Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 07. Oktober 2020 19:22

Der S.N.O.W.L.S., als der auf dem Kongress 2019 in Freiburg gewählte Ausrichter des nächsten Kongresses, hat in Absprache mit der Präsidente beschlossen, den Kongress inkl. der MV erneut zu verschieben.

Der neu angesetzte Termin ist der 18. September 2021


Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, aber das Risiko ist derzeit einfach nicht kalkulierbar. Zudem schwanken fast wöchentlich die Zahlen, wie viele Leute sich wann und wo versammeln dürfen. Mal sind es 500, dann wieder nur 50. Planbar ist das alles nicht.

Innerhalb der D.O.N.A.L.D. gibt es, so wie im ganzen Land, zu Corona sehr unterschiedliche Meinungen. Von „Wo ist das Problem?“ bis „Noch strengere Regeln einführen!“ ist alles dabei. Wir als Ausrichter stecken da also in einer Zwickmühle, denn die eine richtige Entscheidung gibt es nicht. Daher wissen wir, dass unsere jetzt getroffene Wahl nicht nur Freunde finden wird. Aber wir setzen lieber nicht den Kongress, sondern das gesundheitliche Wohl aller Teilnehmer an erste Stelle. Wir möchten nicht diejenigen sein, an die man sich nachher mit Schaudern erinnert, wenn da etwas ganz erheblich schief gelaufen sein sollte.

Ausführliche Infos zu dieser Entscheidung mit allem Drum und Dran gibt es in den kommenden MifüMi. Der neue Termin ist natürlich mit dem Museum Marta in Herford, wo der Kongress stattfinden soll, abgestimmt.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Direpol ()
Datum: 07. Oktober 2020 21:58

Klatsch! Klatsch! Klatsch!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
Datum: 07. Oktober 2020 22:47

Ein Machtwort. Sehr gut. Nur so geht es. Hat nur noch das Zack gefehlt.

Gleich mal die Reservierung in der Pension Pfeiler erneuern. Ich freu mich jetzt schon. Keine 50 Wochen mehr. Juchhuh.

Duck auf, Alex

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
Datum: 08. Oktober 2020 13:09

Gute Entscheidung!

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Theodora Tuschel ()
Datum: 08. Oktober 2020 20:00

Finde ich auch.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 09. Oktober 2020 16:53

Liebe Organisanten, liebe PräsidEnte,
das ist eine sehr gute und vernünftige Entscheidung! Ihr macht das super!
Herzliche Grüße aus der Stadt mit dem Münster
Irene



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.10.20 16:53.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Hr.Zeilinger ()
Datum: 09. Oktober 2020 19:14

Quote
Oma Duck
Herzliche Grüße aus der Stadt mit dem Münster

Du bist in Entenhausen?

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Oma Duck ()
Datum: 09. Oktober 2020 21:44

Klar spinning smiley sticking its tongue out

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Das wird doch eh wieder nix ()
Datum: 23. Oktober 2020 10:14

Wäre es nicht sinnvoller gewesen den Termin in den Sommer zu legen, wo noch eine gewisse Chance besteht dass die Zahl der positiv Getesteten etwas niedriger ist? Im September 2021 wird vermutlich schon die "dritte Welle" laufen und in Panik wieder alles verboten.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
geschrieben von: Der Sumpfgnom ()
Datum: 23. Oktober 2020 12:20

Ich bin leider weder Jesus noch Fantabus und kann daher nicht sagen, ob deine Idee die bessere wäre. Die Entscheidung für den Herbst ist gefallen bzgl. des Faktors Zeit - vielleicht gibt es bis dahin ja ein Wundermittel. Die Chance ist immerhin größer als im Sommer. Zudem liegen im Sommer 6 Wochen Schulferien, verteilt über mehrere Monate (da 16 Bundesländer). Da hätten dann auch wieder einige gemeckert: gna, gna, gna, wie könnt ihr denn einen Kongress in die Sommerferien legen. Seid ihr bekloppt?

Der gewählte Termin ist übrigens knapp nach dem Sommer, also Herbstanfang. Da läuft man in der Regel noch nicht mit Wintermänteln herum...

Wir sollten alle froh sein, wenn wir gesund durch diese Phase kommen. Der Kongress ist da eine totale Nebensache.

Optionen: AntwortenZitieren
Re: ACHTUNG: Neuer Kongress- und MV-Termin
Datum: 24. Oktober 2020 06:16

Dagegen ist gnichts zu sagen.

------------------------
Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
 **     **  ********  **      **  ********   **     ** 
 ***   ***  **    **  **  **  **  **     **   **   **  
 **** ****      **    **  **  **  **     **    ** **   
 ** *** **     **     **  **  **  ********      ***    
 **     **    **      **  **  **  **           ** **   
 **     **    **      **  **  **  **          **   **  
 **     **    **       ***  ***   **         **     ** 
This forum powered by Phorum.