Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. März 2021 20:00

Liebe Mitdonaldisten
Nachdem wir den 120. Geburtstag von Onkel Carl mit mehr als 30 Teilnehmern gefeiert haben, soll auch die nächste Fernsehkonferenz ein voller Erfolg werden.
Thema ist der Frühling!



Ein jeder ist herzlich eingeladen teilzunehmen, und wenn der eine oder andere eine kleine Präsentation vorbereitet (gerne auch ein Gedicht oder Ähnliches), dann wird es um so schöner.

Der Fernsehkonferenzraum ist stets offen (kann somit gerne z.B. auch von Stammtischen genutzt werden) und der Link immer derselbe: [us02web.zoom.us]
Das Kennwort lautet 176-671.
Neulingen bei Zoom sowie Bernd & Viola sei empfohlen, einfach mal dem Link zu folgen und sich ein wenig auszuprobieren und auch die Ecke in der Wohnung zu finden, wo man gescheiten WLAN-Empfang hat. Auch eine Audioteilnahme per Telefon ist möglich.

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 27. März 2021 21:45

Ich möchte ganz dezent darauf hinweisen, dass nun ein Jubiläum ansteht:

TADAA!

Die Fernsehkonferenz gibt es nun bereits seit einem Jahr

Am 25. April 2020 fand die erste Fernsehkonferenz statt.

Siehe da

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 22. April 2021 11:51

Ich kündige hiermit einen Beitrag für die Konferenz an. Allerdings nicht zum liebreizenden Thema Frühling, sondern zum Reizthema Kongress.

Denn dieser muss entgegen der aktuellen Ankündigung evtl. doch wieder verschoben werden. Großer Seufzer! Diesmal nicht unbedingt wegen Corona (obwohl es da auch noch nicht wirklich gut aussieht), sondern wegen einem Unheil, das aus einer ganz anderen Ecke heranzieht. Eine "Konkurrenzveranstaltung" am selben Tag führt nämlich bereits jetzt dazu, dass in fast ganz OWL so gut wie keine Übernachtungs-Unterkünfte mehr zu bekommen sind.

Davon möchte ich am besten gleich zum Anfang der Konferenz berichten (mit einer PP-Präsentation), denn da dürften alle Teilnehmer noch einigermaßen aufnahmebereit sein. Vielleicht bleibt es aber auch beim anvisierten Termin. Das möchte ich gerne offen diskutieren. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
Datum: 22. April 2021 14:30

Quote
Der Sumpfgnom
Denn dieser muss entgegen der aktuellen Ankündigung evtl. doch wieder verschoben werden. Großer Seufzer! [...] Eine "Konkurrenzveranstaltung" am selben Tag führt nämlich bereits jetzt dazu, dass in fast ganz OWL so gut wie keine Übernachtungs-Unterkünfte mehr zu bekommen sind.

Was, bitte, kann so wichtig sein, es unserem Kongress vorzuziehen??? Das ist ja schauerlich!

Stelle anheim, mit Dreschflegeln, Sensen und Sicheln auszurücken!

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 22. April 2021 20:09

Gegen Küchenliebhaber?

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 22. April 2021 21:06

Quote
Der Sumpfgnom
Denn dieser muss entgegen der aktuellen Ankündigung evtl. doch wieder verschoben werden. Großer Seufzer! Diesmal nicht unbedingt wegen Corona (obwohl es da auch noch nicht wirklich gut aussieht), sondern wegen einem Unheil, das aus einer ganz anderen Ecke heranzieht. Eine "Konkurrenzveranstaltung" am selben Tag führt nämlich bereits jetzt dazu, dass in fast ganz OWL so gut wie keine Übernachtungs-Unterkünfte mehr zu bekommen sind.

Davon möchte ich am besten gleich zum Anfang der Konferenz berichten (mit einer PP-Präsentation), denn da dürften alle Teilnehmer noch einigermaßen aufnahmebereit sein. Vielleicht bleibt es aber auch beim anvisierten Termin. Das möchte ich gerne offen diskutieren. Ich hoffe auf rege Beteiligung.

Ich habe eh' noch nicht gebucht. Es ist ja keine Unterkunft frei.

Re: Frühlingsfernsehkonferenz am 24. April (18 Uhr)
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 24. April 2021 09:45

Gerade habe ich beschlossen heute abend ein Gedicht vorzutragen

This forum powered by Phorum.