Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
TV Tipp
geschrieben von: uwe ()
Datum: 30. März 2021 07:33

Martin und ich sind in der ARD, mit der Duckomenta Ausstellung in H., im Fernsehen zu sehen.

Wir wissen nicht was aus ca 4 Stunden Drehzeit für ca 4,5 Minuten Sendezeit herausgekommen sein wird.

Aber Scheitern und Blamieren sind donaldische Eigenschaften .

Die Sendung der ca 4,5 Minuten erfolgt am 31.3. in der ARD Sendung ARD Buffet von 12.15 - 13 Uhr.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.03.21 07:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 30. März 2021 16:08

Klatsch, Klatsch, Klatsch!

Die Präsenz der Donaldisten im TV hat in letzter Zeit ja etwas abgenommen. Schön, dass ihr da präsent seid!

Wird aufgenommen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 30. März 2021 22:35

Herrje, jetzt wissen es alle!

Der Name der Edlen von Ehrenfels wird zum Gespött der Leute. Entsetzlich!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
Datum: 31. März 2021 05:24

So muss das sein (die TV-Präsenz, nicht das Gespött!)!

Gratuliere, Uwe & Martin!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 31. März 2021 16:36

Naja, das ging ja noch. Habe es mir peinlicher vorgestellt.
[www.ardmediathek.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. März 2021 16:55

Gut gemacht! Danke, Martin und Uwe! Im Gespann seid ihr noch besser als einzeln zu zweit.
(Oder wie war das? Die sind zu zweit und wir beide ganz allein.)

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 31. März 2021 17:10

Dieses Zitat gibt's in verschiedenen Ausführungen:


Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. März 2021 18:35



"Berufssorgen" WDC 180, hier TGDD 15



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.21 18:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 31. März 2021 18:40

Danke

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 31. März 2021 19:44

Uwe, ich hoffe auf deinen Vortrag über Starkstrom-Zitteraale beim nächsten Kongress. Wer könnte kompetent dazu etwas sagen, wenn nicht du? Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben? Jedenfalls ist der irdische Zitteraal zu Stromschlägen fähig, sagt Wikipedia. Man weiß so wenig!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. April 2021 06:07

> Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben?

Das "Gasthaus Laubacher Wald"

[www.google.com]

liegt, frau*man ahnt es, mitten im Wald. Dazu gehört oder gehörte ein Sägewerk. In den 1960er Jahren haben die ihren eigenen Strom mit Holzabfällen erzeugt. Die haben ein komplettes Hotel mit 12 Volt Gleichstrom betrieben. Das war immer ein besonders feiner Laden, ich weiß deshalb nicht, ob sie eine Musikbox hatten. Könnte aber gut sein.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Starkstrom, Gleichstrom, Stöhn !
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. April 2021 10:02

Quote
Theodora Tuschel
Uwe, ich hoffe auf deinen Vortrag über Starkstrom-Zitteraale beim nächsten Kongress. Wer könnte kompetent dazu etwas sagen, wenn nicht du? Braucht man überhaupt Starkstrom, um eine Musikbox zu betreiben? Jedenfalls ist der irdische Zitteraal zu Stromschlägen fähig, sagt Wikipedia. Man weiß so wenig!

Stöhn! Seit fast 20 Jahren versuche ich, zumindest, rudimentäre Grundkenntnisse der Elektrotechnik zu vermitteln, die der (den) geneigten Donaldistin (Donaldisten) von Nutzen sein könnten.
- Starkstrom - würg ! [de.wikipedia.org]

- Eine Schiffsladung wasserdicht eingepackter Musikboxen mit Gleichstromversorgung - kopfschüttel -

Ich suche dringend einen Zitteraal, für das Experiment, Diesen als Einspeisung für meine Musikbox zu nutzen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 10:03.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. April 2021 15:41

Ich habe doch aufgepasst bei deinen Ausführungen. Schwachstrom ist schwächer als Starkstrom. So wie bei einem Weidezaun. Das piekt nur. Aber Starkstrom tötet Trichinen noch hinter Tresortüren. Richtig?

Zitteraal: Frag doch mal im Aquarium, ob sie dir einen leihen. Da brauchst du nur ein extra großes Goldfischglas.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: uwe ()
Datum: 02. April 2021 17:43

Quote
Theodora Tuschel
Ich habe doch aufgepasst bei deinen Ausführungen. Schwachstrom ist schwächer als Starkstrom. So wie bei einem Weidezaun. Das piekt nur. Aber Starkstrom tötet Trichinen noch hinter Tresortüren. Richtig?

....
Nein - Stöhn ! Wieder falsch-, Weidezäune werden oft mit kurzen Impulsen von 1000V betrieben nicht mit "Schwachstrom "!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.04.21 17:44.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 02. April 2021 18:39

ohooo .... welch Irrtum und dann auch noch vom Fachmann !!!!
Würde beim Weidezaun neben der hohen Spannung (also Hochspannung) zugleich auch starker Strom (also Starkstrom) fließen, so wäre das Ergebnis, dass auch die Stärksten schwach würden; und das auf Dauer. Der Weidezaun hat also Schwachstrom und Hochspannung.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. April 2021 20:19

> - Eine Schiffsladung wasserdicht eingepackter Musikboxen mit Gleichstromversorgung - kopfschüttel -

Vielleicht waren das ja Sonderanfertigungen für U-Boote oder Elektromobile.

Es gab ja auch mal Schwachstrom-Plattenspieler für Straßenkreuzer:

[www.youtube.com]

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
Datum: 03. April 2021 05:33

Quote
DD313
Der Weidezaun hat also Schwachstrom und Hochspannung.

Hmmmm... hat Uwe nicht genau das geschrieben...? Dass ein Weidezaun NICHT mit „Schwachstrom“ betrieben wird? Beachte die „“ ...

Und ist dieser Faden wirklich der Ort für Diskussionen unter Energetikern? Es ging doch eigentlich um löbliches Kameraverhalten ...

grinning smiley

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.04.21 05:37.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Duckenburgh ()
Datum: 03. April 2021 14:36

Quote
Kassenwart
Klatsch, Klatsch, Klatsch!

Die Präsenz der Donaldisten im TV hat in letzter Zeit ja etwas abgenommen. Schön, dass ihr da präsent seid!

Wird aufgenommen!

Danke für die Aufnahme! Kann man die irgendwo ansehen?

Ralph

Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 03. April 2021 15:48


Optionen: AntwortenZitieren
Re: TV Tipp
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 03. April 2021 17:31

When you have eliminated the impossible, whatever remains, however improbable, must be the truth.

Die Technik im Anaversum ist teilweise weit fortgeschritten. Ich erinnere nur an das EPR-Gerät.

Zitteraale in Zürich schaffen eine Leistung von 415 Watt:

[www.zoo.ch]

Vielleicht sieht eine Musikbox im Anaversum zwar retro aus, enthält aber eine fortschrittliche Technik. Bei uns gibt es ja auch moderne Radios, die aussehen, als ob sie aus den 1950er Jahren stammen:



Stelle anheim: Die Musikboxen in Atlantis haben einen Akku und werden wie eine elektrische Zahnbürste per Induktion aufgeladen. Was wie ein Stecker aussieht (retro!), enthält in Wirklichkeit eine Spule, die vom Magnetfeld des Zitteraals induktiv angeregt wird.

Elementary, my dear Uwe!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   **        ********   **    **  ******** 
 **     **  **        **     **  **   **      **    
        **  **        **     **  **  **       **    
  *******   **        **     **  *****        **    
        **  **        **     **  **  **       **    
 **     **  **        **     **  **   **      **    
  *******   ********  ********   **    **     **    
This forum powered by Phorum.