Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Berichte teilen
geschrieben von: Direktor Weihrauch ()
Datum: 25. Januar 2021 12:50

Moin allerseits,
ich habe eine gut lesbare Fassung (CBR-Datei) des Berichts "Der Stein der Weisen" aus den Heftbeilagen von 1960 erstellt. Kann ich die hier veröffentlichen oder gibt das Ärger mit Ehapa oder Disney?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: Brettwart ()
Datum: 25. Januar 2021 14:59

Leider ist es so, dass ein Website-Betreiber auch für eine Urheberrechtsverletzung auf einer verlinkten Website haftet. Insofern hier bitte keine Links auf dergleichen, weder wollen wir hier schlafende Hunde noch tollwütige Monster wecken.
Ich stelle daher anheim, Du lässt Dein Werk der PräsidEnte zukommen, die wird es gewiss in einem würdigen Rahmen einem erlesenen Kreis (=Mitglieder) zukommen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 25. Januar 2021 15:22

Ist gegenüber anderen Abdrucken des Berichtes an dieser Fassung etwas Bemerkenswertes? Was waren das genau für Heftbeilagen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 25. Januar 2021 16:02







1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.01.21 16:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: Direktor Weihrauch ()
Datum: 26. Januar 2021 10:42

Danke an duck313fuchs für die ausführliche Duckomentation, die auch die Frage von Coolwater beantwortet. Wenn ich den Brettwart richtig verstanden habe, ist auch der Link zu einem Online-Speicher unzulässig; ich werde daher seinen Rat befolgen und das Werk der Präsidente zukommen lassen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Januar 2021 17:03

Mein lieber Weihrauch,

"von Edelmut wird man nicht reich", sagte schon Dagobert Duck. Edelmütiges Handeln ist zwar nicht unbedingt donaldisch, aber auf alle Fälle donaldistisch. Hab Dank! Ich schicke die Datei gern an Interessenten weiter (6,6 MB ). Bitte Mail an praesidente@donald.org oder an meine private Email-Adresse oder PN an mich hier auf dem Schwarzen Brett.

Es wäre schön, Direktorchen, wenn du hier noch einen Tipp gibst, wie man die CBR-Datei am besten öffnet. Calibre, oder gibt es inzwischen etwas neues?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
Datum: 27. Januar 2021 05:04

... mit jedem Comic Book Reader - da gibt es etliche, und einige sind gratis zu haben (iPad: ComicFlow zcool smiley.

Ansonsten kann man die CBRs mit jedem handelsüblichen Archivprogramm entpacken, denn eine CBR ist nichts anderes als ein umbenanntes rar, ein CBZ ein umbenanntes zip ...

Wusste ich selbst bis vor wenigen Wochen noch nicht. Ist aber praktisch.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Berichte teilen
geschrieben von: Direktor Weihrauch ()
Datum: 27. Januar 2021 11:31

Danke für die warmen Worte und die Übermittlerdienste, Frl. Tuschel smiling bouncing smiley; zum Öffnen von CBR-Dateien gibt es für Nutzer:innen von Elektronengehirnen ohne Apfel empfehlenswerte Programme hier:
[www.heise.de]
bzw. hier:
[wiki.ubuntuusers.de]
Viel Spaß bei der Lektüre!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **    **  **        **     **  ********  
 **    **  ***   **  **        ***   ***  **     ** 
     **    ****  **  **        **** ****  **     ** 
    **     ** ** **  **        ** *** **  ********  
   **      **  ****  **        **     **  **        
   **      **   ***  **        **     **  **        
   **      **    **  ********  **     **  **        
This forum powered by Phorum.