Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Es geht ein Gespenst um in der Wissenschaft ...
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 02. Dezember 2020 19:07

das Gespenst des Donaldismus. Wenn vorerst auch nur in schwach sichtbarer Form. In seltsamen Studiengängen wie "Finance and Accounting" (zu meiner Zeit gab es so was nicht) müssen Student*innen eine "Modularbeit" (früher hieß das Referat) zum Thema "Verhaltensökonomie" einreichen. Was wohl ungefähr so viel heißt wie "Wer gibt warum Geld für was aus"? So neu, so verwirrend. Aber erfreulich, dass eine Studentin auf die Idee kam, das finanzielle Verhalten von Donald Duck zu analysieren und dazu nicht nur ihre LTB-Sammlung flöhte, sondern direktemang bei der D.O.N.A.L.D. nachfragte. Natürlich konnte ihr geholfen werden. So macht Wissenschaft Spaß!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.20 19:09.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Es geht ein Gespenst um in der Wissenschaft ...
geschrieben von: Donald ()
Datum: 02. Dezember 2020 22:03

Das macht Hoffnung für einen - wenn auch kleinen - Nachwuchs.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Es geht ein Gespenst um in der Wissenschaft ...
Datum: 03. Dezember 2020 05:54

sollte diese Arbeit käuflich erhältlich sein, bitte um Nachricht. Wäre eine Pflichtanschaffung für unsere Bibliothek.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  **     **   *******   **    **  **      ** 
    **     **     **  **     **  ***   **  **  **  ** 
    **     **     **         **  ****  **  **  **  ** 
    **     **     **   *******   ** ** **  **  **  ** 
    **     **     **         **  **  ****  **  **  ** 
    **     **     **  **     **  **   ***  **  **  ** 
    **      *******    *******   **    **   ***  ***  
This forum powered by Phorum.