Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. April 2021 11:05

Ich liebe die Anspielung mit diesem großartigen Bil der Panzerknacker auf die aktuelle Situation.

thumbs downsmiling smiley

Allerdings scheint das Zitat wohl nicht von Oscar Wilde, sondern von Edgar Allan Poe zu sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. April 2021 11:36

Ich habe ja auch nicht Oscar Wilde, sonder Oskar Wilde zitiert... smileys with beer

Hust, ne, da bin ich in meiner Zitatensammlung ein wenig verrutscht. Ja, das Zitat ist von Poe. Das Masken-Zitat von Herrn Wilde klingt aber ähnlich:

„Der Mensch ist am wenigsten er selbst, wenn er für sich selbst spricht. Gib ihm eine Maske, und er wird dir die Wahrheit sagen.“

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. April 2021 11:52

Ja, genau.

Allerdings werden beide Zitate, sowohl das von Poe als auch das vom wilden Oskar winking smiley den beiden lediglich zugeschrieben. Als gesichert gelten die nicht.

Egal! Du hast ein tolles Bil mit einem passenden Spruch verbunden!
Ich habe mir erlaubt, das zu übernehmen und mit in einem Kommentar in meinem Facebook-Profil zu verwenden. smileys with beer

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
Datum: 22. April 2021 14:31

Was soll´s - "Es irrt der Mensch, solang´ er strebt", wusste schon der verstorbene Shakespeare in seinem "Wilhelm Tell" resigniert festzustellen...

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. April 2021 14:43

Wurde das nicht von Mozart verfilmt, mit der Musik von Dürer?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: Donald ()
Datum: 22. April 2021 17:46

Blödsinn!

Herr Gruslich hat's verfilmt und mit der Musik von Bompopoff unterlegt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. April 2021 17:58

Ach so stimmt. Dabei hatte ich extra bei facebook angerufen, die wollten die Informationen in meine Mikrowelle beamen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Titelbild MifüMi 149
Datum: 23. April 2021 05:13

Jetzt bin ich mir selbst unsicher... muss ich nochmals brockhausen.

Aber wie auch immer, der Tatbestand des großartig gewählten Titelbildes und Zitates bleibt bestehen!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********        **   *******    ******  
 **        **    **        **  **     **  **    ** 
 **            **          **  **     **  **       
 ******       **           **   ********  **       
 **          **      **    **         **  **       
 **          **      **    **  **     **  **    ** 
 ********    **       ******    *******    ******  
This forum powered by Phorum.