Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Geschichten gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 13. Februar 2021 13:48

Über die Präsidentenadresse erreichte mich folgende Anfrage:
"In meiner Kindheit in den 70igern/80igern gab es eine Geschichte, wo Dagobert in seinem Geldspeicher Piranhas gehalten hat; die andere Geschichte, da waren Dagobert, Donald und die Kinder bei Ureinwohnern, die Dagobert als Häuptling erwählt hatten; um von dort wieder wegzukommen, haben sie eine Dagobert-Statue aus Gold gegossen. - Weiß vielleicht jemand, wie die Geschichten heißen und wo ich sie bekommen könnte?"

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Geschichten gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. Februar 2021 16:04

Die Geschichte mit den Piranhas könnte "Auf Eis gelegt" (DDT 69) sein. Dort lässt sich Onkel Dagobert einen Aquariums-Geldspeicher konstruieren, der mit Meeresraubfischen bestückt ist. Aber keine Piranhas!

Die andere Geschichte mit Onkel Dagobert als Häuptling ist "Königliche Reise" (MM 39/77) von Vicar.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.21 21:33.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********        **  ********   **     **  **    ** 
    **           **  **     **  ***   ***   **  **  
    **           **  **     **  **** ****    ****   
    **           **  **     **  ** *** **     **    
    **     **    **  **     **  **     **     **    
    **     **    **  **     **  **     **     **    
    **      ******   ********   **     **     **    
This forum powered by Phorum.