Das Schwarze Brett :  D.O.N.A.L.D.-Forum The fastest message board... ever.
Das Mitteilungsforum der D.O.N.A.L.D. 
Suche eine Geschichte!!!
geschrieben von: RedWilly ()
Datum: 17. September 2004 20:48

Ich suche einige Geschichten, die ich gerne mal wieder lesen würde.

In der ersten geht es um eine Wette zwischen Dagobert und Donald, wer erfolgreicher ist. Irgendwie haben die beiden dann einen Job in Indien oder so angenommen, wo Donald Tonbandgeräte mit Bongomusik verkaufen muss und Dagobert, wie er später feststellt einen Hochofen für Eisenschmelze oder so. Jedenfalls gehen Donalds Tonbänder weg, wie warme Semmeln und Dagobert steht am Rande einer Niederlage. Bis eine Art "König von Siam" auftauchte, dem das ganze Bongo-gedudel auf den Nerv geht und Dagobert den Ofen abkauft, um die Temperatur zu erhöhen, damit den Leuten zu warm zum tanzen wird.

In der zweiten Geschichte geht es um ein 50 Kreuzer Stück, was Dagobert wertvoll machen möchte, indem er alle 50 Kreuzer Stücke aufkauft und diese dann in der Tiefsee versenkt. Nachdem er der Besitzer der letzten Münze ist, die dann auch irgendwelche Fantastilliarden kostet, die , theoretisch auch nur er bezahlen könnte, beschließt er nach den versenkten Münzen zu tauchen. Dort unten lebt ein Fischmenschenvolk, das den Ducks erstmal die Hölle heiss macht.

Optionen: AntwortenZitieren
Zwei Barks-Klassiker!
geschrieben von: Das Schwarze Phantom ()
Datum: 17. September 2004 21:25

Die erste Geschichte ist "Die Stadt der goldenen Dächer" (MM 44-46/59 bzw. TGDD 47), bei der zweiten handelt es sich um "Der verlorene Zehner" (Beilage 1961 bzw. TGDD 90).

Beide Geschichten sind auch als Taschenbuchversionen in LT 53 erschienen.

Im "verlorenen Zehner" wird übrigens Donalds Adresse "Blumenstraße 13" erstmals erwähnt; eine Kreation, die bis in die heutigen Donald-Geschichten nachwirkt...


Optionen: AntwortenZitieren
Danke!!!!
geschrieben von: RedWilly ()
Datum: 20. September 2004 18:53

Sei herzlich bedankt, das Buch habe ich in einem Karton gefunden (ohne Deckblatt, aber sonst komplett) und habe es gleich verschlungen!!!! Vor allem "das Bombastium", ein weiterer Klassiker der mit drin war. Das Büchlein könnte sich zu meinem zweitlibsten LTB werden. Der Klassiker schlechthin ist allerdings die Nr. 82 Donald vor, noch ein Tor! Donald und Fussball, Herz was willst Du mehr. Welches Buch mit noch sehr gut gefällt ist "Die Ducks vom Winde verweht", wo Donald endlich mal nicht der Dussel ist und sich gegen Dagobert durchsetzten kann, was leider viel zu selten ist.

Dazu gibt es auch ein paar Micky Maus Geschichten, die mir gefallen, wie z.b. "es war einmal in Amerika" oder Nr. 83, die Story mit Kater Karlo als Autodieb. Aber sonst finde ichMicky nicht so prall.

Auf jeden Fall vielen Dank für den tollen, prompten Service!!!!!

Optionen: AntwortenZitieren


Dein vollständiger Name: 
Deine Emailadresse: 
Thema: 
Spam prevention:
Please, enter the code that you see below in the input field. This is for blocking bots that try to post this form automatically.
  *******   ********   **     **   ******   ******** 
 **     **  **     **  **     **  **    **  **    ** 
 **     **  **     **  **     **  **            **   
  ********  ********   **     **  **           **    
        **  **          **   **   **          **     
 **     **  **           ** **    **    **    **     
  *******   **            ***      ******     **     
This forum powered by Phorum.