Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 28. November 2020 20:53

Auch im Dezember treffen wir uns am letzten Sonntag im Monat im Internet.
Zur (Nach-)Feier der Weihnachtszeit und zum Abschluss eines besonderen Jahres wird diese Fernsehkonferenz etwas anders ablaufen:

Tobias Kirchhof hat sich bereit erklärt, seinen Vortrag zu Weihnachten in Entenhausen zu halten. Darin werden Themen wie „Welche Lieder werden zu Weihnachten in Entenhausen gesungen“, „wie wird der Baum dekoriert“ etc. zur Sprache kommen. Vielen Dank, Tobias! -- Wer sich darauf und für die Diskussion vorbereiten möchte, kann gerne die verschiedenen Berichte rund um Weihnachten durchgucken.

Der Fernsehkonferenzraum ist stets offen (kann somit gerne z.B. auch von Stammtischen genutzt werden) und der Link immer der Gleiche: [us02web.zoom.us]. Das Kennwort lautet 176-671.
Neulingen bei Zoom sei empfohlen, einfach mal dem Link zu folgen und sich ein wenig auszuprobieren. Auch eine Audioteilnahme per Telefon ist möglich.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Bis dahin wünsche ich euch allen eine schöne Adventszeit und frohe Weihnachten!

Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 23. Dezember 2020 01:59

Ich möchte gerne an die Sonderveranstaltung erinnern, bevor alle Donaldisten vor vor-weihnachtlichem Gefühühlstaumel und weihnachtlichen voll gedeckten Tischen in den wohlverdienten Verdauugsschlaf sinken.

Ich bin sehr gespannt auf den Vortrag über Weihnachten in Entenhausen!
So schenket euch ein, lehnt euch zurück und genießt am 27.12.!

Bis dahin, schöne Feiertage
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 23. Dezember 2020 05:56

Quote
Oma Duck

So schenket euch ein, lehnt euch zurück und genießt am 27.12.!

Bis dahin, schöne Feiertage
Oma Duck

Danke für den Hinweis. Den Termin habe ich trubelbedingt vergessen.

An diesem Abend bin ich mit Sicherheit zu Hause. Wir haben Lock-Down.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.12.20 14:36.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Gundel Gaukeley ()
Datum: 24. Dezember 2020 13:47

I'll be home for Christmas...

... und bei der Fernsehkonferenz werde ich auch dabei sein.
Freue mich jetzt schon!

Bis dahin, lasst es Euch wohl ergehen

Eure Gundel Gaukeley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 27. Dezember 2020 14:08

Jetzt ist mir leider für 18:00 was dazwischen gekommen, ich werde bestenfalls mit einer Stunde Verspätung teilnehmen können.
Bleibt der Beitrag im Anschluss noch eine Zeitlang im Netz?
LG Dietmaar

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 27. Dezember 2020 15:15

Hallo Dietmaar,
wir zeichnen die TV Konferenzen nicht auf - üblicherweise werden die diskutierten Punkte im Nachgang in Der Donaldist veröffentlicht.
Aber wähle dich doch auch später noch ein, ich bin sicher, es wird heute länger als eine Stunde gehen.
Viele Grüße,
Oma Duck

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Dietmaar ()
Datum: 27. Dezember 2020 15:29


Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 31. Dezember 2020 15:55

Herzlichen Dank den Organisatoren!

Es kam die Frage auf, ob Weihnachten für Erika Fuchs (im Unterschied zu Carl Barks) eine besondere Bedeutung gehabt habe. In den Telefongesprächen mit H. D. Heilmann, die unsere Präsidente zur Vorbereitung einer kommentierten Edition transkribiert hat (unheimlich anstrengend, aber das ist ihr die Sache wert), findet sich immerhin folgende Stelle über Weihnachten im Elternhaus.

HDH: Ja. Und – ähm, also – als Ihr Vater, also Ihre Eltern nach Berlin gezogen sind, haben Sie auch immer regelmäßig Berlin besucht.

EF: Regelmäßig! Also, Weihnachten kamen wir Kinder alle nach Hause, ob verheiratet oder nicht, und die Angeheirateten saßen verzweifelt drumrum, weil in so ’ner Familie ist natürlich ein bestimmter Jargon, da gab es Worte, wo jeder in brüllendes Gelächter ausbrach, und die dachten alle, wir sind nur verrückt, nicht? Und die konnten da gar nicht mit. Die haben also glaube ich alle gelitten, wenn wir zusammen waren. Aber wir haben uns Weihnachten also eigentlich immer getroffen, oder mindestens ein Teil von den sechs, und, ähm, ich bin auch im Sommer dort gewesen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Weihnachtliche Fernsehkonferenz: Sonntag 27.12.2020 18:00 Uhr – Sonderveranstaltung
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 01. Januar 2021 17:01

Glatt verpasst... Seufz...

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  **    **   ******    **     **        ** 
 **     **  **   **   **    **   ***   ***        ** 
 **     **  **  **    **         **** ****        ** 
 *********  *****     **   ****  ** *** **        ** 
 **     **  **  **    **    **   **     **  **    ** 
 **     **  **   **   **    **   **     **  **    ** 
 **     **  **    **   ******    **     **   ******  
This forum powered by Phorum.