Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Donald Duck/Onkel Dagobert/ Roboter Treibstoff aus Geldscheinen
geschrieben von: Ralf Günster ()
Datum: 18. Februar 2021 15:08

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche einer Donald Duck Folge bzw. Ausgabe in deren Handlung Roboter/Weltraum eine große Rolle spielen. Der Treibstoff mit dem die Fahrzeuge und Roboter von Onkel Dagobert betrieben werden, wird aus Gelscheinen hergestellt oder gekocht. Kennt jemand diese Geschichte bzw. die Buchausgabe. Vielen Dank vorab für eure Tipps. Viele Grüße Ralf

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck/Onkel Dagobert/ Roboter Treibstoff aus Geldscheinen
geschrieben von: Donald ()
Datum: 18. Februar 2021 15:16

Das ist nichts von Barks.

Da muss wohl das Schwarze Phantom wieder helfen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck/Onkel Dagobert/ Roboter Treibstoff aus Geldscheinen
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 18. Februar 2021 18:57

Könnte "Die Revolte der Roboter" (LT 30) sein. Onkel Dagobert fliegt mit seinem mit Raketentriebwerken bestückten Geldspeicher zu einem neu entdeckten Planeten, um dort um "finanzielles Asyl" zu bitten, da sein Geld auf der Erde stets von Verbrechern bedroht ist. Auf dem Planeten wimmelt es jedoch von Robotern, die sich schon bald mit Onkel Dagoberts Gold vollaufen lassen ["Die sind ja schon total betrunken. Es wirkt wie Alkohol!"].
Dagobert sollte also besser zur Erde zurückfliegen. Dazu kocht er einen Spezialtreibstoff zusammen, der mit alten Geldscheinen angereichert wird:

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donald Duck/Onkel Dagobert/ Roboter Treibstoff aus Geldscheinen
geschrieben von: Ralf Günster ()
Datum: 19. Februar 2021 11:55

Hallo Schwarzes Phantom, you made my day :-) Genau die Story/Ausgabe die ich gesucht habe. Vielen Dank, schönes WE. Ralf

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  ********   ********   **     ** 
    **     **   **   **     **  **     **  **     ** 
    **     **  **    **     **  **     **  **     ** 
    **     *****     ********   ********   **     ** 
    **     **  **    **         **          **   **  
    **     **   **   **         **           ** **   
    **     **    **  **         **            ***    
This forum powered by Phorum.