Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
NEU: Der Alleswisser
Datum: 17. April 2021 05:35

Gerade ist der Alleswisser gestartet, das Wiki für Donaldismus.
Eine kleine Gruppe von Engagierten hat die Initiative im Jänner inoffiziell gestartet. Nun stimmt die Struktur einigermaßen, und es gibt ein Startkapital an Inhalt.

Der Alleswisser

Jungforscherinnen und -forscher sollen sich hier ein umfassendes Bild über den aktuellen Stand der donaldistischen Forschung machen können. Alteingesessene sind hingegen aufgerufen, ihre Erkenntnisse in verdichteter Form aufzubereiten. Ein jeder kann sich registrieren und sich bei der Erstellung, Rezension, Korrektur und Diskussion der Fachartikel beteiligen. Je mehr Leute dazu beitragen, um so relevanter wird das Wiki!

Es ist ausdrücklich gestattet, die eigenen bereits im DD veröffentlichten Beiträge dort einzuspeisen, womit sie neben unserem erlesenen Kreise auch der p.t. Weltöffentlichkeit zu Nutz und Vorteil gereichen können.

Möge das bereits vorhandene intellektuelle Startkapital euer Herz erfreuen, damit ihr in eurer Freude noch etwas dazulegt!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.04.21 05:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. April 2021 08:33

Juchuh! Möge das große Werk gelingen.

Aber sag mal: 05.35 h, bist Du da noch oder schon auf den Beinen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
Datum: 17. April 2021 17:20

Quote
paTrick
Aber sag mal: 05.35 h, bist Du da noch oder schon auf den Beinen?

Schon. Pünktlich um 5:00 kratzen die Möpse meiner Frau an der Tür und wollen rausgelassen werden.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. April 2021 17:30

Das erinnert mich ein wenig an den Otto-Song "Ich hab die ganze Nacht an Deine Schlafzimmertür geklopft - aber Du hast mich nicht rausgelassen".

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 17. April 2021 17:33

Haben sich denn schon neuen Benutzer eingefunden?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 17. April 2021 19:20

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Gerade ist der Alleswisser gestartet, das Wiki für Donaldismus....

Hurra, Hurra, Hurra!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
Datum: 18. April 2021 13:33

Spannend:

Inoffizielle Aktivität seit Jänner: ein fake-Account in drei Monaten.

Offizielle Aktivität seit gestern, 17.4.: drei fake-Accounts in 24 Stunden.

Und in 48 ca. 15. Wenn das so weitergeht, müssen wir ein Captcha einführen ... sad smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.21 05:33.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 18. April 2021 20:27

Jubel! Jubel!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Orville Orb ()
Datum: 19. April 2021 08:23

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker
Spannend:

Inoffizielle Aktivität seit Jänner: ein fake-Account in drei Monaten.

Offizielle Aktivität seit gestern, 17.4.: drei fake-Accounts in 24 Stunden.

Und in 48 ca. 15. Wenn das so weitergeht, müssen wir ein Captcha einführen ... sad smiley

Vll ist es sinnvoll, darum zu bitten, dass sich neue Nutzer mit einem dem donaldistischen Kulturgut entlehnten Namen oder ihrem Klarnamen anmelden. Dann kann man alle anderen direkt löschen. ...Oder es einzurichten, dass Neuanmeldungen von Admins zugelassen werden müssen, oder auch automatisiert mit einer donaldistische Testfrage, wenn sowas geht?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
Datum: 19. April 2021 15:03

Der Alleswisser ist aufgrund leidvoller Erfahrungen nun mit einer Sicherheitsfrage geschützt.

Sich neu registrierende Nutzerinnen und Nutzer müssen nun eine Frage beantworten, die DonaldistInnen ein müdes Lächeln entlocken, aber nordkoreanischen Botnetzen das Anmelden verleiden wird.

Um Verständnis für diese kleine Hürde wird gebeten ... ich habe seit Samstag über eine Stunde mit dem Löschen von Fake-Accounts und Fake-Seiten zugebracht. Daher:
Zack!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 20. April 2021 20:36

Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum weder der Alleswisser noch DD160 auf der Heimseite annonciert werden und der Zugang zum Mitgliederbereich nun bald ein Jahr alt ist (was Neumitgliedern den Zugang verwehrt)?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.21 20:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 20. April 2021 23:03

Es ist schon traurig mit dem Zugang zum Mitgliederbereich. Aber ich informiere alle Neumitglieder über den jeweils geltenden Zugang, muss aber immer schreiben: „wird sicher bald auf ... umgestellt.“ Passiert nur nie...

Aber ich kriege häufig Hilferufe nach dem Motto: „Ich nehme das aktuelle PW und komme nicht rein. Was mache ich falsch?“ Da kann ich mich dann immer nur für einen Brettwart/Brettmeister (keine Ahnung, wer zuständig ist) entschuldigen, der offenbar wie Donald lieber in der Hängematte liegt, als die Zugangsdaten anzupassen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.21 23:04.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Webmaster II ()
Datum: 20. April 2021 23:13

Wie immer ist alles andere offensichtlich so viel leichter, als das aktuelle Passwort einfach mal auszuprobieren.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Donald ()
Datum: 20. April 2021 23:18

Es ist eher beschämend, daß der Zugang nicht längst, wie bereits seit Jahren (!) angedacht umgestellt worden ist auf persönliche Login-Zugangsdaten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 20. April 2021 23:23

Quote
Webmaster II
Wie immer ist alles andere offensichtlich so viel leichter, als das aktuelle Passwort einfach mal auszuprobieren.

Noch vor drei Tagen hatte ich das aktuelle (alte) Login vergeblich ausprobiert. Aber schön, wenn es gerade umgestellt wurde.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.04.21 23:27.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
Datum: 24. April 2021 05:59

Gut Ding braucht Weile. Aber was lange währt, wird endlich gut. Hic Rhodus, hic salta (nein, das passt hier doch nicht).

Aber derlei Redewendungen und mehr findet man schon im Alleswisser.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.04.21 06:00.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: NEU: Der Alleswisser
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. April 2021 09:49

Quote
ich
Gibt es eigentlich irgendeinen Grund, warum weder der Alleswisser noch DD160 auf der Heimseite annonciert werden

Findet hier eigentlich so eine Art Boykott statt?

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **  **     **  **    **  ******** 
 **     **  ***   **  **     **  **   **      **    
 **     **  ****  **  **     **  **  **       **    
 **     **  ** ** **  **     **  *****        **    
  **   **   **  ****   **   **   **  **       **    
   ** **    **   ***    ** **    **   **      **    
    ***     **    **     ***     **    **     **    
This forum powered by Phorum.