Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Februar 2021 15:32

Kein Kommentar.

Kölner Express

Ahoi...

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
Datum: 04. Februar 2021 17:13

Leider ohne umfassende Keks-Konzession nicht lesbar.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Fährmann ()
Datum: 04. Februar 2021 20:32

Sorry!

Hier die Quelle:

ltb.de

Ahoi.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.21 20:38.

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 04. Februar 2021 20:45

Gab es auf wienerisch auch schon. Ist nicht wienerisch genug gewesen. Eher ein ordinäres wienerisch. So wie viele Nicht-Wiener glauben zu wissen, wie Wiener sprechen würden.

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
Datum: 05. Februar 2021 05:53

Dank Dir, o Charon, fürs Liefern des lesbaren Linkes!

Ich schließe mich Hr. Zeilinger an: ein pimpiger Versuch, mit Gewalt noch einen neuen Kundenkreis zu erschließen. Traurig.

Aus dem Bauch heraus ist das den Machern von Asterix besser gelungen. Der Avernerschild oder die Olympischen Spiele auf steirisch sind recht gut zu lesen, auch für Eingeborene.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.02.21 05:54.

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 05. Februar 2021 06:59

Quote
Ostsibirischer Korjakenknacker


Aus dem Bauch heraus ist das den Machern von Asterix besser gelungen. Der Avernerschild oder die Olympischen Spiele auf steirisch sind recht gut zu lesen, auch für Eingeborene.

Da möchte ich zustimmen: Der Asterix auf Wienerisch ist allerdings sehr holprig. Denn das in diesen Bänden zu lesende Wienerisch ist eine Mischkulanz unterschiedlicher Bezirksidiome. Und von da eher nicht das Beste, sondern das weniger Beste.

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 05. Februar 2021 11:41

Widerlich, diese regionalen Anwanzungsversuche! angry smiley

Re: Rettet euch, alles ist verloren!
geschrieben von: Donald ()
Datum: 05. Februar 2021 14:28

Artikel 3 des Kölschen Grundgesetzes:

Et hätt noch emmer joot jejange. winking smiley

This forum powered by Phorum.