Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geschichte gesucht
geschrieben von: Antonia S ()
Datum: 17. Februar 2021 21:25

Hallo Donaldisten,

Ich suche eine Geschichte von der ich vor Kurzem einem Freund erzählt habe. Leider erinnere ich mich nur noch an die Handlung, nicht wo/wann die Geschichte veröffentlicht wurde (gelesen habe ich sie etwa 2008).

In dem gesuchten Comic möchte Donald Duck zu Beginn einen Roman schreiben, tut sich aber schwer seine Gedanken zu Papier zu bringen. Mithilfe einer Erfindung von Daniel Düsentrieb die genau das kann, fängt er an Bücher zu veröffentlichen – und mit ihm ganz Entenhausen. Plötzlich gibt es einen Überfluss an Autoren und kaum noch Leser.

Ich hoffe, jemand hier kann mir bei der Suche helfen. Vielen, vielen Dank im Voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 18. Februar 2021 10:33

Ganz simpel! Das ist "Der Schreibautomat" (MM 39/05):

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte gesucht
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 18. Februar 2021 11:13

Möglich, daß die Schöpfer dieser Geschichte (Michael T. Gilbert/Vicar) die Maschine nach dem Vorbild dieser Barks-Witzzeichnung ersonnen und gestaltet haben:



[www.cbarks.dk]

Ob dieser Gilbert seinen Barks kannte, kann ich nicht sagen, aber bei Vicar findet man ja immer wieder Anspielungen und Hommagen an Barks.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.21 11:15.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichte gesucht
geschrieben von: Antonia S. ()
Datum: 18. Februar 2021 12:39

Vielen Dank für die ausführliche und schnelle Antwort! Ich bin sehr beeindruckt, bis vor kurzem wusste ich gar nicht, dass die D.O.N.A.L.D existiert und jetzt haben sie mir so geholfen, nachdem ich ewig meine alten DD Comics durchforstet habe

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **   *******   **    **  ********  **        
 ***   **  **     **  **   **   **        **    **  
 ****  **         **  **  **    **        **    **  
 ** ** **   *******   *****     ******    **    **  
 **  ****         **  **  **    **        ********* 
 **   ***  **     **  **   **   **              **  
 **    **   *******   **    **  **              **  
This forum powered by Phorum.