolle Präsentation. Danke für den Tipp!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Quelle: Carl Barks
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 02. Mai 2021 10:19

Ich habe zuerst laufend die Meldung bekommen "Presentation blocked by Publisher". Dann hat es geklappt, aber es kam nur eine Verzweigung auf eine Blockchain-Seite (Werbung). Möglicherweise hat auch mein Norton den Download blockiert.

Wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich freuen.

Donaldigst

Optionen: AntwortenZitieren
Barks-Präsentation Download
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 02. Mai 2021 12:59

Ja, der dort versprochene Download ist (zumindest für mich) unumgehbar reklamebewehrt. Ich hab die einzelnen Folien nun mal von Hand zusammengefasst und das Transskript heruntergeladen. Ich glaube, hier im Forum kann man keine Dateien hochladen. Wer mir eine eMailadresse als Privatnachricht schickt, sende ich die Präsentation (pdf, 7,7 MB ) und das Transskript (pdf, 250 kB ) gerne zu.
Und erstmal auch noch danke für den Link, liebe Oma.

P.S.: Es fehlen die Foliennummern 2, 6-7, 23, 108, 110 und 112-120. Dass der Abschnitt mit den Frauenportraits nicht mit "Women" sondern ein zweites Mal mit "Animals" überschrieben ist, halte ich nicht für Femophobie :-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.05.21 14:29.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **    **        **  **     ** 
 **     **   **  **   ***   **        **  **     ** 
 **     **    ****    ****  **        **  **     ** 
 **     **     **     ** ** **        **  **     ** 
 **     **     **     **  ****  **    **  **     ** 
 **     **     **     **   ***  **    **  **     ** 
  *******      **     **    **   ******    *******  
This forum powered by Phorum.