Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Gestern war ich im Paradies ...
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 26. September 2004 16:37

.. und das liegt in der Nähe Stuttgarts. Gefunden habe ichs beim Tag des offenen Archivs, der mich in das örtliche (dem dortigen Cherub habe ich versprechen müssen, den Ort auch unter der Folter nicht preiszugeben) Stadtarchiv führte. Im Magazin erblickten meine erstaunten Augen eine Abteilung Ehapa-Verlag. Auf meine Nachfragen ergab sich, daß der Ehapa-Verlag vor seinem Umzug nach Berlin dem Archiv einen Satz seiner Gesamtproduktion überlassen hat. Und neben Unmengen abstruser Comic-Hefte von Asterix bis zu dümmlichen LTBs und weiterer Produkte des Verlags aus den letzten 50 Jahren liegen sie da in ihren Schachteln, die Schätze, die den Blutdruck jedes Donaldisten in gefährliche Höhen treiben: in jeweils zwei Exemplaren (alle? laut Fehlliste mangelts nur an ganz wenigen Heften) MM-Hefte frisch aus der Druckpresse, jungfräulich und von keiner frevelnden Kinderhand jemals berührt, von 1955 bis zum Zeitpunkt des Umzugs, wohl die kompletteste Sammlung außerhalb des Ehapa-Archivs. Ältere Häfte hätten die Ehapa-Fritzen bei der Überführung zum Zwecke der Bereicherung selbst eingesackt, meint sich der Archivar zu erinnern, der selbst keine Ahnung von der Bedeutung seines Besitzes für gewisse Zielgruppen hatte. Aber Gemach! Bevor jemand mit gewohntem donaldischem Scharfsinn das Archiv ausfindig macht und über dessen Schätze herfallen will: es handelt sich bei diesen Beständen nicht um der Öffentlichkeit prinzipiell zugängliches Archivgut, sondern um einen Sonderbestand, der unbedingt in diesem Zustand bewahrt werden sollte, und den deshalb nur Euer getreuer Basso mit zitternden Fingern durchblättern darf, was er nächste Woche auch sofort machen wird.


Optionen: AntwortenZitieren
Liebkosung
geschrieben von: Louis de Lue ()
Datum: 26. September 2004 19:34

Bester Basso!
Streichelst Du bitte für mich MM 48-50/67? Bitte!
Danke!
Constantin

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Gestern war ich im Paradies ...
geschrieben von: DasLeuchtkamel ()
Datum: 26. September 2004 22:05

Fehlt nur noch ,daß ich die Zunge in den Rührfix kriege (seufz)
Grrrrr..ich ich werde gelb
Duck auf ,Maus raus!
Thomas



Duck auf, Maus raus!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Liebkosung
geschrieben von: Basso Bompopoff ()
Datum: 30. September 2004 16:19

Werter Louis,
bin Deinem Wunsch heute gerne nachgekommen, selbstverständlich mit schicklicher Diskretion, und beim Durchblättern der Münstermännchen-Nummern auf das mir bislang unbekannte Phänomen der aufklappbaren Halbseiten, gedacht wohl zum Ausschneiden und Sammeln, gestoßen, auf denen - wahrscheinlich zur Hebung der Wehrertüchtigung - Militärflugzeuge aus aller Welt vorgestellt werden. - Der Hüter der Schätze, die bis 1957 doch erhebliche Lücken aufweisen, ab dann aber wohl bis 2000 prinzipiell vollständig sein dürften, ist übrigens ziemlich zutraulich geworden und weiß manch Schreckliches über Ehapa zu berichten. Ich könnte versuchen, charakterfesten und reinlichen Donaldisten den Zugang zu vermitteln und erbitte bei eventuellem Aufenthalt im Schwäbischen und allfälligem Interesse eine Mail an mich.
Namens der besagten Nummern grüßt: Basso

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 ********  ********  **     **  ********   ********  
    **     **         **   **   **     **  **     ** 
    **     **          ** **    **     **  **     ** 
    **     ******       ***     **     **  ********  
    **     **          ** **    **     **  **        
    **     **         **   **   **     **  **        
    **     **        **     **  ********   **        
This forum powered by Phorum.