Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Markus Leonhardt ()
Datum: 29. Oktober 2020 17:57

Hallo,

ich bitte um Hilfe auf einer Geschichte in der es um eine Zukunftsreise von Dagobert, Donald und den Kleinen geht, die auf einem Planeten landen auf dem hart gearbeitet wird. Dagobert übernimmt die Führung und treibt die Einheimischen zu noch mehr Arbeit an, soll aber nach einer Woche abgeschafft werden. Man entkommt um auf einem Planeten zu landen, auf dem alles zu Kristallen verwandelt wurde. Man findet eine Video Botschaft des letzten Bewohners, der von der Gier der Bewohner berichtet die zum Ende der Kultur geführt hat.

Was ist das für eine Geschichte aus welchem Band

Herzlichen Dank für eine Antwort!

Gruß

M Leonhardt

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 29. Oktober 2020 18:22

Das ist die Geschichte "(Onkel Dagoberts) Streifzug durch die Jahrhunderte", Siegel/Scarpa/Del Conte, aus dem LTB 64 "Onkel Dagoberts Traumreisen".
https://inducks.org/story.php?c=I+TL++911-C



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.20 18:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Markus Leonhardt ()
Datum: 29. Oktober 2020 21:45

vielen herzlichen Dank!!!!!
ich suche diese Geschichte schon lange.
nochmals Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Meret Heierle ()
Datum: 12. November 2020 18:59

Sehr geehrte Damen und Herren

1. Ich suche nach einer relativ kurzen Geschichte von Oma Duck. Oma Duck muss mit dem kleinen Donilein (möglicherweise noch mit Windeln) aus irgend einem Grund vor Gericht erscheinen. Dabei krabbelt Donilein vor dem Richter auf dem Pult und dieser sagt (sinngemäss) zu Oma Duck: "....aber tun sie diese Ente weg".

- Wie heisst diese Geschichte? Ist sie noch in irgend einer Publikation erhältlich?

2. Ist die Donald Duck-Geschichte "Die Wette" noch erhältlich?

Besten Dank und freundliche Grüsse
MH

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 12. November 2020 21:21

@Meret Heierle
Zu Frage 1:
Der erwähnte Satz fehlt zwar, aber ansonsten lässt mich das sehr stark an das erste Kapitel der 32-Seiten-Story "So war mein Leben" denken, zuletzt 2015 in Deutschland erschienen.
Ich besitze die Version aus TGDD 131:




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.11.20 21:24.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Lumpenleo ()
Datum: 12. November 2020 21:47

Quote
Meret Heierle
2. Ist die Donald Duck-Geschichte "Die Wette" noch erhältlich?

„Die Wette“ wurde recht häufig veröffentlicht: [inducks.org]
LTBC 04 gibt’s noch direkt beim Verlag: [www.egmont-shop.de]
Viel Erfolg !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Suche nach einer Geschichte
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 13. November 2020 17:15

Neben der TGDD-Fassung gibt es noch weitere Fassungen der Geschichte "So war mein Leben", übrigens keiner "relativ kurzen" Geschichte, sondern einer sehr langen. In der Fassung aus dem Buch "Donald Duck - Eine Ente wie du und ich" lautet die Sprechblase im Panel unten rechts: "Freispruch! Aber tun Sie diese Ente weg!" - somit das gesuchte Zitat!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **        **  ********   **    **  **     ** 
  **   **         **  **     **   **  **   **     ** 
   ** **          **  **     **    ****    **     ** 
    ***           **  **     **     **     **     ** 
   ** **    **    **  **     **     **      **   **  
  **   **   **    **  **     **     **       ** **   
 **     **   ******   ********      **        ***    
This forum powered by Phorum.