Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Böser Wolf: "Sitte, Sitte, ich bin nicht sittlich" - in welchem Heft?
geschrieben von: Buerzel ()
Datum: 31. Dezember 2020 20:24

In welchem MM-Heft (möglicherweise aus 1958) sagt der Böse Wolf "Sitte, Sitte, ich bin nicht sittlich. Räum das Unkraut weg!"

Danke im voraus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Böser Wolf: "Sitte, Sitte, ich bin nicht sittlich" - in welchem Heft?
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 31. Dezember 2020 22:52

Knapp daneben! Die Geschichte stammt von 1955. Mit dem "Unkraut" ist ein Mistelzweig gemeint, den der kleine Wolf zu Weihnachten über die Tür gehängt hat. Zu finden in MM 12/55, S.14.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Böser Wolf: "Sitte, Sitte, ich bin nicht sittlich" - MM 12/55
geschrieben von: Buerzel ()
Datum: 01. Januar 2021 20:11

Besten Dank für die Hilfe! Ich war damals 7 Jahre alt, als uns (mir und meinem Bruder) unser Vater die Geschichte vorgelesen hat. Ich erinnere mich auch an andere Sätze daraus wie: "Ich bin ein armes Waisenkind" oder "Sie liebt mich von Herzen usw."

Prosit Neujahr!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********   *******   **     **  **    **        ** 
 **        **     **   **   **    **  **         ** 
 **        **     **    ** **      ****          ** 
 ******     ********     ***        **           ** 
 **               **    ** **       **     **    ** 
 **        **     **   **   **      **     **    ** 
 ********   *******   **     **     **      ******  
This forum powered by Phorum.