Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Dagobert-Duck-Geschichte gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 08. Oktober 2020 20:07

Über die PdD-Adresse erreichte mich folgende Anfrage eines Erkenntnissuchenden, der als Kind in den 1980er Jahren Fortsetzungsgeschichten in der "Micky Maus" gelesen hat, aber nicht mitbekam, wie sie ausgingen. Vielleicht kann dem Manne geholfen werden. (Phan-too-hoom!)

Er schreibt: "In allen drei Fällen ist Onkel Dagobert mit dem Schiff auf Schatzsuche gefahren und Gauner haben das mitbekommen. In zwei Fällen sind sie ihm mit einem eigenen Schiff gefolgt, in einem Fall haben sich drei Gauner in Fässern im Laderaum versteckt. Es handelte sich jeweils nicht um die Panzerknacker."

Ich glaube nicht, dass das Barks ist. Bin aber keineswegs sicher. Wer weiß mehr?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.10.20 20:08.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert-Duck-Geschichte gesucht
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 08. Oktober 2020 22:14

Die drei Geschichten heissen:

- "Die Späße des Seeräubers Sagebüll" (MM 25-27/82)
- "Der Zahlenpapagei" (MM 37-39/82 bzw. TGDD 167) *)
- "Der Schatz von Balonga" (MM 3-4/86)


______
*) mit Kistenversteck im Frachtraum

Optionen: AntwortenZitieren
Re: Dagobert-Duck-Geschichte gesucht
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 09. Oktober 2020 10:53

Bin wieder mal schwerst beeindruckt. Sollte es Taler regnen, werde ich dem Strom zu dir umleiten.

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  ******    **     **  ********   ********   **     ** 
 **    **   **     **  **     **  **     **   **   **  
 **         **     **  **     **  **     **    ** **   
 **   ****  **     **  **     **  **     **     ***    
 **    **   **     **  **     **  **     **    ** **   
 **    **   **     **  **     **  **     **   **   **  
  ******     *******   ********   ********   **     ** 
This forum powered by Phorum.