Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Frage - Zeichner gesucht
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 11. Januar 2021 20:52

Liebe Experten hier,

in den 80er Jahren war es in der MM zeitweise üblich, kurze redaktionelle Kommentare oder auch Ausblicke aufs nächste Heft unter die letzte Bildreihe einer Geschichte zu setzen.
Gleichsam als Vorläufer der heutigen Emojis wurde dies gern unterstrichen mit einem Donald-Gesicht in mehr oder weniger zum Text passender Stimmung.
Das gesamte Ausdrucksrepertoire gab es in MM 13/1984 auch in Form von Rubbelbildern:

Und damit zu meiner Frage: Ist bekannt, von welchem Zeichner diese Porträts stammen? Von Stil und Strichführung her würde ich auf Pujol bzw. sein Umfeld aus dem Comicup-Studio tippen, aber vielleicht weiß ja jemand Genaueres.

Vielen Dank schon einmal im Voraus!

Sven aka P.P.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage - Zeichner gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 12. Januar 2021 13:02

Es ist mit Sicherheit das spanische Bargadá Studio.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Frage - Zeichner gesucht
geschrieben von: Rrr ()
Datum: 17. Januar 2021 14:35

Eigentlich vermute ich, dass es Pujol ist. Er hat in den 80ern viele Cover für MM gezeichnet, also klingt es logischer. Die Enten von Bargada Studio sehen anders aus.
Rrr spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **    **  **     **        **  ********   **     ** 
 **   **   **     **        **  **     **  **     ** 
 **  **    **     **        **  **     **  **     ** 
 *****     **     **        **  **     **  ********* 
 **  **    **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **   **   **     **  **    **  **     **  **     ** 
 **    **   *******    ******   ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.