Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gitta gierig?
geschrieben von: Daune ()
Datum: 28. Oktober 2004 04:00

Liebe Experten,
Wolfgang Fuchs ist anscheinend der Ansicht, Gitta Gans sei aus Geldgründen hinter Dagobert her. Ich hingegen meine, Gitta liebe den alten Herrn tatsächlich, und zwar ohne Hintergedanken. Wer hat recht?
Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Gitta Gsell
Datum: 28. Oktober 2004 10:19

Ich bezweifle stark, dass es Gitta auf Bertels Geld abgesehen hat. Sie ist ihm einfach verfallen. Soll vorkommen.



Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gitta Gsell
geschrieben von: Blubber Lutsch ()
Datum: 28. Oktober 2004 21:54

Das sehe ich auch so. Ich glaube, es ist diese gewisse animalische Ausstrahlung. Die ist wichtiger als ein paar Kubikhektar mehr oder weniger.


Optionen: AntwortenZitieren
Freut mich
geschrieben von: Daune ()
Datum: 30. Oktober 2004 06:54

Liebe Kollegen,
es freut mich ehrlich, daß Ihr das auch so seht.
Der Daune

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gitta gierig?
geschrieben von: Rudi der Klempner ()
Datum: 30. Oktober 2004 10:01

Warum sollte es ihr um sein Geld gehen? Oft genug erweist sich Gitta in geschäftlichen Dingen sogar gegenüber Dagobert als überlegen - ihr Geld kann sie sich, wenn auch mit meist sehr durchtriebenen Methoden, selber verdienen, könnte Dagobert sogar um Teile seines Vermögens bringen, wenn sie wollte. Denkt etwa an die Geschichten mit den Erdbeertorten oder mit der Schuhfabrik (LTBs 26 bzw. 43). Nein, das hat sie nicht nötig; da sind tiefere Motive im Spiel smiling smiley.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gitta gierig?
geschrieben von: David Bühring ()
Datum: 31. Oktober 2004 14:11

Auf der "Uni Weimar"-Seite fand ich folgendes:

"Die zweite wichtige Frau in Dagoberts Leben ist Gitta Gans. Sie liebt ihn, als Person, nicht wegen seines Geldes. Er weicht ihr jedoch beständig aus, fast paranoid, wahrscheinlich aus Angst, für ihren Unterhalt aufkommen zu müssen. Die einzige Möglichkeit für Gitta, Dagobert zum Beispiel dazu zu bringen, wöchentlich mit ihr spazieren zu gehen, ist, ihn geschäftlich unter Druck zu setzten: zusammen mit Kuno Knäul findet sie immer eine Marktlücke, und ihre Aktivitäten bedrohen oft Dagoberts Imperium. Am Ende einer solchen Geschichte geht sie jedoch meistens darauf ein, ihre Konkurrenz aufzugeben, im Tausch gegen eine Abmachung, ein Essen oder einen Spaziergang mit Dagobert."

siehe hier: [www.uni-weimar.de]


Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **   ******    **    **  **     **  ********  
 **  **  **  **    **   ***   **  **     **  **     ** 
 **  **  **  **         ****  **  **     **  **     ** 
 **  **  **  **   ****  ** ** **  **     **  **     ** 
 **  **  **  **    **   **  ****   **   **   **     ** 
 **  **  **  **    **   **   ***    ** **    **     ** 
  ***  ***    ******    **    **     ***     ********  
This forum powered by Phorum.