Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 28. April 2021 19:22

Auch Die Bergvölker sind mittlerweile für das VorTreffen vortrefflich ausgerüstet!
Und als Gimmick gab es gleich noch LeseMaterial dazu.
Jetzt kann’s losgehen!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
Datum: 28. April 2021 22:00

Langsam macht ihr mich neugierig. Vielleicht öffne ich mein Paket, das seit Samstag im Flur auf mich wartet, doch schon vor Freitagabend.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 03. Mai 2021 13:42

Wie versprochen habe ich Euch jetzt die Dateien vom Mairennen zum Nachspielen (die Reiseabschnitte) und zum Herunterladen (die Ducki Klicks und der Bildschirmschoner) bereitgestellt.

Siehe hier.

Frage an den Webmaster: Ist es sinnvoll, die Seite in den Mitgliederbereich zu verlegen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2, heiteres Berichteraten
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 04. Mai 2021 07:49

Uwe liest aus Berichten vor:

Zurücklehnen und vorlesen lassen. Uwe hat aus Berichten vorgelesen. So gut vorgelesen, sodass die Bilder dazu im Gedächtnis entstanden sind.

Meine Oma hat bei weitem nicht so gut vorlesen können. Auch meine eigene Mutter nicht.

Schade, dass es kein Tondokument dazu gibt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 04. Mai 2021 09:53

Super, wenn man sich die jetzt alle nochmal in Ruhe hintereinander durchliest, ist das nochmal ein eigenes Erlebnis, eine ganze Geschichte. Ich hab mir die jetzt alle mal zum besseren Lesen-am-Stück in eine pdf hintereinander geklatscht, einschließlich der Falsch!-Meldungen. Wer Interesse hat, gerne Mail als Privatnachricht.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
Datum: 05. Mai 2021 17:36

>
Quote
Raskolnikow
Wie versprochen habe ich Euch jetzt die Dateien vom Mairennen zum Nachspielen (die Reiseabschnitte) und zum Herunterladen (die Ducki Klicks und der Bildschirmschoner) bereitgestellt.<

Habe dank des Links das Mairennen nachrennen können. Wahnsinn!! Hat sehr viel Spaß gemacht. Bin sehr dafür, dieses Mairennen im Mitgliederbereich zu verewigen. Fragt sich nur, was dann mit dem Notfalltelefon ist. Ich brauchte bei einem Reiseabschnitt externe Hilfe. Dank des dezenten Hinweises auf die Biologie (der alte Semmelbauch war im Original nicht Biologie-, sondern Geographielehrer) bin ich zwar auf Hahnenklee gekommen, aber dann war Schluss.

Mein Dank gilt allen Organisatoren. Was für ein Aufwand! Ich vermute allerdings, dass sowohl bei der Technik als auch bei der Gestaltung des Inhalts ein Computer der 9000er-Serie heftig mitgewirkt hat. Schließlich gibt es ja ein mit HAL 9000 baugleiches Exemplar auf der Erde.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 05. Mai 2021 20:51

Computer, kicher! Mein Rechner ist so langsam, dass ich keine Chance hatte, bei den Zwischenspielen zu punkten. Jede Zeicheneingabe brauchte beim Tippen einige Sekunden. Derweil war Gustav Gans weit voraus. Gerade deshalb fand ich Uwes mehrfache Einlassung so toll: Es soll Spaß machen, Leute, donaldisches Streben und donaldisches Scheitern! Es war eine rauschende Ballnacht! ääh, ein super Mairennen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Raskolnikow ()
Datum: 05. Mai 2021 23:01

Das freut mich sehr, daß das Mairennen auch einem Altdonaldisten wie dem Verbrecherischen Kassenwart gefallen hat! Danke für das Lob, das bedeutet mir persönlich viel!

Quote
Verbrecherischer Kassenwart
...der alte Semmelbauch war im Original nicht Biologie-, sondern Geographielehrer...

Oh ja, Du hast Recht! In TGDD 14 haben die Neffen gleich in der ersten Stunde "Geographie bei dem ollen Semmelbauch", in der BL WDC 26 haben sie "Biologie bei dem widerlichen Semmelbauch". Laut Barksbase ist TGDD 14 Fuchstext 2, während in der BL Fuchstext 1 steht, wie auch in der deutschen Ersterscheinung in MM 7/55. Also hast Du doch nicht ganz Recht, im Original war Herr Semmelbauch doch Biologielehrer.

Interessant ist für mich, wie ich selber an die Formulierung herangegangen bin. Ich erinnerte mich an den "ollen Semmelbauch" (ein "widerlicher Semmelbauch" war in meinem Hirnkasten nicht verlinkt), wußte aber nicht mehr, welches Fach er unterrichtet, glaubte mich aber an Geographie zu erinnern. Also habe ich in der Barks Library nachgesehen, aha, er ist Biologielehrer, noch besser. Für einen Ort, der nach eine Pflanze benannt ist, paßt ja sowohl Geographie als auch Biologie, solange das Fach von einem Lehrer der alten Schule unterrichtet wird, der noch Latein beherrscht.

Und so kam es im Mairennen zu der Mischform aus Fuchs 1 und Fuchs 2: "Der alte Herr Semmelbauch (F2), der Biologielehrer meiner Neffen (F1)".

Quote
Theodora Tuschel
Gerade deshalb fand ich Uwes mehrfache Einlassung so toll: Es soll Spaß machen, Leute, donaldisches Streben und donaldisches Scheitern!

Damit triffst Du genau unseren B.A.R.K.S.-Nerv, liebes Fräulein Tuschel!
Donaldismus ist vielfältig, und nicht nur Wissenschaft und die Barks Library auswendig kennen!
Wir hatten wirklich Spaß an der Vorbereitung, und das nicht zuletzt deswegen, weil wir so unterschiedliche Stärken und Charaktere in unserem Team haben. Wir haben einen Organisator, einen Perfektionisten, einen Kreativen, einen technisch Versierten, einen Künstler, einen Literaten, einen Antreiber, einen Meckerer, einen Stimmungsmacher, einen Redenschwinger, einen Imhintergrundbleiber, einen Erbsenzähler, einen Chaoten, einen Subversiven, einen Eifrigen, einen... Ihr könnt Euch selber überlegen, was auf wen von unserer vierköpfigen Truppe am besten passt. Aber jeder von uns hat dem Mairennen seinen Stempel aufgedrückt, und ich wage zu behaupten, daß dabei niemand eine lästige Pflichtaufgabe gemacht hat, sondern jeder das, was er gerne macht und gut kann.

Und genau das wollten wir auch unseren Teilnehmern bieten: für jeden das, was ihm am meisten liegt und Spaß macht. Wer durch einen Abschnitt in 10 Minuten durch war, weil er in jeder Aufgabe nur den letzten Absatz gelesen und dann gleich im Wollina nachgeschlagen hat, hat vielleicht viele Punkte bekommen. Aber wahrscheinlich ist ihm dabei entgangen, daß in Hahnenklee eine Stabkirche steht. Und welches Fach der alte Semmelbauch unterrichtet, sowieso. Aber das ist egal, es sollte ja beiden Spaß machen, dem Schnellöser (ja, ich weiß, das Wort schreibt man inzwischen mit drei l, aber ich nicht!) und dem genüßlichen Leser. Und dadurch, daß die Aufgaben noch im Netz stehen, sogar dem Nichtdabeigewesenen. Nicht umsonst wurde der Sonderorden für das donaldischste Auftreten für den verzweifelsten Gesichtausdruck beim Lösen vergeben.

Quote
Verbrecherischer Kassenwart
Fragt sich nur, was dann mit dem Notfalltelefon ist.

Die Nummer lassen wir natürlich stehen! Uwe freut sich auch in drei Jahren noch über nette Anrufer, die mit ihm über die Aufgaben plauschen wollen.
(Aber das ist ein Grund mehr, die Aufgaben in den Mitgliederbereich zu verlagern. Sonst entdecken irgendwann irgendwelche Spam-Bots die Nummer, und Uwe wird von automatisierten Anrufern genervt, die ihm eine Penisverlängerung andrehen wollen.)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.21 23:11.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: uwe ()
Datum: 06. Mai 2021 08:51

Quote
Raskolnikow


Fragt sich nur, was dann mit dem Notfalltelefon ist.

Die Nummer lassen wir natürlich stehen! Uwe freut sich auch in drei Jahren noch über nette Anrufer, die mit ihm über die Aufgaben plauschen wollen.
(Aber das ist ein Grund mehr, die Aufgaben in den Mitgliederbereich zu verlagern. Sonst entdecken irgendwann irgendwelche Spam-Bots die Nummer, und Uwe wird von automatisierten Anrufern genervt, die ihm eine Penisverlängerung andrehen wollen.)
KREISCH !!!!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Stefan J. ()
Datum: 06. Mai 2021 13:05

Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den Organisatoren des Online-Mairennens bedanken! Es war toll und hat mir viel Spass gemacht. Dahinter steckte definitiv viel Arbeit, angefangen vom Vortreffen-Kit, der Planung der Touren, der Programmierung der Webseite, der Herstellung der Buttons, den vielen Zwischenspielen und vieles mehr! Großartig!

Da ich es alleine und ohne Anruf bei der Hotline schaffen wollte, obwohl es an zwei Stellen gehakt hat, bin ich donaldistisch gescheitert und nur in der Trostpreis-Region gelandet.

Danke!
Stefan

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 18. Mai 2021 16:34

Wirklich, das Tempo war toll, hat Spaß gemacht, auch wenn ich nicht mithalten konnte ... also auch Trostpreis-Truppe ... Kommen noch Buttons für die trüben Trostpreis-Tassen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 22. Mai 2021 13:50

Auch von meiner Seite (angeberischer Gewinner) danke für dieses wirklich schöne Rennen!

Ich hätte noch eine technische Frage: Wo kann man derzeit Buttons machen lassen? Die Heldonisten haben mittlerweile ein neues Logo, das auch ohne starke Lupe lesbar ist und würden gerne ca. 1 Billion Buttons herstellen lassen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: uwe ()
Datum: 26. Mai 2021 09:56

Quote
paTrick
Auch von meiner Seite (angeberischer Gewinner) danke für dieses wirklich schöne Rennen!

Ich hätte noch eine technische Frage: Wo kann man derzeit Buttons machen lassen? Die Heldonisten haben mittlerweile ein neues Logo, das auch ohne starke Lupe lesbar ist und würden gerne ca. 1 Billion Buttons herstellen lassen...

Ich hatte auf eine offizielle Antwort für deine Frage gewartet.
Diese scheint nicht zu kommen. Also gebe ich mein bescheidenes Wissen weiter:
Die B.A.R.K.S. und die S.N.O.W.L.S. verfügen über eigene (bei B.A.R.K.S. private) Quellen.
Es gibt / gab eine Buttonmaschine der D.O.N.A.L.D. seit langer Zeit...
Diese stand vor Jahrzehnten auch mal in BS. Danach gab es einen "Buttonmeister" in Berlin. Dort ging die Maschine dann hin. Der hatte sein Amt alsbald aufgegeben. Damals gab es Stress bei Kongressbuttons......
Ist die Maschine noch in Berlin ? Gibt es die Maschine noch ? Wer weiss es ?
Ich weiss so wenig.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.05.21 10:01.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Mai 2021 11:12

Quote
uwe

Ich hatte auf eine offizielle Antwort für deine Frage gewartet.

Ich hatte paTrick per E-Mail informiert.

Der S.N.O.W.L.S. hatte zuletzt für den Kongress 2020 Buttons anfertigen lassen. Ja, der Buttonmacher sitzt in Berlin. Ging alles reibungslos und kostengünstig. Ob der jetzige Buttonmeister derselbe von dazumal ist und ob das auch auf die Buttonmaschine zutrifft, entzieht sich leider meiner Kenntnis, da ich zum Buttonmacher vorher keinen Kontakt hatte.

Ja, der S.N.O.W.L.S. verfügt nach wie vor über eine Buttonmaschine.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: H.A.R.Z.2
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 26. Mai 2021 21:17

Der Berliner Buttonmacher fertigt die Buttons professionell und industriell. Nicht mit manueller Buttonmaschine. Und dabei sehr(!) günstig. Aber das ist natürlich nix für mal 10 Buttons. So 30-50 sollten es schon mindestens sein.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********   ******   **     **  **     ** 
 **     **     **     **    **  **     **  **     ** 
 **     **     **     **        **     **  **     ** 
 **     **     **     **        **     **  **     ** 
 **     **     **     **        **     **   **   **  
 **     **     **     **    **  **     **    ** **   
  *******      **      ******    *******      ***    
This forum powered by Phorum.