Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. Februar 2021 20:55

Liebe Mitdonaldisten
Die grassierende Hühnerpest nimmt uns leider die Möglichkeit, den 120. Geburtstag von Onkel Carl gebührend auf dem Kongress zu begehen. Nichtsdestotrotz wollen wir virtuell kongregieren, und der zahlreiche Zuspruch bei der letzten Fernsehkonferenz (30 Teilnehmer aus 4 Ländern, 25 gleichzeitig, s. Abb.) macht uns Hoffnung, dass uns der elektronische Ersatz weiter gut durch die kongresslose Zeit hilft.

Aber ich schweife ab: Das Thema der Jubelfernsehkonferenz ist ein doppeltes: Zum Einen wollen wir Carl Barks selbst zum Thema machen (insbesondere soweit er im Anaversum auftaucht), und zum anderen seine Jugend.
Nein halt, ich bringe alles durcheinander: Das zweite Thema soll die Jugend von Dagobert Duck sein. Dem Herrn Rosa ist zu diesem Thema ja bereits so Manches eingefallen, und aktuell wurden im Rahmen einer Weltsensation sogar neue Primärquellen entdeckt: https://forum.donald.org/read.php?1,33077

Wie dem auch sei: Der Fernsehkonferenzraum ist stets offen (kann somit gerne z.B. auch von Stammtischen genutzt werden) und der Link immer derselbe: https://us02web.zoom.us/j/86768544778
Das Kennwort lautet 176-671.
Neulingen bei Zoom sowie Bernd & Viola sei empfohlen, einfach mal dem Link zu folgen und sich ein wenig auszuprobieren. Auch eine Audioteilnahme per Telefon ist möglich.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 22. März 2021 16:25

18:00 Uhr, nicht wahr?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. März 2021 13:09

Ja, in der Tat.
18 Uhr.
Thema: Die Jugend von Dagobert. Also schnell noch einen Vortrag aus dem Boden stampfen...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 27. März 2021 21:27

Unsere präsidiale Herrlichkeit konnte leider nicht teilnehmen. Hoheit hing in den Sielen wie ein magenkranker Gaul. (Altes Hühnerbein an verdorbener Sojasauce.) Hoffentlich nächstes Mal. Das Motto ist ja geradezu belebend. Frühlingsgedichte! Liebesknochen! Durchgeknallte paarungsbereite Donaldisten!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.03.21 21:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: paTrick ()
Datum: 27. März 2021 22:25


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 28. März 2021 08:08

Dieser Kommentar richtet sich hauptsächlich an Bernd und Viola, die das hoffentlich auch mitkriegen werden. Bin auf Reisen und habe kein Adressbuch dabei.

Ihr wundert euch, dass z.B. Daisys Geburtstag mal im frostigen Winter und mal in einer warmen Jahreszeit liegt.

Ihr kennt doch den islamischen Kalender der mulmigen Muselmänner. Der geht nach dem Mond und das Jahr ist kürzer als unser okzidentalisches Sonnenjahr. Da wandert so ein Geburtstag doch auch langsam durch das meteorologische Jahr.

Vielleicht haben die Entenhausener nebeneinander einen Sonnen- und einen Mondkalender. Weihnachten ist immer im Winter, aber Geburtstage gehen nach dem Mond. Könnte doch sein. Ist einfacher als eure Erklärung. Ockhams Rasiermesser!

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Prof. Schwirrvogel ()
Datum: 28. März 2021 10:48


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
Datum: 28. März 2021 18:15

Quote
Prof. Schwirrvogel
bremeneins

"Mann! Ihr habt wirklich eine große Nase!"

(anderes Universum, aber doch etwas zutreffend winking smiley )

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
Datum: 31. März 2021 23:36

Quote
Beppo
Vielleicht haben die Entenhausener nebeneinander einen Sonnen- und einen Mondkalender. Weihnachten ist immer im Winter, aber Geburtstage gehen nach dem Mond. Könnte doch sein. Ist einfacher als eure Erklärung. Ockhams Rasiermesser!

Zwei Kalender, einer für "offizielle" Termine wie Weihnachten oder Walpurgisnacht und ein zweiter für "persönliche" Termine wie Geburtstag oder Hochzeitstag? Da finde ich eine Verdrillingung von Geburtstagen einleuchtender und weniger sonderbar.

Zumal die drei verschiedenen Geburtstage Sinn ergeben haben. Zwei unterschiedliche Kalender, da erschließt sich mir die Absicht dahinter weniger. Würde man sich nicht für einen Kalender entscheiden? Ist es vernünftig, wenn jemand im Alter von sagen wir 35 Jahren nur 30 mal Weihnachten gefeiert hat, weil der Geburtstag öfter kommt? Das wäre ja gemein.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Beppo ()
Datum: 02. April 2021 10:02

> ...da erschließt sich mir die Absicht dahinter weniger.

Ein ganz ähnlicher Casus: Der Geburtstag von GOtt jun. wird nach dem Sonnenkalender gefeiert. Wintersonnenwende. Sein Todestag (heute!) wird aber nach dem Mond berechnet. Lass dir das mal von unserem Professor erklären.

Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Internationale Fernsehkonferenz am 27. März 2021: 120. Geburtstag von Carl Barks
geschrieben von: Rosita Rührschneck ()
Datum: 02. April 2021 17:25

Außerdem hat Stella Anatium drei Monde ... dann müsste man noch dazu spezifizieren, auf welchen davon sich ein Datum beziehen soll ...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********    ******   ********  ********   ********  
 **     **  **    **  **        **     **  **     ** 
 **     **  **        **        **     **  **     ** 
 ********   **        ******    ********   ********  
 **         **        **        **         **        
 **         **    **  **        **         **        
 **          ******   **        **         **        
This forum powered by Phorum.