Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Fernsehkonferenz am 29. Mai (18 Uhr)
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. April 2021 20:35


Das Thema unserer nächsten Konferenz ist die Kunst

Ein jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, und wenn der eine oder andere etwas vorbereitet, dann wird es um so schöner.

Der Fernsehkonferenzraum ist stets offen (kann somit gerne z.B. auch von Stammtischen genutzt werden) und der Link immer derselbe: https://us02web.zoom.us/j/86768544778
Das Kennwort lautet 176-671.

Neulingen bei Zoom und insbesondere Bernd & Viola sei empfohlen, einfach mal dem Link zu folgen und sich ein wenig auszuprobieren und auch die Ecke in der Wohnung zu finden, wo man gescheiten WLAN-Empfang hat. Auch eine Audioteilnahme per Telefon ist möglich.

Für den Herrn Korjakenknacker: Das ist 18 Uhr, also 6 Uhr abends.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.21 12:23.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fernsehkonferenz am am 29. - Mai...(18 Uhr)
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 25. April 2021 00:45

29. Mai meinst Du... Ich würde mich auch über den 29. April freuen, da ich heute erst viel zu spät meinen Termin in Outlook gesehen habe und dann nur noch eine Weile im Nachgeplauder mit Bürzelvergleich verbracht habe, wobei das aber sehr schön war!
Irgendwie bin ich nicht auf die Idee gekommen, der 24. eines Monats könnte bereits den letzten Wochentag seiner Art beherbergen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fernsehkonferenz am am 29. Mai (18 Uhr)
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. April 2021 01:04

Danke für den Hinweis, ist korrigiert

Optionen: AntwortenZitieren
Verleihung des Püstelepreises 2021
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. April 2021 12:08

Die offizielle Verleihung des Professor - Püstele - Preises 2021 wird einen weiteren Höhepunkt auf dieser Fernsehkonferenz darstellen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Verleihung des Püstelepreises 2021
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. April 2021 12:21

Quote
paTrick
Die offizielle Verleihung des Professor - Püstele - Preises 2021 wird einen weiteren Höhepunkt auf dieser Fernsehkonferenz darstellen.

Bitte alle Abstimmungsberechtigten frühzeitig kontaktieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Fernsehkonferenz am 29. Mai (18 Uhr)
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 25. April 2021 12:31

Mail ist raus. Sollte sich jemand für abstimmungsberechtigt halten und kein Mail erhalten haben, so kann er sich gerne vertrauensvoll an mich wenden.

Optionen: AntwortenZitieren
Videokonferenz am 29. Mai
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 25. Mai 2021 20:19

Da man auf den eigentlichen Beitrag zu der anstehenden Videokonferenz nicht mehr antworten kann (das Thema wurde beendet ????), mache ich einen neuen Faden auf.

Hiermit möchte ich einen Beitrag zum gewählten Thema "Kunst" ankündigen. Ich werde über Orte in Entenhausen referieren, an denen man Kunst zu Gesicht bekommt.cool smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.05.21 20:22.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 25. Mai 2021 21:37

Oh wie cool, am Samstag kommt meine Tochter zu Besuch. Die studiert Kunst. Das guckt sie sich bestimmt gerne mit an :-)
18:00 Uhr, korrekt?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
Datum: 26. Mai 2021 05:44

18 Uhr ist m.W. geplant.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 26. Mai 2021 15:11

Ich habe auch einige Folien für Samstag in Vorbereitung. Meine Gliederung sieht derzeit wie folgt aus:

1 Bildende Kunst
1.1 In der Öffentlichkeit
1.1.1 Skulpturen
1.1.2 Plastische Gemälde
1.1.3 Sonstige Gemälde
1.2 Im Haushalt
1.2.1 Skulpturen
1.2.2 Skulpturen mit Funktion
1.2.3 Lampen
1.2.4 Bilder mit anatiden Motiven
1.2.5 Bilder mit pekuniären Motiven
1.2.6 Bilder mit sonstigen Motiven
1.3 Sammeln und Verkaufen
2 Musik

PS: tut mir leid, das es so unübersichtlich ohne Einrückungen untereinander steht, aber die Einrückungen macht der Editor nicht (Leerstellen habe ich eingegeben und die TAB-Taste hat auch keinen Effekt).

Donaldigst
Jörg

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
Datum: 26. Mai 2021 15:25

Hoffentlich ist unser Meister aller Elektronen, Uwe, da - er hat zum Thema Lampen schon manch Erleuchtetes ertüftelt ...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Mai 2021 18:42

Literaturhinweis, vielleicht allseits bekannt, vielleicht aber nicht:
Sigrun Brunsiek u. Josef Spiegel: Berühmte Gemälde aus Entenhausener Privatbesitz. Ausstellungskatalog der Stiftung Künstlerdorf Schöppingen, 2001.
(In der DonBib vorhanden und ausleihbar.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Videokonferenz am 29. Mai
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 29. Mai 2021 11:38

Kleine Erinnerung: Heute 18 Uhr ist es soweit.
Also Vortrag nochmal checken, Stimme ölen, Getränke und Knabberzeug bereitstellen.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **      **  ********   **     **  **     ** 
 **        **  **  **  **     **   **   **    **   **  
 **        **  **  **  **     **    ** **      ** **   
 ******    **  **  **  ********      ***        ***    
 **        **  **  **  **     **    ** **      ** **   
 **        **  **  **  **     **   **   **    **   **  
 ********   ***  ***   ********   **     **  **     ** 
This forum powered by Phorum.