Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
"Gargel Karg"
geschrieben von: Henri Buhr ()
Datum: 15. April 2021 07:49

Sehr geehrte Donaldisten,

einen Freund und mich beschäftigt nun seit geraumer Zeit ein Mysterium. Das Mysterium um "Gargel Karg".

Hierbei handelt es sich laut meiner Erinnerung um einen Ausruf von Donald Duck in einem LTB. Leider kann ich hier sonst nichts Weiteres eingrenzen. Da die Erinnerung mindestens 10, eher 15 Jahre zurückliegt ist sie dementsprechend schwammig. Ich glaube, dass Donald ein würgendes Geräusch gemacht hat (oder gewürgt wurde).

Kann irgendjemand helfen? Weiß jemand mehr über "Gargel Karg?"

Mit freundlichen Grüßen

H. Buhr und M. Ressel

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 15. April 2021 08:29

Auf mich wirkt das eher wie das Pseudonym eines gewissen Landarztes...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: Rudolf Westermann ()
Datum: 15. April 2021 14:56

Bei Gargelkarg handelt es sich um einen Seminarkurs.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 15. April 2021 20:41

Ich vermute, das war einfach nur ein Texter, der gerade vor Kreativität platzte. Wenn jemand gewürgt wird, wäre dessen normale Lautäußerung "gurgel, krächz". Das kann man verkürzen zu "grrgl krrks". Oder verlängern zu "gargel karks" oder eben zu "gargel karg". Sollte mich wundern, wenn da mehr hintersteckt. Vor allem in den LTB.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: Henri Buhr ()
Datum: 16. April 2021 07:36

Hallo Theodora Tuschel,

uns geht es viel mehr darum wo diese "Phrase" vorkommt. was das Geräusch darstellen soll, ist uns bekannt. Leider aber haben wir hierzu kein Bild mehr vor Augen. sad smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: DerDüsseldorferDonaldist ()
Datum: 16. April 2021 19:36

Hallo,

"Gargel Karg" ist ein Witz aus einem Werner-Comic. Das ist der Comic, in dem Werner eine verlassene Hausbrauerei übernimmt. Die Rocker passieren auf dem Weg zur Eröffnungsfeier mit ihren Horexen eine Gruppe von Straßenvermessern und denken, sie werden gefilmt. Der Chef der Straßenvermesser bekommt einen Stiefel in die Weichteile und die Rocker fahren weiter. Ein nacheilender Rocker fragt den Straßenvermesser, wo die anderen Rocker hin sind, und der Straßenvermesser antwortet "Gargel Karg".

Die Geschichte geht weiter. Ganz am Ende folgt ein Panel, viele Stunden später, in dem der nacheilende Rocker immer noch nicht die Eröffnungsfeier gefunden hat. Er hat einen Bauern am Straßenrand gefragt, und der antwortet "Gargel Karg? Heb wi nich."

DDD

Optionen: AntwortenZitieren
Re: "Gargel Karg"
geschrieben von: Henri Buhr ()
Datum: 17. April 2021 19:46

stimmt!!!! Jetzt wird so einiges klar! Vielen Dank :-D

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **      **  **    **   *******   **        ********  
 **  **  **  ***   **  **     **  **        **     ** 
 **  **  **  ****  **         **  **        **     ** 
 **  **  **  ** ** **   *******   **        **     ** 
 **  **  **  **  ****         **  **        **     ** 
 **  **  **  **   ***  **     **  **        **     ** 
  ***  ***   **    **   *******   ********  ********  
This forum powered by Phorum.