Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Oktober 2020 16:05

Corona schafft es zwar, unsere Veranstaltungen zu torpedieren, kann aber nicht verhindern, dass der Donaldismus stirbt. Dies zeigt sich an den zahlreichen Beiträgen, die im kommenden DD (wieder in Farbe) und den MifüMi zum Abdruck gelangen. Zusammen 100 Seiten. Beide Hefte sind fertig gestellt und begeben sich in Kürze in den Druck, so dass eine Auslieferung vor dem Feste sehr wahrscheinlich ist. Zudem wird es eine so noch nie dagewesene Weihnachtsgabe unser verehrten Präsidente geben, über die hier selbstmurmelnd noch keine Details verraten werden. Zack!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 26. Oktober 2020 17:04

*freu*

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 26. Oktober 2020 17:41

"Corona schafft es zwar, unsere Veranstaltungen zu torpedieren, kann aber nicht verhindern, dass der Donaldismus stirbt. "

Oha ....

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 26. Oktober 2020 17:59

Muss sich wohl um einen Formulierungsfehler handeln. Statt „verhindern“, sollte es sicher heißen „bewirken“! Oder? confused smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Kassenwart ()
Datum: 26. Oktober 2020 18:02

MifüMi und DD sind gerade zum Drucker gegangen. Und ich kann verraten, dass der DD richtig toll ist! Und die Weihnachtsgabe der PräsidEnte ist der Knaller. Ehrlich! Finde ich jedenfalls.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 26. Oktober 2020 18:05

Quote
Kassenwart
Muss sich wohl um einen Formulierungsfehler handeln. Statt „verhindern“, sollte es sicher heißen „bewirken“! Oder? confused smiley

Freudsche Fehlleistung. smiling smiley Natürlich ist der Donaldismus stärker als Corona.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 26. Oktober 2020 18:22

Quote
Der Sumpfgnom
Corona schafft es zwar, unsere Veranstaltungen zu torpedieren, kann aber nicht verhindern, dass der Donaldismus stirbt.

Die heilige Corona ist die die Patronin gegen Seuchen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 26. Oktober 2020 19:32

Nun lasst mal gut sein mit Textkritik. Der Sumpfgnom befindet sich in einer Phase überschäumender Lebenslust, nachdem die ganze Arbeit fertig ist und alles beim Drucker. Das sei ihm gegönnt! Jedenfalls so lange er jetzt nicht gröhlend ohne Maske durch die Herforder Clubszene taumelt. Und freut euch nicht zu früh. Grummeln und Grollen begleitet den Donaldismus seit seinen Anfangsjahren. Aber so lange es grummelt und grollt, lebt der Donaldismus, und die Donaldist*innen auch. Trutz, Corona!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Coolwater ()
Datum: 10. Dezember 2020 13:28

's ist da.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: DD313 ()
Datum: 10. Dezember 2020 14:34

Schönes Ding, so kurz vor Weihnachten .... vielen Dunk !

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 10. Dezember 2020 17:53


Ich hab' endlich mal nicht erst eine Woche nach allen Anderen Post bekommen!
Danke!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 10. Dezember 2020 19:52

Wirklich ein tolles Heft mit vielen interessanten Artikeln (eigentlich alle).

Aber ist der Text beim Donaldischen Quiz vollständig? Da werden auf Seite 69 unten ausländische Spione ganz allgemein erwähnt und auf der nächsten Seite steht die Frage: Wer war der ausländische Spion? Mir scheint, da fehlt ein ganzer Absatz.

Was meint Ihr?

Optionen: AntwortenZitieren
Donaldisches Quiz...
geschrieben von: duck313fuchs ()
Datum: 10. Dezember 2020 20:27

... so viele Spione gibt es in Entenhausen nicht und es kann deshalb nur...sein. Habe meine Lösung schon nach Lahntal geschickt...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Donaldisches Quiz...
geschrieben von: Pankranz Piepenström ()
Datum: 10. Dezember 2020 20:50

Ja, kann nur einer sein. Der entscheidende Hinweis (bzw. eigentlich deren zwei) ist jedenfalls drin im Text.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 10. Dezember 2020 20:59

Ist der DD 159 und das MifüMi an der Grenze in Quarantäne geschickt worden? Heute ist die Sendung nicht angekommen.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: ju313 ()
Datum: 10. Dezember 2020 21:32

Danke für den Hinweis, dass der Text komplett ist.

Anhand der Formulierung im Text weiß ich jetzt auch, was der richtige Name ist.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Donald ()
Datum: 10. Dezember 2020 21:52

Die Weihnachtsgabe scheint großartig zu sein! smiling bouncing smiley

Aber wieso? Wieso? Wieso ist sie nicht separat verpackt mit dem präsidialen Hinweis "Nicht vor dem 24.12 öffnen!"? Heul...

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
Datum: 12. Dezember 2020 01:12

Ach, Donald, du bist doch schon länger in dem Verein. Wenn du in der Vorweihnachtszeit einen Umschlag erhältst, in welchem sich erkennbar neben dem Periodikum "Der Donaldist" noch etwas kleineres befindet, dann weißt du doch, dass es sich dabei mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um die Weihnachtsgabe handelt. Wenn du dann trotzdem alles aus dem Umschlag herausziehst, was du finden kannst, dann beschwer dich nicht über eine fehlende Umverpackung (Die Umwelt, die Umwelt), sondern erkenne den eigenen Fehler. Vor Neugier wird gewarnt.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Donald ()
Datum: 12. Dezember 2020 09:26

Damit ich dann beim Blättern in den MifüMis trotzdem schon vor Weihnachten weiß, was ich hätte mit aus dem Umschlag rausziehen können...
winking smiley

Optionen: AntwortenZitieren
Re: DD 159 und MifüMi 148
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 12. Dezember 2020 13:01

Ich muss mit dem Betrachten der Weihnachtsgabe tatsächlich bis Heiligabend warten:

Es ist nun an der Zeit mir ein Windows-System schenken zu lassen.

Exe-Dateien kennt mein System schon, es weigert sich aber beharrlich diese zu verarbeiten.

Optionen: AntwortenZitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **        **    **  **      **        **  **      ** 
 **        ***   **  **  **  **        **  **  **  ** 
 **        ****  **  **  **  **        **  **  **  ** 
 **        ** ** **  **  **  **        **  **  **  ** 
 **        **  ****  **  **  **  **    **  **  **  ** 
 **        **   ***  **  **  **  **    **  **  **  ** 
 ********  **    **   ***  ***    ******    ***  ***  
This forum powered by Phorum.